August Mamis

Forum August Mamis 2011

Zuckertest überstanden!!!

Thema: Zuckertest überstanden!!!

Hallo Mädels! Bin wieder da, und es war halb so wild. War um 8 Uhr in der Praxis und dann wurde gleich Blut abgenommen. Dann musste ich diesen Saft trinken (1/4 Liter glaub ich). War auch gar nicht so ekelig, hat nach Traubensaft geschmeckt. Tja, und dann ging's erstmal ans Warten. 1 ganze Stunde lang.... Aber ich hatte mein Buch dabei, und da verging die Zeit echt schnell. Nach der Stunden wurde dann wieder Blut abgenommen (wieder aus der Vene.....) und dann hieß es wieder ein Stündchen warten. Aber innerhalb der Stunde musste ich auch gleich zur Ärztin rein, also war es auch recht schnell vorbei. Und dann wurde nochmal Blut abgenommen (auch wieder aus der Vene....). Und morgen krieg ich dann das Ergebnis. Mir ging's während der ganzen Zeit echt gut, hatte weder Übelkeit oder musste auf's Töpfchen oder sowas. Nur als ich dann in der Arbeit war, hab ich schon gemerkt, dass mir ganz heiß wird und ich wirklich wirklich dringend was zu Essen und Trinken gebraucht hab. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung, nach 2 Butterbrezen, einem Chai-Latte und einem Glas Saftschorle! Des Weiteren wurde noch US bei meiner Kleinen gemacht, aber sie hat sich mal wieder so verkrümelt, dass man ihr Gesicht nicht sehen konnte... Aber sie wiegt jetzt 761 g und ist absolut zeitgerecht entwickelt. So, ich hoffe, ich konnte jetzt diejenigen noch etwas aufbauen, die ihren Zuckertest noch vor sich haben und wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag! LG, Dani

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber gut, dass der Zuckertest gleich mit der VU kombiniert wurde! Da vergeht dann die Zeit doch etwas schneller! Bei mir wurde nur jedesmal in den Finger gepikst. Also nicht das Blut aus der Vene genommen! Ist schon interessant, dass es doch irgendwie immer anders gemacht wird! Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du auch so ein positives Testergebniss bekommst wie ich! Grüßle, Bine

von Bine774 am 20.04.2011, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genau davor habe ich so Angst. Das ist nüchtern sein muss und das nicht aushalte. Im Moment könnte ich eh nur essen. Aber mich hat auch noch keiner drauf angesprochen. Mein Hausarzt meinte jetzt nur, ich sollte ihn machen. Musstet Ihr den selber bezahlen? Ich habe die Info, dass der von der KK nicht übernommen wird und so 30 Euro kostet. Da bin ich dann ja morgen auf dein Ergebnis gespannt!!! Berichte mal.....

von Bivi76 am 20.04.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also ich musste nix bezahlen, hat bei mir die Kasse komplett bezahlt. Bin bei der Barmer GEK. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste den selber zahlen. Ca. 6,- € den Saft in der Apotheke und 10,- € beim FA für den Test! (Bin AOK) Mach Dir nicht soviel Panik wegen dem Essen! Schau, dass Du wirklich gleich um 8 Uhr da bist und dann wirst Du die 2 Stunden schon überstehen! Wenn Du schon da reingehst und sagst "Ich schaff das ohne Essen und Trinken nicht!", dann wird das auch schwer! Sag Dir: "So mein Baby, Mama hat zwar Hunger, aber da müssen wir jetzt durch, damit wir wissen, alles ist ok! Wir schaffen das!!" Grüßle, Bine

von Bine774 am 20.04.2011, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deinen Bericht ich muss nächsten Dienstag zum Test, da in meiner Familie Zucker leider an der Tagesordnung ist, nun hoffe ich, dass ich trotzdem verschont wurden bin. Ich denke meine Ärztin wird auch Blut aus der Vene nehmen, wenn ich es richtig verstanden habe. Drücke dir die Daumen, dass alles ok bei dir ist. Liebe Grüße Dani

von buttercup28 am 20.04.2011, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön, jetzt fällt es mir doch ein bisschen leichter da morgen hin zu gehen.. :-) LG Jana und Jabari

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich sehr schön, dass bei dir der Zuckerbelastungstest gleich mit einem US kombiniert worden ist!!! Super, dass es deiner Kleinen so gut geht und sie sich sooooo prächtig entwickelt! Ich hab meinen Test heute auch endlich überstanden!! Juhuuuuu.... Natürlich auch aus der Vene: ist ja seit 1.April notwendig, da sonst Abweichungen von bis zu 10% vorkommen können... Jetzt hab ich drei schöne blaue Flecken in der linken Armbeuge... Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich sehr schön, dass bei dir der Zuckerbelastungstest gleich mit einem US kombiniert worden ist!!! Super, dass es deiner Kleinen so gut geht und sie sich sooooo prächtig entwickelt! Ich hab meinen Test heute auch endlich überstanden!! Juhuuuuu.... Natürlich auch aus der Vene: ist ja seit 1.April notwendig, da sonst Abweichungen von bis zu 10% vorkommen können... Jetzt hab ich drei schöne blaue Flecken in der linken Armbeuge... Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich dass alles so gut gelaufen ist!!! Ich hab auch meinen Zuckertest schon hinter mir :-) GLG

von Mama_von_zwei am 20.04.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Aus der Vene?? Also ich kenne das nur ausm Finger?? Kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden der aus der Vene Blut genommen gekriegt hat. Soll ich das beim Doc nochmal ansprechen???? Und ich musste auch nix zahlen. Bin bei der SBK

von Mama_von_zwei am 20.04.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin! Vielleicht ist es auch nur bei uns so, dass es zu dieser Änderung gekommen ist! Anscheinend wurden früher viele SS-Diabetes Erkrankungen übersehen... Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin! Vielleicht ist es auch nur bei uns so, dass es zu dieser Änderung gekommen ist! Anscheinend wurden früher viele SS-Diabetes Erkrankungen übersehen... Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja also bei mir haben sie auch das blut aus der vene genommen. was bei mir sehr schwirig war, weil ich sehr dünne venen habe die auch gerne verrutschen... musste 7 stiche über mich ergehen (auf der handfläche, armgelenk und armbeuge..)

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 12:13