Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93 am 10.03.2021, 12:33 Uhr

Milchpumpe

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte ja demletzt einen Beitrag zum stillen geschrieben.

Ich pumpe jetzt seit einem Monat täglich stundenlang und lege die kleine auch noch an. Nehme Medikamente, um die Milchbildung anzuregen etc.
Ich habe eine elektrische Doppelpumpe des großen Herstellers mit M. Hatte mir auch noch aus der Apotheke eine krankenhauspumpe geliehen, weil ich dachte, vielleicht liegt’s an meiner Pumpe.
Gepumpt bekomme ich immer noch sehr wenig. Genau so viel, wie zu Beginn eigentlich. Kann aber danach noch einiges ausstreichen, seitdem meine Maus sich anlegen lässt.
Es ist aber für sie noch sehr anstrengend, und sie leert die Brust noch nicht ganz.
Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass meine Brüste einfach nicht zum pumpen gemacht sind
Wollte evt noch eine manuelle versuchen? Was könnt ihr da empfehlen? Evt Av**t? Lansin**h?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

LG

 
3 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Lorschen am 10.03.2021, 13:09 Uhr

Hey,

Ich muss selbst abpumpen und habe mir eine aus der Apotheke geliehen von Me.....
Und bin sehr zufrieden mit ihr. Hatte auch vorher eine Handpumpe, aber das ist auf Dauer mühselig, weil ich komplett Pump-Stille.

Bzgl. deiner Frage... Mir wurde mal gesagt, dass es Frauen gibt, die zwar ihr Kind voll stillen können, aber bei denen beim Pumpen nichts rauskommt... Vermutlich wirst du auch zu den Frauen gehören. Bei der yfrau eines Arbeitskollegen ist es auch genauso, dass sie voll stillt, aber nichts abpumpen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Netti2020 am 10.03.2021, 14:33 Uhr

Darüber habe ich mich vorhin erst wieder mit einer Freundin unterhalten. Bei manchen Frauen klappt das abpumpen einfach nicht, aber sie können Vollstillen (zB beim nächsten Kind). Denke nicht, dass es an der Pumpe liegt. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es da gravierende Unterschiede gibt.

Ich hab auch die elektrische Pumpe aus der Apotheke. Bei mir läuft die Milch, so dass ich komplett Muttermilch geben kann. Andere bekommen nach ner halbe Stunde mit Mühe und Not 50ml zusammen. Du könntest vielleicht nochmal eine stillberaterin kontaktieren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Eagle am 10.03.2021, 15:33 Uhr

Ich habe beim ersten Kind immer wieder mal abgepumpt die ersten 10-12 Wochen. Habe eigentlich voll gestillt und wollte nur ein wenig Vorrat anlegen. In dieser Zeit hat das immer problemlos funktioniert und es kam recht viel. Nach dieser Zeit habe ich dann nicht mehr als 5-10 ml pro Brust raus gebracht, obwohl ich nichts verändert habe – weder Frequenz noch Pumpe. Ich habe aber weiter ohne Probleme gestillt (schlussendlich bis zum 18. Lebensmonat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Huhu Gibts jemanden von euch der zu Team Milchpumpe gehört? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Meine Schwester ist absolut dagegen. Sie meint, dass sie im Endeffekt die Produktion nur noch mehr ankurbelt. Das stimmt schon, aber ...

von choco_cupcake, 30. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Frage zur Milchpumpe

Hat jemand von euch die Handmilchpumpe von Lansinoh (aus'm Rossmann)? Lohnt sich die Investition oder eher nicht? Oder sollte ich lieber die elektrische nehmen? Ich stille voll. Aber unterwegs hat man ja nicht immer die Möglichkeit, sich irgendwo ungestört zum Stillen ...

von Schrumsel 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Ich bin gerade am überlegen, was ich mir neu zulegen müsste. (Zum Glück ist das ja nicht viel ) Allerdings werde ich mir eine neue Milchpumpe zulegen müssen. Bei meinem Großen hatte ich mir so eine preiswerte Handpumpe von Tommee ...

von Schrumsel, 15. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.