Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 10.03.2021, 1:06 Uhr

Elektrische Babyschaukel?

Ihr Lieben,
wir haben gerade eine schwierige Phase - der Kleine ist quengelig und schläft tagsüber sehr schlecht. Ich komme daher zu gefühlt gar nix. Daher überlegen wir uns eine elektrische Wippe anzuschaffen, um ihn darin mal ablegen zu können. Die Baby Björn Wippe haben wir, jedoch muss ich die ja manuell mit dem Fuß bewegen und deswegen hilft sie mir beim Haushalt machen nicht. Ohne Bewegung wird er meistens nach kurzer Zeit in der Wippe nölig.

Hat jemand von euch eine elektrische Wippe mit der er zufrieden ist? Ich habe die von Babymoov im Auge. Sie kostet jedoch 160€ und die Bewertungen bei Amazon sind durchwachsen. Eine Federwiege kommt aus platzgründen leider nicht in frage.

Bevor wir Mist bestellen, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen :) Achso ein Tragetuch habe ich auch schon probiert. Mag er leider nicht...

 
6 Antworten:

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von Ma18Ma20 am 10.03.2021, 1:51 Uhr

Diese Phase ist die schwierigste und dauert auch noch bissl. Ganz normaler Wachstumsschub (auf Emitionaler Ebene)

Den Mist braucht man nicht. Hast du eine Trage?
(Also kein tragetuch) Einfach rein und spazieren gehen/aufräumen etc.

Meine haben sich anfangs auch daran gewöhnen müssen, aber dann waren sie gern drinnen und sind teilweise nur noch so eingeschlafen

Die nächste schwierige Phase kommt mit ca 7/8 Monaten wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von Nina75 am 10.03.2021, 2:41 Uhr

Liebe Grüße aus dem März-Bus mit Februar Babys...
Dem kann ich nur zustimmen, diese elektrischen Schaukeln sind nicht die beste Lösung. Eine Trage oder Tragetuch benutzen und vielleicht erst einmal Staub saugen, dieses monotone Geräusch hat meine Kinder immer beruhigt. Durch Deine Bewegung wird Dein Schatz geschaukelt und Du bist bei der Hausarbeit. Und eh Du Dich versiehst, hat sich Baby an die Trage gewöhnt. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von Chariva am 10.03.2021, 6:01 Uhr

Ich habe die elektrische Schaukel von Joie. Serina 2 in 1 heißt die glaube ich. Finde sie ganz praktisch, weil man die Liegefläche auch rausnehmen und rumtragen kann, wie einen Maxi Cosi. Dieser hat noch eine Vibration und wenn ich z.B. koche, nehme ich den kleinen nur in der Schale mit und stelle ihn dann so auf die Arbeitsplatte. Das findet er super und manchmal schläft er sogar drin ein
Und zum Thema Tragetuch: meiner ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe es mit dem Tuch immer wieder probiert, da mir der Kinderarzt dazu geraten hat. Hätte die Hoffnung sonst schon lange aufgegeben. Aber immer und immer wieder probieren hat bei uns tatsächlich geholfen und seit einer Woche liebt er es und schläft innerhalb von ein paar Minuten dort ein. Manchmal für über eine Stunde. Das ist eine enorme Erleichterung im Haushalt
Also: nicht aufgeben und gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von Chariva am 10.03.2021, 6:03 Uhr

Kleiner Nachtrag zum Tragetuch: wir haben nicht direkt ein Tuch. Wir haben uns die Ergobaby Embrace besorgt. Sie verbindet die Gemütlichkeit eines Tuchs mit dem Komfort einer richtigen Trage. Wir sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von Netti2020 am 10.03.2021, 8:28 Uhr

Danke für den Tipp! Die Schaukel ist nicht schlecht. Habe ich gerade gebraucht bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und angefragt, ob sie noch da ist

Und ja, ich werde es mit Tuch und Trage auch noch weiter probieren. Mein Rücken ist nur leider noch nicht wieder fit. Hab ziemliche Schmerzen und Montag auch noch einen Auffahrunfall gehabt. Der gab mir den Rest. Freitag endlich osteopathie Termin

Die Schaukel soll auch kein Dauerablageplatz sein... nur eine Lösung, wenn sonst gar nix mehr geht! Wenn ich davon ein Fan wäre, hätten wir schon längst eine. Immerhin ist unser Kleiner schon 2 Monate alt. Die Schaukel geht ja eh nur bis 9kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Babyschaukel?

Antwort von HappyMommy am 10.03.2021, 13:54 Uhr

Ich habe eine Wippe von Fisher price Sie macht Musik wippt und kann vibrieren. Alles einzeln einzuschalten.
Ich find sie gut. Macht was sie soll wenn ich mal ein paar Minuten beide Hände brauche und nicht mit Tuch arbeiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.