Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 08.03.2015, 18:26 Uhr

Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Wann darf man nach Geburt wieder eine heiße Badewanne nehmen? Hab vergessen, das meine Hebi zu fragen letzte Woche
Bin genäht worden.

 
13 Antworten:

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Jana287 am 08.03.2015, 19:08 Uhr

Erst nach Ende des Wochenfluss... Du brauchst also noch Geduld.
Mir fehlt das Baden auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von milkyway82 am 08.03.2015, 19:41 Uhr

So ein Jammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Sangara am 08.03.2015, 20:00 Uhr

So ein Quatsch. Ich bin schon in der 2. Wochenbettwoche wieder in die Wanne geklettert (mit Zustimmung der Hebi).
Ich bin auch genäht worden, an 3 Stellen und habe dann immer in Totem Meer Salz gebadet. Das tut echt gut.
Normalen Badezusatz habe ich aber erst seit der 3. Woche wieder genutzt, wegen Vermeidung von Reizungen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Jana287 am 08.03.2015, 20:13 Uhr



Echt, ich war ganz sicher. Könnte aber auch nicht sagen, woher ich die Info hatte. Ich frag morgen meine Hebamme. Und dann gehts sofort in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von milkyway82 am 08.03.2015, 20:25 Uhr

Werde morgen auch direkt nachfragen. Das wäre nämlich eine wunderbare "Auszeit", wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Mina1984 am 08.03.2015, 21:57 Uhr

Es wurde immer gesagt, dass man erst nach Ende des Wochenflusses in die Wanne darf, weil das Blut hochinfektiös ist usw. Aber das scheint so nicht zu stimmen. Soweit ich weiß, soll man nicht mit den Brustwarzen ins Wasser, wenn die vom stillen "kaputt, blutig" sind.

Ich war nach 1 Woche schon baden (hab wenig geblutet). Es war herrlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von kloeschen11 am 08.03.2015, 23:49 Uhr

Hallo Liebes,

also mir wurde von der Ärztin im Kh und der Hebamme geraten erst nach dem Wochenfluss zu baden.
Ich weiß natürlich nicht ob es mit der Verletzung zusammenhängt. Zum Glück sagt die Hebamme, das es super verheilt, aber ich bin echt zu schissig dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Franzi140287 am 09.03.2015, 6:04 Uhr

Sitzbäder kann man machen , man soll nur aufpassen das die Brüste nicht mit im Wasser sind für diejenigen die stillen ..

So Kenn ich das ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von sandy0881 am 09.03.2015, 6:46 Uhr

Ich würde auch so gerne baden gehen.
allerdings fühlt sich das da unten immer noch komisch an. Auf dem Damm zu sitzen ist noch echt unangenehm manchmal. Hatte ja auch einen Scheidenriss und Dammriss 2 Grades. Bin mal gespannt was mein Doc am Donnerstag sagt sagt, solange kann ich dann auch noch warten warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von jenny202 am 09.03.2015, 7:02 Uhr

Ich war auch schon mehrfach baden. Ich passe nur auf das die Brüste nicht mit dem Wasser in Berührung kommen, weil der wochenfluss wie schon gesagt infektiös ist. Mir wurde sogar im Krankenhaus angeraten Sitz Bäder zu machen allerdings die erste Zeit nicht so lange, damit die naht nicht aufgeht. Aber nach 14 tagen sollte das meiste verheilt sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Dawni am 09.03.2015, 9:32 Uhr

Hab ja auch alles an schneiden und reißen da unten mitgenommen was ging und mir wurde im kh bei der entlassungsuntersuchung gesagt : baden und sex erst wieder wenn der wochenfluss vorbei ist weil man sich sonst Infektionen zuziehen kann durch den noch offenen Muttermund und auch erst baden wenn die naht verheilt ist. Ich liebe es ja auch zu baden und verbringen da gerne auch mal zwei Stunden drin aber aktuell ist mir noch gar nicht danach. Ich lass erstmal alles verheilen denn wenn die naht aufweicht ist das auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Jomol am 09.03.2015, 11:11 Uhr

Sitzbad mit wenig Wasser (nicht so, daß irgendwas aufsteigen kann) ist mir empfohlen worden, 1 Woche nach KS von der Hebamme. Sie hat mir Tannolac dafür dagelassen. Das wäre auch gut für Dammnaht, bloß nicht stundenlang.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Baden nach Geburt, Scheidenrissnaht, Dammriss

Antwort von Bauchtaxi1315 am 09.03.2015, 22:12 Uhr

Also meine Hebamme meinte wenn der Wochenfluss nicht mehr so stark ist. Erstmal abduschenwaschen untenrum dann baden. Nur nicht zu lang erst mal ca. 20min z.b. Man blutet ja doch immer noch weiter. Aber mir haben 20min gereicht das war schon göttlich! War auch trotz stillen mit den Brustwarzen unter Wasser ich wasche und dusche mich aber auch immer im Stehen noch einmal ab bevor ich aus der Wanne steige.
Lg und viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.