Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.03.2021, 23:41 Uhr

Verschlucken/ Husten

Hallo ihr, mein Kleiner hat sich heute mehrmals richtig doll verschluckt, ist rot angelaufen, stark gehustet und hat alles ausgespuckt. Meist in Verbindung mit Nahrungsaufnahme, aber gehustet hat er auch so ein paar mal. Sollte ich mir Sorgen machen, dass da ein Infekt im Anmarsch ist? Oder bekommen Babies eher Fieber und dann so Symptome wie Husten/Schnupfen? Oder ist der Husten einfach was ganz gängiges? Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Verschlucken/ Husten

Antwort von Ma18Ma20 am 10.03.2021, 1:54 Uhr

Ganz normal.

Du bist ja immer dabei. Die müssen ja auch erst mal lernen in welche Röhre das Essen/Luft kommt

Die Röhre ist zudem noch nicht so entwickelt wie bei uns (also getrennt), sondern sieht noch aus wie eine

Einfach sanft auf den Rücken klopfen und unterstützen.

Infekte sehen - wie bei uns großen - auch nicht immer gleich aus
Manche reagieren mit Fieber, manche gar nicht, manche bekommen eher einen Ausschlag etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken/ Husten

Antwort von Tanni311 am 10.03.2021, 3:47 Uhr

Unserer verschluckt sich auch ab und zu wenn er zu hastig trinkt .
Denke bei deinen kleinen ist das auch so .
Mir macht das auch manchmal Angst weil man denkt er ringt kurz nach Luft und wird leicht rot .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken/ Husten

Antwort von Cari1006 am 15.03.2021, 13:58 Uhr

Hallo,

Das mit dem verschlucken und Husten haben wir auch. Ich hab den Kinderarzt gefragt, ob das normal ist, weil sie dann immer anfängt nach Luft zu quietschen. Das hat mir gerade am Anfang echt Angst gemacht. Jedenfalls meinte er das, die kleinen das noch dürfen, weil sie erst noch lernen koordiniert zu trinken. Außerdem ist der Kehlkopf noch ganz weich wodurch sich auch da gerne mal ein bisschen Milch sammelt, wodurch sie sich dann verschlucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Gurke essen ohne verschlucken?

Hallo in die Runde! Eine Frage an alle erfahrenen Mamis bezüglich Breifrei: Wie macht ihr das, dass sich das Kind nicht verschluckt? Fräulein Maus ist super interessiert an unserem Essen und ich gebe ihr ab und zu eine kalte Salatgurke in die Hand. Jetzt bearbeitet sie sie so ...

von FrauMaus 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

gestern Impfung, heute Husten, Samstag Taufe?

Meine Maus hat Husten, seit 2 Tagen nur ganz leicht und selten, hab es nicht ernst genommen und gestern impfen lassen. Der Arzt hatte sie aber abgehört, alles ok. Heute ganz leicht erhöhte Temperatur und husten sobald sie auf dem Rücken liegt. Sie ist auch etwas weinerlich. ...

von Pinguini 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Niesen oder Husten

Guten Morgen ist es bei euch auch so, dass wenn ihr hustet oder niest dass die Becken wehtuen? Muss dann sofort damit aufhören weil das so ein stechen ist und mir den atem wegnimmt. In 27 Tagen ...

von sonsuzmasalim, 15. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Wehen durch starkes Husten...!!!???

Na super...ich hab so eine krasse Bronchitis, dass ich mir nahezu die Lunge aus dem Leib huste...und seit gestern auch die ein oder andere Wehe. Hab mir nix dabei gedacht, außer Senkwehen vielleicht, aber heute Abend tun die Wehen weh und treten nach fast jedem Hustenanfall ...

von Jazzi, 36. SSW 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Husten Husten

Der geht mit langsam auf den Geist... Kann da durch fast nicht schlafen... Und wenn ich mal schlafe, dann weckt mich mein mann.... Was auch noch schlimmer ist wenn ich nach 20 uhr was esse (muss ich leider), dann kommt mir mein Essen immer wieder ...

von undercuver-Queen74, 29. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.