Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 15.07.2021, 10:47 Uhr

Milchmenge eingependelt?

Hello Ladies,
Hat sich eure Milchmenge schon eingependelt?
Ich hab noch immer so viel Milch. Auf Anraten der Hebamme trinke ich schon täglich Pfefferminztee und Futter jeden zweiten Tag Ravioli mit Salbei Butter. Es hilft alles nix. Baby bekommt noch immer die tägliche Milchdusche.

Bei der Großen hat sich das erst mit 8 Monaten eingependelt. Richtig nervig.

Gebt mir Hoffnung!

 
10 Antworten:

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Veri242 am 15.07.2021, 11:13 Uhr

Nein hier auch nicht.
Ich hoff auch, dass passiert bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Tanja_1989 am 15.07.2021, 11:32 Uhr

Ich habe auch immer noch zu viel Milch...
Mit Stillhütchen klappt es jetzt trotzdem ganz gut. Oder sagen wir mal, er kommt zurecht Mich nervt es ziemlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Lyonesse am 15.07.2021, 11:43 Uhr

Hier wird leider auch noch auf Hochtouren produziert. Meine Hebamme meinte das hängt mir dem Wetter zusammen. Wenn es nicht so warm ist pendelt es sich wohl schneller ein. Das Problem haben wohl viele Mütter mit einem Sommerbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von murmelchen85 am 15.07.2021, 12:55 Uhr

Hey,
ich für mich würde denken, es hat sich eingependelt. Meine Brüste sind nicht mehr hart, sondern schön weich und auch nicht mehr so prall. Aber ich glaube, für unsere Maus ist manchmal doch noch zu viel drin. Wenn sie zwischendurch abdockt, spritzt es ihr nur so um die Ohren und sie schreit nur noch. Also irgendwie doch noch nicht eingependelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Mützipütz am 15.07.2021, 18:00 Uhr

Bei mir hat es sich eingependelt.Nur bei neuerdings 4 Std.werden sie mal prall.
Und die rechte Brust könnte ich immer zweimal geben.Die trinkt sie nur leer wenn ich sie zweimal anders anlege.
Bzw.oft reicht ihr die dann.
Spritzen tut es nur etwas.Sie kommt jetzt gut damit zurecht und verschluckt sich nicht mehr so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Jiny84 am 15.07.2021, 19:08 Uhr

Wie meinst du das bzw woran erkennt man es?

Also meine Brüste sind weich. Ausser ich stille 6Stunden nicht. Milchduschen gabs noch nie.

Ich habe nun eher das Problem dass die rechte Brust weniger produziert als die linke.
Wieviel weniger weiß ich nicht. Liegt glaube ich wieder an ihrer Saugtechnik. Aber die Stillmahlzeiten reichen anscheinend aus und das im Durchschnitt für 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Mützipütz am 15.07.2021, 20:19 Uhr

Jiny meinst du mich?
Und wenn ja wie mein ich was?
Steh aufm Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Jiny84 am 16.07.2021, 2:31 Uhr

Mützipütz. Ich meinte Kokuznuz. (Das ist doch mal Forumssprache )
Dachte ich hatte auf ihr posting „antworten“ geklickt
Kann ich am Handy nicht so gut nachvollziehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Kokuznuz am 16.07.2021, 10:39 Uhr

Hey Jiny84,
Also eingependelt heißt für mich, die Brüste sind schön weich und laufen nicht mehr alles Nase lang einfach so... Just for fun.
Ich mag nämlich diese Stilleinlagen nicht 24/7 an den Brüsten haben. Dann nehme ich sie halt ab und zu raus und muss dann wieder losrennen, wenn meine Brüste meinen, wieder loslaufen zu müssen.
Da warte ich ja noch sehnsüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge eingependelt?

Antwort von Maikäfer2017 am 16.07.2021, 21:31 Uhr

Bei mir ist letztes Wochenende ( Maus 10wochen) irgendwas passiert. Bin nicht Doll ausgelaufen vorher, hauptsächlich beim Stillen der anderen Seite, aber es kam immer richtig im Strahl, so dass es schwer war zu trinken. Und ich hatte ständig brüste wie bei Milcheinschuss.
Dann war's wieder so Heiss, und dann habe ich auch Mal minztee frisch getrunken. Leider gleich 2 Tassen, das war ziemlich dämlich, ich weiß ja, dass ich auf ätherische Öle stark reagiere, war so lecker.
Leider hätte ich damit beinah abgestillt. Die Maus musste statt 5 min pro Stillvorgang eher 30 saugen, Brüste waren total leer....Hat drei Tage gedauert, seitdem ist die Spannung weg, und es läuft wenig aus..Stilltop pur geht noch nicht, aber Stillbustier schon. Ich denke also, es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

milchmenge und abpumpen

Ich habe das erste mal jetzt knapp 100 ml abgepumt und meinen Mann mit der Flasche füttern lassen. Es hat von Anfang an super geklappt. Da ich morgen Abend wieder den Rückbildungekurs habe und es 2x nur Geschrei gab weil das für den kleinen da alles fremd so und die Uhrzeit ...

von Wunder2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.