August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje20, 24. SSW am 20.04.2011, 16:44 Uhr

entäuschung macht sich breit

Hallo Mädels,
gestern habe ich endlich erfahren was es wird(junge), und habe mich auch voll gefreut das wir es endlich wissen.
Aber heute ist es irgent wie voll komisch habe mich so über ein kleines mädchen gefreut, ob wohl ich eigentlich schon froh bin wenn es gesund und munter ist.
Aber bin irgent wie voll entäuscht und traurig kann mir das überhaupt nicht erklären warum ich das bin, bin ich jetzt ein schlechter mensch , fühle mich voll schlecht und habe miese laune. Kennt einer von euch dieses gefühl, und geht das wieder weg. Würde mich über eine Antwort freun...

liebe grüße antje 24+3

 
6 Antworten:

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von tanja-31, 24. SSW am 20.04.2011, 17:33 Uhr

hallöchen! also ich kann dich da voll verstehen... ich komme aus der Familie (3Mäddels) habe mir immer einen Jungen gewünscht... habe 3 Mäddels auf die Welt gebracht, und dachte beim 4. wirds villt doch ein Junge und es hieß auch bis zur 14 woche, man sehe einen Schniedelchen... naja ich mich natürlich total gefreut aber danach hat sich der Arzt bereits zwei mal korrigiert auf ein Mädchen naja war zuerst auch enttäuscht aber haupsache natürlich gesund!!!! kann dich da total verstehen! ist auch wirklich menschlich denke ich naja bald bin ich eben eine mama von 4 Mäddels hat auch nicht jeder ne...
Kopf hoch!! das nächste mal klappts bestimmt... bei mir ist es leider die letzte ssw....!! ich drücke für die nächste die daumen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von Mama0811 am 20.04.2011, 18:48 Uhr

ich kanns auch verstehen, man macht sich halt manchmal schon gedanken was es werden könnte und hat doch meist ein "wunschgeschlecht"... aber wirst bestimmt auch bald einen riesen gefallen am jungen haben. ich hatte gaaanz lange ein mädchen im kopf und es wird ein junge, freue mich aber trotzdem toootal, auch weil es ständig trampelt und es immer doller wird!!!

kopf hoch und auf eine schöne "jungenschwangerschaft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von Bine774, 26. SSW am 20.04.2011, 20:38 Uhr

Kann Dich sehr gut verstehen! Und auch trösten, denn das legt sich wieder! Warte mal ein paar Tage ab und Du wirst Dich auf Dein kleinen Jungen freuen!!!

In der 1. SS haben mein Mann und ich uns so sehr einen Jungen gewünscht und dann hieß es, es wird ein Mädchen. Wir waren echt total enttäuscht. Und auch ich hatte ein schlechtes Gewissen, denn das Baby konnte ja nichts dafür! Aber ein paar Tage später hatten wir uns an den Gedanken gewöhnt und wir haben uns sehr gefreut!

Jetzt wars uns grundsätzlich egal. Aber so ein bißchen haben wir mehr zu einem Mädchen tendiert! Und es wird ein Junge! Diesesmal wars nicht ganz so heftig von den Gefühlen her. Musste mich eben erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass ich mich jetzt auf ein anderes Geschlecht einlassen muss! Und jetzt freu ich mich auch schon tierisch auf meinen Bub!

Also - Gefühle sind normal und kann man auch nicht unterdrücken! Rede darüber - warte etwas und gewöhn Dich an den Gedanken und dann kommt die Freude!!

Alles liebe,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von jabaris_mom, 25. SSW am 20.04.2011, 21:46 Uhr

also bei mir war es so, ich hatte von anfang das Gefühl dass ich einen jungen kriege, und meine Mutter wollte unbedingt dass ich ein Mädchen kriege. Und in der 20. Woche hatte sich mein Gefühl bestätigt dass es ein Junge ist. Wäre sicher auch sehr enttäuscht gewesen wenn es ein Mädchen wäre. Obwohl ich es ja so oder so lieben würde. Aber ich verstehe dich schon irgendwie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von augustzwerg, 23. SSW am 21.04.2011, 9:19 Uhr

hallo , mir ging es nicht anders da bei uns nur mädchen in der familie sind dachte ich und wünschte ich mir auch eins ..... aber dann bei der frauen ärztin erfuhr ich das es zu 100% ein junge wird !!! klar freute ich mich und mein freund auch ganz besonders ! aber dann am nächsten tag war ich ein wenig enttäuscht da ich auch eine niedliche prinzessin wollte .... jetzt mittlerweile habe ich mich auch damit angefreundet einen sohnemann zu bekommen die hauptsache ist doch immer ein gesundes kind !!! auch wenn es mir zwischendurch schwer fällt nicht bei rosa sachen zu schauen .... aber ich sehe es so ich habe zwei wunderbare nichten eine 4jahre und die andere fast 2 jahre mit den beiden kann ich auch alles machen .... und auch rosa sachen e.t.c kaufen ! und da ich mein erstes kind bekomme denke ich mir das das zweite vielleicht ein mädchen wird ... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuschung macht sich breit

Antwort von kugelbauch2011, 24. SSW am 22.04.2011, 11:13 Uhr

Also ich habe erstmal geheutlt, als ich gehört habe es wir ein zweiter Junge. Dachte auch nie, dass ich so reagieren würde, aber insgeheim hatte ich mir halt doch ein Mädchen gewünscht. Ich freu mich inzwischen auf den kleinen Jungen sehr, aber ich bin auch ehrlich:Ich hätte schon sehr gerne eine Tochter gehabt.
Vielleicht kommt irgendwann mal Nr 3 und ich bekomme dann meine langersehnte Tochter oder wir vergrößern unsere Fußballmannschaft und ich werde der Cheftrainer.
Aber ich verstehe dich voll und ganz!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.