Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E am 02.04.2015, 17:45 Uhr

Milchstau...

Hallo ihr Lieben,

ein Milchstau hat mir erwischt.. :-(
Richtig blöd ist, dass ich eigentlich viel zu tun hätte. Abgesehen von der Uni haben wir ja am Montag die Taufe unserer kleinen Maus. Und jetzt liege ich hier rum.

Habt ihr außer Quark, Aufwärmen vor dem Abpumpen und viel die Kleine Anlegen noch Tipps?

lg

 
8 Antworten:

Re: Milchstau...

Antwort von Jana287 am 02.04.2015, 17:55 Uhr

Oje, hatte ich letzte Woche mit Fieber und Schüttelfrost... ich kann Dir gut nachfühlen.
Wenn Du ne Pumpe hast, abpumpen. Ich hatte auch nachts alle 3 Stunden gestillt oder gepumpt. Vorm Stillen wärmen, wenn die Brust leer ist kühlen. Viel Schlafen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Kata_E am 02.04.2015, 18:15 Uhr

Danke! Es geht mir ähnlich...
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es besser wurde? Bei mir hat es gestern mittag angefangen, und bis jetzt nur schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Merci am 02.04.2015, 19:21 Uhr

Hatte zwar noch keinen richtigen milchstau, aber wenns bei mir anfängt zu drücken hilft es super unter die warme Dusche zu stehen und die Brust auszustreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Jana287 am 02.04.2015, 19:33 Uhr

Na 2 - 3 Tage hats schon gedauert. Im Moment hab ich das Problem, dass der Kleine die Brust nicht leer trinkt, ich pumpe ab und zu abends nochmal ab, weil ich Angst hab, dass sich das nochmal entzündet.
Wenns ganz arg wird, geh bitte zum Arzt und lass Dir Antibiotika geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von angii am 02.04.2015, 19:53 Uhr

Mir fällt noch ein Kohlblätter auflegen und nach dem Stillen kühlen.
Ich nehme immer noch Kalzium und Magnesium (Rat meiner Hebamme).

Gute & schnelle Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Kata_E am 03.04.2015, 16:01 Uhr

Danke Mädels für die Ideen. Es ist in der Nacht etwas besser geworden. Aber leider noch nicht ganz weg. ich mache mit dem Pumpen weiter. Vielleicht funktioniert aber jetzt auCh wieder unter der Dusche. (Gestern ging das nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Wunschkind88 am 04.04.2015, 12:34 Uhr

Wie genau fühlt sich ein Milchstau denn an? Ich hab seit gestern schmerzen in der rechten Brust. Wenn man auf die Stelle drückt, tut es weh wie bei einem blauen Fleck. Milch kommt raus, abr jedes anlegen ist ein höllenschmerz das mir sogar die tränen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von angii am 04.04.2015, 23:30 Uhr

So beginnt bei mir z.B. ein Milchstau und wenn ich es nicht ernst nehme (wärmen,kühlen,ausstreichen,Topfen/Kohlblätter usw.) wird gleich eine Entzündung draus. Wie gehts dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Hallo ihr Lieben, Da ich wohl nicht die einzigste bin mit ständigem Milchstau, wollte ich euch diesen Tipp von meiner Hebamme weitergeben. Ich hatte nun wirklich oft damit zu kämpfen und seitdem ich dieses Lecithin-Granulat jeden Tag mit einem Glas Saft zu mir nehme, habe ich ...

von Lynn 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo ihr Lieben, quäle mich seit 4Tagen mit Milchstau und über 40 Fieber rum. Die Hebamme probiert alles mögliche, hoffe sehr das ganz bald etwas anschlägt. Darf 4 Mal am Tag Paracetamol nehmen, das senkt das Fieber so gut! Vor 3Std eine, jetzt waren es eben 38 ...

von kloeschen11 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.