Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo, 23. SSW am 22.01.2021, 12:41 Uhr

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, leider sind die Kosten dafür sehr hoch. Und im Internet findet man keine Erfahrungsberichte dazu.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Tanja_1989, 24. SSW am 22.01.2021, 12:48 Uhr

Ich kenne mich mit Merinowolle nicht aus, habe allerdings Gutes darüber gehört.

Was ich mich aber frage: macht ein teurer Ganzjahresschlafsack bei einem Baby dem man beim wachsen zugucken kann tatsächlich Sinn? Könnte mir echt vorstellen, dass sich das erst lohnt wenn das Kind etwas älter ist und nicht mehr so brutal schnell aus allem raus wächst...

Ich persönlich habe eher leichte Schlafsäcke erstmal besorgt. Sollte es sehr kühl im Schlafzimmer sein, kriegt das Baby eben entsprechend was wärmeres unter dem Schlafsack an, ist es zu warm halt nur ein Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von little_oo am 22.01.2021, 12:51 Uhr

Der Schlafsack den ich gesehen habe, sollte ca. 6 Monate passen. Oben sind Druckknöpfe die man der Größe anpassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Ma18Ma20 am 22.01.2021, 19:38 Uhr

Merino ist super. Finde es nur zu teuer

Ich hab keine Schlafsäcke daher hab ich mit denen keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Nyxnyx am 22.01.2021, 20:10 Uhr

Ich hab selbst keine Erfahrungen dazu, aber besonders wenn es Bio wäre ist, kann ich mir vorstellen, dass der teure Schlafsack einen hohen Wiederverkaufswert hat. Das würde ich mal checken, dann relativiert sich der Preis meist. Generell hab ich aber sehr gute Erfahrungen mit Merinowolle gemacht, hab einiges daheim zum Wandern, auch für den Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Mali88 am 22.01.2021, 20:44 Uhr

Ich kann allgemein Wollsachen nur empfehlen. Auch Klamotten, sind zwar teurer in der Anschaffung, dafür braucht man viel weniger, da man sie viel seltener waschen muss. Einfach aufhängen und sie reinigen sich von selbst. Ich habe auch einen Merinowolle Schlafsack und kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung gemacht, wie es sich im Sommer verhält. Noch ein Punkt zur teuren Anschaffungen: man kann sie auch gebraucht kaufen und/ oder sie zu einem angemessenen Preis weiterverkaufen wenn man sie nicht mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Murmel86 am 22.01.2021, 23:58 Uhr

Habe keinen Schlafsack, aber sehr viele Sachenaus Merinowolle und kann es absolut (!) empfehlen. Die Bodys sind im Sommer super!!! Da wird auch der Schlafsack toll sein, was Besseres gibt es nicht. Mein Sohn zieht die alten, zu kurzen, Bodys immer noch zum Schlafen an. In normalen Pyjamas ist er oft verschwitzt, aber in den Wollsachen nie!
Würde auf jeden Fall zum Kauf raten, zumal du sie erstens beim zweiten Kind (wenn noch eins geplant ist) wiederverwenden kannst und dich freust, sowas Tolles angeschafft zu haben oder sie auch einen hohen Wiederverkaufswert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merino Wolle Schlafsack

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 23.01.2021, 10:49 Uhr

Ich liebe Wolle. Allerdings wollte meine Tochter erst mit 8-9 Monaten Schlafsack. Vorher nieeee und es war ein Kampf, also hatte sie da Decke bzw im Sommer nur ne ganz dünne Decke und nur Windel.

Wie gesagt erst seid Ende August nimmt sie Schlafsack und da haben wir welche aus Biobaumwolle und die sind mega toll. Gab es mal bei Rossmann in der Werbung.


Aber jacken hat sie in wolle und die sind richtig toll. Viele Kinder mögen zuerst Schlafsack nicht. Deshalb habe ich nur für den Anfang ganz einfache und dünne und mal schauen wie der kleine die haben möchte. Die von der Tochter heben wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

die meisten eurer mäuse schlafen doch auch im schlafsack. wollte mal wissen,welche länge ihr habt...wir haben jetzt für die kältere jahreszeit einen bestellt mit 90 cm und heut ist er gekommen und ich hab irgendwie angst, dass der viel zu lang ist...bin ...

von maus05 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.