Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 17.06.2022, 20:06 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Liebe Zak,
wenn du so weitermachst, wirst du irgendwann ausfallen bzw. umfallen.
Du brauchst Unterstützung!

Wenn deine Große behindert ist, steht euch doch Betreuung zu. Nutzt ihr sowas nicht? Bei uns gibt es einen Familienentlastenddn Dienst (AWO glaube ich) und einen Mobilen Assistenzdienst (Lebenshilfe). Über die Eingliederungshilfe oä bekommt man da kostenlos Betreuung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da oftmals ganz tolle Leute arbeiten, die richtig ihr Lust haben auf die Betreuung - zu Hause, Ausflüge etc.
Wenn dein Sohn die Autismus-Diagnose hat, kannst du doppelt Hilfe in Anspruch nehmen!
Um welche Art handelt es sich denn vermutlich? Asperger? Frühkindlich? Atypisch?

Und dann gibt es bei uns noch von der Familienbildungsstätte „Zeit für Kinder“, da kann man (ohne Voraussetzungen) nette kostenlose Hilfen vermittelt bekommen (meist sind das liebende Omas und Opas :).

Bestimmt gibt es noch anderes.
Gibt es bei euch eine Familienberatungsstelle? Pro Familia? Irgendwas in der Art? Mach dich da mal schlau.

Und wie sehen eure Finanzen aus? Könnt ihr euch eine Putzhilfe leisten?
Bei uns ist es knapp, aber wir haben gerade eine für 4 Std pro Monat engagiert. Das ist die Welt für mich, ich liebe diese Entlastung und nutze die gewonnene Zeit für anderes!!
Oder könnt ihr eine/n Babysitter/in engagieren? Wenigstens für ein paar Stunden im Monat? Damit die Kinder an jemanden gewöhnt sind, für KH-Aufenthalte lässt sich da ja vielleicht auch was machen!

Ich würde erstmal wirklich die Ärmel hochkrempeln und ein kleines Netz von UnterstützerInnen aufbauen. Und DANN den KH-Aufenthalt irgendwie durchziehen. Dann ist dein Sohn ja auch schon wieder etwas älter. Die Zeit ist da immerhin auf deiner Seite.

Du brauchst wirklich Unterstützung!!

Alles Gute an dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.