August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 03.11.2016, 19:01 Uhr

Mit Brei angefangen

So meine lieben ich bin seit Montag mit Brei angefangen.Seit Montag ist meine Maus in der 13 lebenswoche.Seit der 7 Lebenswoche wollte sie jede Stunde trinken und trinken war immer unzufrieden und am knöttern.Hatte dann die 1 er Nahrung genommen auch nicht besser.Wenn ich gegessen habe,hat sie immer geschmatzt und so Bewegungen mit der Zunge gemacht.Meine anderen beiden Mädels sind genau aus dem Grund auch so früh mit der beikost angefangen .Jeder sieht das ja anders und als Mutter muss man ja auch selbst testen wann man anfängt .Auf jedenfalls bekommt sie abends etwas Schmelzflocken und sie verträgt es super es gibt keine Probleme und sie schläft wieder viel mehr,wenn sie wach ist ,ist sie zufrieden und schläft wie immer wieder durch .Gestern bekam sie hipp Baby Keks Banane und sie liebt es.Bis jetzt ist alles gut .Wollte nur mal berichten .liebe grüße

 
15 Antworten:

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von anke1523 am 03.11.2016, 19:43 Uhr

Hallo unserer ist seit gestern 3 monate alt und er kriegt schon seit ca.10 Tagen immer wieder Apfel mit Birne brei oder so was. Gestern und heute hat er gerne den Karotten saft mit obst von Bebivita getrunken. Habe bei den anderen 3 Kindern exakt mit 4 Monaten angefangen zu zufütttern. beim Paul wird es früher denke ich mal. Neulich hat er an eingelegten Gurken genascht. 2 Tage Später habe ich ihm frischen Apfel gegeben wollte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Musikerin am 03.11.2016, 21:04 Uhr

*Aus dem Oktoberbus einschleich*
Mein Sohn hat mit 3 1/2 Monaten Kartoffeln mit Fleisch gegessen, er wollte keine Karotten, keine Äpfel. Manche Kinder sind früher dran und so lange es ihnen gut geht, schadet es Ihnen auch nicht. Mein Sohn ist bis heute ein guter Esser. Mal sehen, was unser drittes Kind machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Patchwork am 03.11.2016, 21:49 Uhr

Häää??? Warum fangt ihr denn schon so zeitig damit an ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von AugSep16 am 03.11.2016, 22:31 Uhr

Ich finde es auch sehr früh, aber ich seh ja eure Kinder und deren Reaktionen aufs Essen nicht. Wenn es ihnen gefällt, sie damit klar kommen und nicht überfüttert werden, ist es ja jedem selbst überlassen. Andernfalls würde ich mal vermuten, hätte der Kinderarzt sicher auch was gesagt. Ich werde zumindest jedesmal gefragt, was sie zum essen bekommt .
Bei Anna (9 Wochen) ist das noch lange kein Thema. Mami wird zwar beim essen beobachten mehr aber auch nicht.
Ich rechne nicht vor Januar mit dem ersten Brei. Wahrscheinlich auch eher Februar mit 5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Hadriana am 04.11.2016, 1:29 Uhr

Wow, das finde ich echt früh... Das wäre für uns nichts! Ich werde die 6 Monate voll stillen. Aber Alma zeigt sich auch voll zufrieden damit. Beinhaltet beikostreife nicht auch, dass das Kind schon mit Hilfe sitzen kann? Andererseits würden sie die Nahrung sonst mit der Zunge wieder raus stoßen . Tja. Aber ich stecke ja nicht in eurer Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Hadriana am 04.11.2016, 1:35 Uhr

Aber selbst in eurer Haut würde ich wohl auf so fiese Sachen wie keks-brei (zucker), saure Gurken (säure) und Fleisch am Anfang (auf den unnötigen Keks - brei für immer ) verzichten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Sonnenschein30 am 04.11.2016, 7:54 Uhr

Öhm ok...Da bin ich aber voll bei Hadriana! Viel zu früh! Ein No-Go für mich! Ebenso wie der Keks-Brei!
Aber kann ja jeder machen wie er will....So lange das Kind mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Stef12 am 04.11.2016, 8:30 Uhr

Ich finde es ehrlich gessgt auch etwas früh und war ziemlich überrascht als ich las, dass manche jetzt schon anfangen. Ich werde wieder mit 5 Monaten anfangen. Alles andere wäre mir persönlich zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja nicht sa das die Kinder

Antwort von anke1523 am 04.11.2016, 10:01 Uhr

Nicht mehr gestillt werden. Meiner bekommt immer wieder den Saft zwischen durch oder wenn er Schluckauf hat. Sonst alles andere 2 bis 3 mal die Woche wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Nicoletta110 am 04.11.2016, 12:39 Uhr

Warum muss es denn Saft sein? Geht nicht auch Tee oder noch besser... einfach nur Wasser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von anke1523 am 04.11.2016, 16:31 Uhr

Mehrmals versucht mit Wasser oder Tee er nimmt das nicht an . Saft gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Hadriana am 04.11.2016, 18:59 Uhr

Natürlich. Weil es süß ist... aber warum nochmal braucht ein noch nicht mal drei Monate altes Baby etwas anderes als Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von Quark am 04.11.2016, 22:37 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus

Meine Güte,also ich muss schon sagen,ich bin sprachlos.

Muss meinen Vorrednerinnen recht geben. Wieso füttert ihr jetzt schon zu??? Die armen Babys!!! Die wissen nicht,was gut für sie ist,aber ihr als Mamis. Ihr gewöhnt eure Kinder damit so schnell an Zucker. Warum???? Warum jetzt schon Brei?
Muttermilch ist auch süß, aber nicht aus der Bonbonfabrik. Kein Saft, kein Tee, kein Wasser. Muttermilch reicht völlig aus bis die Kinder ca. 1/2 jahr alt sind. Dann langsam mit brei, und bestenfalls erstmal nur möhrenbrei anbieten.

Die ersten Schlücke der Muttermilch stillen sowieso erstmal nur den Durst (andere Flüssigkeiten sind unnötig) und danach kommt der sättigende Teil.

Möchte euch anderen Mamis, die ihre Zwerge schon so zeitig zufüttern nicht auf den Schlips treten. Aber wenn sie mal quengeln beim Stillen oder Fläschchengeben, heißt das doch nicht gleich: gib mir endlich nen fetten Braten,sonst fall ich noch vom Fleisch!!

Macht euch nicht irre, wenn sie nicht immer so trinken wollen,wie ihr es gerne hättet. Die Babys haben auch anstrengende Tage,die sie verarbeiten müssen, Schübe und Unwohlsein usw. Das ist aber kein Grund, sich von der Werbung verunsichern zu lassen und zu glauben: mein Kind braucht jetzt sofort was richtiges zu essen.

Muttermilch oder Fläschchen die ersten 6 Monate, ganz klar. Bei manchen vielleicht auch nur 5 Monate. Aber nicht noch eher.

Euren Kindern zuliebe. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von lisalisa123 am 05.11.2016, 0:16 Uhr

Ich schreibe mal aus dem Dezember 15.

Also sorry aber eure Babys sind doch noch so klein und da reicht Milch doch nun wirklich vollkommen aus.
Die brauchen jetzt noch keine zusätzlichen Flüssigkeiten und schon gar keinen Brei. Kein 3 Monate altes Baby braucht jetzt schon den ganzen Zucker der darin ist.

Lasst eurem Baby zu liebe sowas sein und gibt ihn die Milch die es braucht und wenn das eben jede Stunde ist.

Ich möchte keinen auf den Schlips treten, es ist letztendlich euer Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Brei angefangen

Antwort von aabbcc am 05.11.2016, 21:14 Uhr

Ich hab mit meinen älteren Kindern nach dem 4 Monat damit angefangen & sie hatten anfangs Bauchschmerzen.... Ich warte es diesmal länger ab. Bis zum halben Jahr kann man voll stillen und wenns klappt werde ich es so machen...muss jeder selber schauen und es klappt ja bei euch. Auf Grund der schlechten Erfahrung handhaben wir es nun so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Liebe Augustmamis Na wie läuft es mit euren Kleinen? Wir haben harzige Wochen hinter uns und ich fühle mich einfach nur gerädert. Durgeschlafen hat der Mini-Mann noch nie und seit zwei Wochen kommt er nachts alle 1-2h; weint und will die Flasche um ein paar Schlücke zu ...

von Bria 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei mit oder ohne Öl?

Hallo liebe mit Mamis! Ich weiß es ist noch Zeit, aber es geht um babybrei einfrieren. Macht man das mit Öl oder das Öl erst untermischen wenn ichs aufgetaut habe? Geht um Möhren Brei. Und Kartoffel Möhren Brei! Oder ist das wurscht?

von Peppa24 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

vermutlich so breit wie hoch

So, ich komme gerade von meiner Ärztin, nach der Attacke gestern und den ganzen Tag andauernde Bauchschmerzen, hat die mich jetzt aus dem Verkehr gezogen. Diese Woche werde ich definitiv nicht mehr arbeiten - danach mal schauen (Krankschreibung bis 15.6. hab ich hierliegen). ...

von 3Zwerge, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Morgen FA Termin - Panik macht sich breit...

Hallo ihr lieben, morgen endlich nach Anfang Dezember wieder ein FA-Termin. Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung des Krümels und natürlich noch gespannter auf ein neues Bild. Gleichzeitig hab ich einen Mega-Schiss das irgendwas nicht in Ordnung ist (zu klein, ...

von LarasMum82, 11. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

entäuschung macht sich breit

Hallo Mädels, gestern habe ich endlich erfahren was es wird(junge), und habe mich auch voll gefreut das wir es endlich wissen. Aber heute ist es irgent wie voll komisch habe mich so über ein kleines mädchen gefreut, ob wohl ich eigentlich schon froh bin wenn es gesund und ...

von Antje20, 24. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles ist das wieder ne Phase? liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?) -wo ist mein Baby das alles und gerne ißt??????????? wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen ...

von gänseblümchenprinzessin 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.