Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11 am 08.03.2015, 23:54 Uhr

Milchstau

Hallo ihr Lieben,

quäle mich seit 4Tagen mit Milchstau und über 40 Fieber rum. Die Hebamme probiert alles mögliche, hoffe sehr das ganz bald etwas anschlägt.
Darf 4 Mal am Tag Paracetamol nehmen, das senkt das Fieber so gut! Vor 3Std eine, jetzt waren es eben 38 grad...aber das ist ja kein Zustand.
Mit Schüttelfrost jetzt auf gleich fängt es an, ruft dann sofort eure Hebi. Ich war zuerst beim Arzt und der wusste nivht beschreid.

 
7 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von Franzi140287 am 09.03.2015, 6:01 Uhr

Du Arme!! Guten morgen!!
Hatte ich auch am Anfang, bin heiß duschen gegangen,hab meine danach angelegt (womöglich so das da wo der Knoten ist das Kinn hinzeigt) und danach habe ich mit retterspitz Umschläge gemacht .. Im
Anschluss noch gekühlt mit Kühlkompressen (Quark fand ich ne ziemliche sauerei)
Bin in der Zeit auch nur ohne BH gelaufen und lag die meiste Zeit in bett..
Vielleicht bringt das auch was bei dir?
Viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Franzi140287 am 09.03.2015, 6:07 Uhr

Ach und ich habe anstatt paracetamol Ibuprofen genommen ..
Da ist auch was gegen die Entzündung drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von alessia_laura am 09.03.2015, 9:03 Uhr

Oh je. Hoffe es geht für bald wieder besser!
Hatte auch vor 2-3 Wochen nen beginnenden milchstau. Allerdings ohne Fieber. Ist das dann nicht schon ne brustentzündung? Aber egal. Unangenehm ist beides. Und das dann auch noch 4 Tage lang!!!
Weiß leider auch keine hilfreichen Tipps. Nur eben das anlegen mit Kinn Richtung knoten. Das hab ich auch gemacht und hat wunderbar funktioniert. Hab dann beim Stillen noch von da wo der Knoten ist Richtung Brustwarze ausgestrichen.
Gute Besserung!!!
Lg sandy mit matteo 6 Wochen, Gianluca und Alessia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von milkyway82 am 09.03.2015, 9:58 Uhr

Oh wei, du arme. Horror. Gute Besserung ersteinmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Jomol am 09.03.2015, 11:06 Uhr

Hatte das beim ersten Kind, ist es sehr rot? Klingt eher wie eine Brustentzündung. Alle Tricks der Hebamme waren leider nicht so von Erfolg gekrönt. Geholfen hat dann ein Antibiotikum (Flucloxacillin) vom Frauenarzt, da war es innerhalb von 12 h erträglich und das Fieber ging runter. Außerdem vor dem Stillen wärmen und nach dem Stillen Kühlen. Retterspitz hat bei mir nicht so furchtbar gut geholfen. Fieber ist kein Stillhindernis!!!
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von kloeschen11 am 09.03.2015, 14:31 Uhr

Danke ihr Lieben! Genau diese Sachen hatte auch die Hebamme gesagt. Ausser das mit dem heiß duschen vorher, das probier ich gleich aus.
Die Hebamme war heute morgen da und hat wohl den "Durchbruch" durch gezieltes Massieren geschafft. Es ist zwar nicht viel geringer geworden, aber das Fieber ist nicht wiedergekommen und es fühlt sich alles gleich soooo viel besser an! Bin so glücklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Bauchtaxi1315 am 09.03.2015, 22:43 Uhr

Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel alle 4Stunden. Also erst das eine 4h pause dann das andere. Vor allem Ibu hilft gegen die Entzündung, mehr als Paracetamol.
Uns hat es auch ziemlich erwischt. Erst die Große (18m) 1Woche Magen Darm und einen Bakteriellen Infekt bei dem sie das Antibiotikum nicht vertragen hat. Und als sie nach knapp 10Tagen endlich mal auf 3Mahlzeiten am Tag gekommen ist kam schon wieder Pseudokrupp. überschneidend bekam mein Mann eine Angina 10Tage krank und wieder überschneidend die kleine erst Schnupfen dann Husten soweit das wir mit Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet sind. Wir alle hatten auch noch Bindehautentzündung. Ich hab seit 4 Tagen eine Rachen und Kehlkopfentzündung und heute kamen mega Ohrenschmerzen dazu, bestimmt eine Mittelohrentzündung aber das KH hat keinen HNO und für den Internisten müsste ich über die Notaufnahme hier gehen, der kann nicht zu mir auf Station kommen. Und ich will mit der Maus nicht zur Notaufnahme mit noch mehr kranken wo sie so geschwächt ist. Dazu liege ich im zweibett Zimmer 2Kinder 2Erwachsene. Aber ich hab nur ein Klappbett!! Zwar aus Holz aber für mich trotzdem ein Unding! Keine Rückenlehne oder Rausfall schutz also keine wirkliche Möglichkeit ENTSPANNT zu stillen weder im sitzen noch im liegen!! Es gibt auf der Kinderstation kein stillzimmer o.ä. dabei ist das KH als Still und Babyfreundlich ausgezeichnet worden! Wobei ich schon schrecklich finde das es eine Auszeichnung gibt die sich Babyfreundlich schimpft! Babyfreundlich erwarte ich wenn man in einer Klinik entbinden kann ganz besonders in einer mit Perinatalzentrum!! Das sollte selbstverständlich sein! Sowas gibt es auch nur in Deutschland! Oder?
Ich will einfach nur noch nach Hause! Und das alles endlich vorbei ist und wir gesund sind!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Hallo ihr Lieben, Da ich wohl nicht die einzigste bin mit ständigem Milchstau, wollte ich euch diesen Tipp von meiner Hebamme weitergeben. Ich hatte nun wirklich oft damit zu kämpfen und seitdem ich dieses Lecithin-Granulat jeden Tag mit einem Glas Saft zu mir nehme, habe ich ...

von Lynn 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.