April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder, 12. SSW am 12.10.2011, 10:50 Uhr

Mist wieder Schmierblutungen

Ich habe grad ein wenig unseren neuen Kleiderschrank eingeräumt. Dann merkte ich so ein Ziehen im Unterleib und musste erst mal schauen ob Blutungen wieder aufgetreten sind. Ich hatte irgendwie so ein ungutes Gefühl und tatsächlich war wieder eine Schmierblutung vorhanden. Zwar nicht viel, aber jetzt bleibe ich doch erst mal für den restlichen Tag im Bett liegen. Mist dabei hatte ich seit zehn Tagen keine Probleme damit. Wie gut das ich übermorgen einen FA-Termin habe und das abklären kann. Falls es aber heute erneut und stärker auftritt, bin ich natürlich schon früher in der Praxis.

 
15 Antworten:

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von nessi2687, 13. SSW am 12.10.2011, 10:55 Uhr

Oh man,ich merke auch sofort ,wenn Blut kommt.Ist so ein innere Instinkt.Hattest du auch ein Hämatom??Ich bin die Woche drei Wochen Blutungsfrei und hoffe es bleibt nun auch so.Nimmst du Magnesium???


LG Vanessa

Mach dir keinen Kopf ich hatte sogar Blutungen mit hellem Blut (das war wohl eine Ader)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 12.10.2011, 10:58 Uhr

Hallo,

das war ja ein Schreck für dich...v.a.weils schon 10 Tage wieder gut war!

mach wirklich langsam heute.....drück dir feste die Daumen, dass es eine einmalige Sache war und du es tatsächlich überstanden hast!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 11:07 Uhr

Soweit ich etwas vom Fachchinesisch der Ärztin verstanden habe, war es wohl ein Hämatom, aber sicher bin ich mir da nicht. Auf den Entlassungspapier stand davon auch nichts. Da stand nur drohende Fehlgeburt aufgrund Blutungen in der Frühschwangerschaft.
Hellrote Blutungen hatte ich auch an den Abend nach der großen Blutung, aber diesmal ist es dunkler. So ein Mischding zwischen rot und braun (sorry für die Einzelheiten).
Ja ich nehme drei mal zwei Tabletten Magnesium. Allerdings habe ich nicht 8 Stunden Abstand dazwischen. Ich nehme die gegen 8 Uhr, gegen 13 Uhr und um 20 Uhr. Vielleicht sollte ich die Zeiten noch mal umstellen. In der Regel bin ich ja doch nachts mindestens einmal auf da ich auf die Toilette muss.
Ich dachte die Gefahr wäre jetzt ein bisschen geringer. In den letzten Tagen lag ich nämlich wirklich viel und ich dachte das ich langsam wieder mehr machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Jordan, 14. SSW am 12.10.2011, 11:08 Uhr

Mist!! War es frisches oder altes Blut? Bei frischen fahr bitte noch heut zum FA!!! Das sollte immer gleich abgeklärt werden!! Ansonsten ab auf die Couch und Mg schlucken!!


Alles Gute und LG
Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 11:08 Uhr

Ich weiß es nicht ob es alt oder neu war. Jetzt muss ich doof fragen woran erkennt man es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Jordan am 12.10.2011, 11:11 Uhr

Wars rot oder braun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von nessi2687, 13. SSW am 12.10.2011, 11:12 Uhr

Wenn es dunkel war ist es alt ;)

Ja dann war das vielleicht nun der endgültige Rest vom Hämatom.Der Arzt hatte beim letzten Mal von meinem nichts mehr gesehe und zwei Tage später doch wieder Schmierblutung.Bin dann aber nicht wieder hin.Er hatte mir ja Milchsäuretabletten gegeben,damit keine Entzündung entstehen kann.Und seit dem hab ich nichts mehr :),denke das war bei mir auch der Rest,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Jordan am 12.10.2011, 11:13 Uhr

Sorry, jetzt erst den Beitrag gelesen. Ich würde, wenn es rötlich ist, auch wenns nicht richtig rot ist, zum FA fahren. Einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 11:24 Uhr

Ich warte noch ein bisschen ab weil es nur ein bisschen war. Ich denke nämlich das es wichtiger ist zu liegen, als jetzt den Stress mit Jan zu haben und lange im Wartezimmer zu warten. Die Ärztin meinte letztens nämlich wenn ich Schmierblutungen habe sollte ich mich hinlegen und auf das Magnesium achten. Mehr könnten die auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von pitry_sunny09, 15. SSW am 12.10.2011, 11:45 Uhr

hi
ich drücke dir natürlich die daumen das es nichts weiter war!!!

aber mal doof gefragt...
was ist der unterschied zwischen "frischem" und "alten" blut, da auch altes blut mal frisch war...? muss ja auch akkut irgendwoher sein... würde mich beides gleich beunruhigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pitry_sunny09

Antwort von Jordan, 14. SSW am 12.10.2011, 11:52 Uhr

Der Unterschied liegt einfach darin, dass bei einer frischen Blutung die Ursache gefunden werden muss. Ob erneut irgendwo etwas einblutet z. B. Bei einer alten Blutung kann man im Grunde davon ausgehen, dass lediglich das Blut, was vor einer ganzen Weile mal eingeblutet ist, abblutet und akut nichts zu befürchten ist. Abklären sollte man eine Blutung eigentlich immer, so raten FÄ, allerdings kann man die alten Blutungen nach einer Weile auch gut selbst einschätzen.

Und @ Babywunder: Natürlich ist es in dem Fall besser, wenn du dich jetzt erstmal hinlegst, statt stressig durch die Gegend zu hetzen. Mir war nicht klar, dass du deinen Kleinen zuhause hast ;-) Wünsch dir alles Gute!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 12:24 Uhr

Doch wenn Matthias und ich arbeiten ist er bei sein Großeltern nebenan, ansonsten ist er bei uns. Er ist im Moment im richtigen trotzalter. Sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von kleine87, 13. SSW am 12.10.2011, 12:43 Uhr

Och mensch das ist aber Mist, aber ich würde auch sagen ab auf die Couch und Magnesium nehmen, mehr kann man nicht machen. Zum FA zu rennen wäre jetzt nur mehr Stress und womöglich könnte es dann noch stärker werden.

Drücke die Daumen, ich hatte ja auch heftige Blutungen, mehr wie bei der mens und alles frisch.

Ruh dich aus, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 12.10.2011, 14:44 Uhr

achmensch dann wars wohl doch noch zu viel was du heute gemacht hast.....dann ab auf die couch u schön ausruhen!! hoffe es war jetzt wirklich der allerletzte rest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist wieder Schmierblutungen

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 14:55 Uhr

Es ist bislang auch noch nicht wieder vorgekommen. Ich hoffe auch das es jetzt wars. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Hallo in die Runde / 4.Kind/ Schmierblutungen

Hi, ich würde mich gerne zu Euch gesellen :)! Wir erwarten Kind Nr. 4, das Jüngste ist gerade 3 geworden, das Mittlere ist 6 und wird die Woche eingeschult und das Große ist 9. Im Frühling hatte ich einen Abgang in der 7/8. Woche. Ich bin 38 und - seit 2 WOCHEN hatte ich nun ...

von LuisaKind, 9. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen achterbahn

Ich bin neu hier und muss jetzt mal was loswerden. Hatte am 19.07.22 meinen ersten Tag der Periode am 13.08 das erste mal positiv getestet die folgende Regel ist ausgeblieben und in der Woche nochmal positiv getestet. Laut meiner Rechnung wäre ich jetzt 5+6. Nun war es so, ...

von Charlie1012, 6. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen knapp Ende 17 SSW - Schmerzen - Angst

Hallo Mädels, Also ich hab seit heute morgen leichte Schmierblutungen. Zuerst nur minimal...aber auf der Slipeinlage wird es irgendwie mehr Ich hab fett Panik, dass ich mein Baby verliere.... Verdammt echt... Ich dachte es wird jetzt besser... Mein Bauch tut ...

von mari82 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen.. Hämatom 11 SSW

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 25.08 Sturzblutungen und im KH wurde ein Hämatom festgestellt… krümelchen ging es Gottseidank gut.. seit dem habe ich sehr leichte schmierblutungen gehabt und heute das erste mal etwas stärkere schmierblutungen und auch etwas heller wie sonst.. ...

von Jusy95, 11. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Ein paar Tage braune Schmierblutungen

Hey Mädels ich hab mal eine Frage, ob ihr das auch habt. Ich hatte vor ca 3 Wochen schon mal 3-4 Tage braune Schmierblutungen. Hab mir da nicht viel bei gedacht, bis ich dann rotes Blut hatte. Im Krankenhaus wurde dann ja keine Ursache gefunden. Jetzt habe ich wieder seit ...

von großerbruder 2009, 17. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Leichte Schmierblutungen

Vor einigen Tagen hatte ich eine ganz kleine hellrote Blutung (vlt 3 Tropfen beim Abwischen). War daraufhin beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung und es kommt nicht vom Baby. Falls stärkere Blutungen einsetzen soll ich wieder kommen, leichte Blutungen sind absolut nicht ...

von Theresa10.04, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Huhu Mädels , :) Ich hab mal eine Frage ich hatte gestern Abend um 23 Uhr leichte Schmierblutung was danach direkt wieder aufgehört hat.. ich rief mein Frauenarzt an und er sagte mir es sei nichts schlimmes bzw solange es nicht periodenartiges Blut wäre sei alles ok aber ...

von Pandababy1402 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Angst wegen Schmierblutungen

Mir geht es gerade nicht gut. Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme, leichte Krämpfe und zum ersten Mal Schmierblutungen. Heute mehr als gestern. Gestern bin ich Nachmittags zum Arzt, Embryo ist da mit Herzschlag und in der richtigen Größe. Nur die Fruchthöhle sieht sehr klein ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.