August Mamis

Forum August Mamis 2011

tipps gegen ängste....

Thema: tipps gegen ängste....

hallo liebe bald mamis, könnt ihr mir mal nen tipp geben, wie ihr mit euern ängsten um geht? also ich habe schon noch ziemlich angst das was mit meiner prinzessin passiert. ich war nie ein ängstlicher mensch, aber als ich letztes jahr angefahren wurde, bin ich nur von ängsten geplagt. habt ihr irgendwelche tipps was ihr macht, wenn ihr schlechte gedanken habt oder so. bin um jeden tipp dankbar. liebe grüße

von goldi2504 am 20.04.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von goldi2504

also bei dir kann man wohl eher von einem traumata sprechen...du arme!!! wenn du sagst, dass es seit dem unfall ist, muss dir wohl jemand anderes helfen. bei mir zum beispiel hilft es schon sehr, hier meine fragen zu stellen oder vllt meine hebamme anzurufen. grundsätzlich bin ich nicht so die ängstliche werdende mama, habe aber durchaus auch meine zweifel/ängste. hilft es dir denn, wenn du hier deine fragen beantwortet bekommst??? eine freundin vin mir hatte vor 2 jahren einen autounfall und seitdem leidet sie unter zwängen. die kann sie allerdings nur durch fachliche hilfe im zaum halten. also falls du übermäßig ängstlich bist, wäre es für dich bestimmt besser dir ebenfalls hilfe zu holen (was natürlich nicht negativ klingen soll!!!!!) liebe gruß!

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Hi=) Also ich habe auch sehr viele Ängste und bilde mir immer direkt ein da stimmt was nicht!!! Ich denke das Ängste die man hat Natürlich sind vor allem als werdende Mutter überkommen einen die Verlustängste .......Ich lebe auch jeden Tag mit diesen Ängsten so das ich mittlerweile schon davon Träume das was passieren könnte deswegen habe ich mir auch schon einen Termin bei Pro Familia gemacht weil dort einmal in der Woche eine Psychologin ist die Spezialisiert ist auf SS Depressionen und Wochenbett Depressionen ....ansonsten nehme ich noch Schüßler salze gegen die Ängste ..........villt solltest du mal in eine Apotheke gehen und dich über Schüßler Salze erkundigen.....ist alles Pflanzlich und nicht gefährlich für deine Maus....... Ja ansonsten kann ich dir noch den Rat geben nicht darüber nach zudenken oder dich abzulenken auch wenn es sehr schwer ist=) Alles alles liebe und gute für dich und deine Maus!!!

von Nina2512 am 20.04.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Hast PN

von Bivi76 am 20.04.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Bivi76... wie mache ich das mit pn, hab mich noch nicht so eingelebt hier.

von goldi2504 am 20.04.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Du hast ein eigenes Postfach (Mein Postfach). Da draufklicken, dein Passwort eingeben und dann kannst du das lesen.

von Bivi76 am 20.04.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von goldi2504

danke für eure antworten. ja bin auch schon dabei mir ärztliche hilfe zu suchen. weil die ängste sich ja nicht nur auf die schwangerschaft wiederspiegeln. möchte halt einfach nur das es meiner maus gut geht, was bis jetzt ja auch immer der fall war. ich versuche einfach immer an das gute zu denken. wo mir auch sehr mein partner bei hilft. eigentlich sollte man ja die schwangerschaft genießen. aber das gelingt halt nicht immer. p.s. werd mal morgen in der apotheke gehen und fragen wegen diesen salz. vielleicht hilft das ja. liebe grüße

von goldi2504 am 20.04.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Nein ich habe keinen Tipp. Habe mir geschworen beim 2. nicht so viel Sorgen zu machen, aber es hat auch mich wieder eingeholt. alsame

von alsame am 20.04.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von goldi2504

Ich denke auch, dass es sicher vielen von uns hier und auch allgemein so geht dass wir uns da Sorgen machen um unsere Krümel inside. Natürlich wollen wir ja im August ALLE ein gesundes Baby im Arm halten und das werden wir sicher auch!!!! Ich bin auch ein "Angsthase", dennoch trotz Vorwehen, etc. und was ich schon an Schreckmomenten in dieser SS hatte, denke ich so weit es geht positiv. Ich freue mich über jeden guten Tag, über jeden Tag an dem ich meinen Süßen wieder schön spüre und alles ohne Vorwehen ging. So freu ich mich von Woche zu Woche und ich versuche auch immer nach jeder guten Nachricht bei der VU positiv zu denken und freu mich schon immer auf die nächste VU. Nun muss ich nur noch 2 Wochen warten bis zur nächsten VU und ab dann gehts auch schon alle 2 Wochen zur VU, dann bin ich bestimmt auch noch lockerer *hoff*. Auch wenn so Sonnentage sind, versuche ich mich zu entspannen, den Tag zu genießen und und und. Versuche nur ans GUTE zu denken, hör auch nicht auf irgendwelche "Horrorgeschichten" von anderen. Alles wird gut, davon gehe ich aus und hoffe das für uns alle sehr!!! :-) Wenn es dich aber zu sehr belastet würde ich mir auch professionelle Hilfe suchen, was auch nichts schlimmes ist!! GLG

von Mama_von_zwei am 20.04.2011, 21:11