November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715, 27. SSW am 24.08.2019, 0:31 Uhr

Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Hallo ihr Lieben,
Wir sind vor 5 Wochen in eine andere Stadt gezogen, weshalb ich auch dann bereits meinen Job aufgegeben hab. Jetzt hab ich die letzten Wochen damit verbracht, das Haus einzurichten, das Kinderzimmer zu gestalten und meine Erstaustattungsliste zu finalisieren.
Und jetzt?! Wie soll ich nur die restlichen 3 Monate (!) rumkriegen
Ich gehe 1 x die Woche zum Schwangerschaftsyoga. Aber mir fehlt es total, etwas Produktives zu tun und mein Hirn zu beanspruchen. Habt Ihr Ideen oder Anregungen?
An alle Mehrfachmamis und Berufstätigen ein großes Sorry für mein Luxusproblem
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von Newcomermutti, 30. SSW am 24.08.2019, 6:16 Uhr

Vielleicht kannst du nähen oder fängst damit an. Man kann so schöne Sachen nähen, von Babyklamotte bis Deko oder sonst was...
Hast du in der nähe mal geschaut dich vielleicht einem geburtsvorbereitungskurs anzuschließen, da lernt man auch andere muttis kennen, mit denen man vielleicht auch später noch Kontakt hat.
Oder du beginnst schon mit weihnachtsgeschenken und dann hast dann zu weihnachten alles erledigt und zeit für andere dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von WonderBebi, 28. SSW am 24.08.2019, 7:40 Uhr

Gerade Stricke ich an der Babydecke, danach eine Jacke und dann kann ich schon fast anfangen für Weihnachten zu basteln.. Ich habe von den letzten 4 Jahren Fotos gedruckt, die müssen sortiert und ins Album geklebt werden, Serien gucken, Sport machen, Familie besuchen, Steuererklärung ... wohnt ihr in einer großen Stadt? Vielleicht etwas sightseeing,

Ich muss noch 4 Wochen arbeiten dann hab ich einiges auf der Agenda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von Gummibärchen2019, 28. SSW am 24.08.2019, 10:04 Uhr

Hey.

Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch seit knapp 5 Wochen zu Hause (Berufsverbot) und mir fehlt auch eine richtige Aufgabe, etwas, das mich auslastet.

Ich habe wieder angefangen alte Hobbys aufzugreifen (nähen, basteln, einfach all kreatives).

Einen richtigen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, nur signalisieren, dass ich dich sehr gut verstehe, dass dir eine richtige Aufgabe fehlt!!

Fühl dich gedrückt.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von SequoiaTree, 31. SSW am 25.08.2019, 19:13 Uhr

Lern Ukulele spielen! Perfekte Aufgabe für 3 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von Carolina85, 31. SSW am 25.08.2019, 21:54 Uhr

Vielleicht wäre ein Online-Kurs was für dich? Du könntest zum Beispiel eine Fremdsprache auffrischen oder neu lernen, oder richtig fotografieren lernen, oder was du sonst schon immer mal tun wolltest.
Ich hab das Problem (leider) nicht, dass ich mich langweile. Kann aber gut verstehen, dass einem der Anspruch ans Hirn fehlt, wenn man keine Aufgabe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.08.2019, 20:19 Uhr

Ohh vielen Dank für Deine Antwort :-) Nähen ist mir glaub ich eine Nummer zu groß, um das in 12 Wochen noch so zu lernen, dass ich wirklich was zustande bekommen eine Nähmaschine hab ich leider nicht. Aber ich könnte mir vorstellen mit dem Stricken zu beginnen, vielleicht mal ne schöne Kuscheldecke oder so
Bei den Geburtsvorbereitungskursen steh ich auf der Warteliste....leider sehr schwierig so kurzfristig vor der Geburt :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.08.2019, 20:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Tipps!! Stricken steht jetzt auch definitiv auf meiner Agenda
Serien schauen auch aber da plagt mich dann schon ein wenig das schlechte Gewissen am Ende des Tages :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.08.2019, 20:22 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.08.2019, 20:24 Uhr

Gar keine schlechte Idee. Kann ich der Kleinen was vorsingen und mich selbst begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf‘n Kopf

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.08.2019, 20:25 Uhr

Oh, super Tipp, danke! Mein Englisch ist tatsächlich etwas eingerostet. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss heute auch mal schreiben. Ich hab beinahe täglich starke Kopfschmerzen. So schlimm, also eher Migräne (hatte ich vor der Ss schon, aber nicht so oft), dass ich auch jeden 2.Tag eine Ibu 400 nehmen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass dies dem Bauchzwerg ...

von Mama41, 19. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, ich bin heute bei 10+5 und habe seit drei Tagen teils latent, teils stärker Kopfschmerzen... letztens hatte ich bereits auch schon einen ganzen Tag damit verbracht, die Schmerzen „wegzuschlafen“ und hab am Ende der Tages doch eine Paracetamol genommen. Würdet ihr so ...

von ImRegenTanzen, 11. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey :) Ich leide seit fast 1,5 Wochen an mittelstarken Kopfschmerzen - tagtäglich, eigentlich immer Ich bin deswegen sogar schon krankgeschrieben worden weil es mir echt jegliche Erholung raubt. Habt ihr ...

von Gummibärchen2019, 9. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heißer/sehr warmer Kopf kein Fieber?

Hey ihr lieben.. Hab seid ca 1 Woche wieder sehr warmen Kopf alles andere friert.. wie am Anfang der ss.. Fieber gemessen alles in Ordnung.. Ist das normal? Das der warme Kopf wieder kommt? Mit meinem Sohn hatte ...

von Suniii42 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen und kreislaufprobleme

Hey.. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Mir geht's heute nicht gut.. Hab soo Kopfschmerzen und starken Schwindel trotz 2l Wasser und genügend essen.. Mir wird ab und zu selbst im liegen schwarz vor Augen.. Hatte zudem heute auch ziemlich dolle unterleibsschmerzen ...

von Suniii42 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.