Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 08.03.2015, 17:55 Uhr

Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Unsere kleine ist jetzt zwei Wochen alt. Jedes mal wenn wir sie in den Maxi cosi legen und mit dem Auto unterwegs sind, schläft sie tief und fest ein und wacht auch nicht auf wenn die Autofahrt vorbei ist. Ich hab gehört die kleinen sollen da nicht all zu lange drin transportiert werden, weil sie in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und es auf Dauer nicht gut für die Körperhaltung ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie da jedes mal gleich raus nehmen soll (da wacht sie dann von auf) oder liegen lasse bis sie von selbst aufwacht und wenn ja, wie lange maximal? Könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir sagen wie ihr das handhabt?
Danke. Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von milkyway82 am 08.03.2015, 20:26 Uhr

Ich hab die genaue Info leider nicht schriftlich irgendwo und ohne jede Gewähr, aber irgendwo hatte mir mal wer gesagt, nicht länger als ca 20-30min.
Was bei einer längeren Autofahrt ja auch schon nicht hinhauen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von meineKleine2012 am 08.03.2015, 21:18 Uhr

Meine Tochter habe ich damals im Maxi Cosi gelassen bis sie aufgewacht ist. Aber das war nie lange, denn sobald sich nichts mehr bewegt hat (sowohl Kinderwagen als auch Auto) ist sie wach geworden
Beim Kleinen ist es schon anders. Er schläft auch weiter wenn man ihn vom Maxi Cosi in den Stubenwagen legt. Bis jetzt zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von alessia_laura am 08.03.2015, 21:41 Uhr

Also ich seh das nicht so eng. Und die Kinder liegen da ja auch mit rundem Rücken drin was ja auch gesund sein soll. Ich denke das ist nicht anders als wenn du dein Baby die ganze zeit im Arm hältst. Von der Lage her.
Jedenfalls nehme ich matteo nicht gleich raus wenn ich nach Haus komm sondern nutze die zeit die er noch drin schläft um Sachen zu erledigen. Schlage nur die Decke zurück dass er nich schwitzt.

Die Empfehlung dass die nicht so lang in solchen Teilen festgeschnallt werden sollen gelten meines Wissens nach für Babys die größer sind und sich bewegen wollen. Also wach sind. Und nicht für schlafende Babys. Sonst wäre es ja auch nicht gut Babys zum schlafen zu pucken.
Lg sandy mit matteo 6 wochen, Gianluca und Alessia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von Kathi_33 am 09.03.2015, 9:52 Uhr

Ich schleich mich nochmal ein.
Ich hab unseren damals (jetzt 5 Jahre) sicher auch manchmal ein Stündchen drin sitzen lassen. Es hat nicht geschadet. Ich kenne jedoch ein Baby (also damals ein Baby) das hat einen ziemlich assymetrischen Kopf gehabt. Der Schädel ist bei den Kleinen ja noch sehr weich und es wurde vermutet, dass der Maxi-Cosi seinen Teil dazu beigetragen hat. Man sieht es jetzt nicht mehr, wenn man es nicht weiss, da man es mit den Haaren gut kaschieren kann. Aber das Kind brauchte Physiotherapie (es wurde auch über eine Helm-Therapie) nachgedacht, da es auch auf die motorische Entwicklung (Gleichgewicht) ging.
Es ist jetzt sicher ein extremes Beispiel, aber ich hab mir auch immer Gedanken dazu gemacht. Ich würde einfach ein Auge drauf behalten, ob das Kind eine Lieblingsseite hat die es im Maxi-Cosi ständig einnimmt und auf die Entwicklung der Kopfform achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von Jomol am 09.03.2015, 11:18 Uhr

Wir warten, bis sie aufwacht, nehmen aber die Decke weg und schnallen sie ab. Ich denke, daß man eher sagen will, daß die Kinder nicht ständig im Maxi Cosi z. B. bei der Küchenarbeit zusehen sollen usw. Das gefällt der Älteren (unserer zumindest), weil sie was sehen. Die ganze Nacht/ mehrere Stunden zu pucken ist übrigens sehr schlecht für die Hüften.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Babies im Autositz bleiben?

Antwort von Evchen1506 am 09.03.2015, 19:45 Uhr

Dann dürfte man also auch nicht in Urlaub fahren mit einem Baby? Nur so als Beispiel ;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.