August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 02.02.2009, 20:50 Uhr

Meine kleine wilde Hilde ;-)

Hab gerade Romys Posting gelesen wegen Philis etwas robuster Art...und musste schmunzeln...Marie ist auch so ne Wilde...also im Spielkreis ist sie "positiv wild", d.h. sie fegt aufgeregt rum, freut sich nen Ast und will rutschen, spielen, singen und bei den Kindern sein...da läßt sie auch die anderen Kinder in Ruhe...heute morgen jedoch waren wir bei ner Bekannten, deren Sohn nen knappen Monat älter ist und da war es kaum zum aushalten mit ihr...sie hat Leander dauernd das Spielzeug abgenommen, hat Versuche gestartet ihn zu beißen, wenn er es sich wieder zurück nehmen wollte, zerrte dauernd an mir, dass ich mit ihr spielen soll...wir sind gar nicht zum quatschen gekommen, weil ich dauernd Marie zur Ordnung rufen musste. Und ich bin da ja auch so empfindlich, vor allem da ich die anderen Mütter nie so gut einschätzen kann...ich greif dann immer sofort ein, nehm Marie weg und schimpf manchmal mit ihr wenn sie zu ruppig ist...
Hatte heute morgen auch ein schlechtes Gewissen, als wir da raus sind...immerhin seh ich die Bekannte ganz selten...
Bin da zur Zeit auch eher etwas ratlos was tun...
Zu Hause haben wir jetzt auch immer nen Kampf...wenn ich mal was für mich machen will (also mal 10min. was lesen oder so), dann hängt sie weinend an meinem Bein...sag ich zu ihr mal nein, Mama kann jetzt nicht, weil... steigert sie sich da so rein, dass ich sie letztlich doch auf den Arm nehme...hach, weiß im Moment auch nicht erziehungstechnisch so recht weiter...

Gruß

Silke

 
4 Antworten:

Re: Meine kleine wilde Hilde ;-)

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.02.2009, 8:08 Uhr

da bin ich beruhigt wie immer so schön gesagt...von meinen großen kenne ich das nicht....aber ich denke Philipp wird noch für so manche Überraschung gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine wilde Hilde ;-)

Antwort von kroetilie am 03.02.2009, 9:11 Uhr

Ich find das auch ganz schwierig. Leni ist zwar nicht so wild, aber sie haut ganz gern mal. Ich versuche dann schon ihr klar zu machen, dass das nicht geht... finde das auch wichtig, wenn andere Kinder und Muttis dabei sind...denn nichts ist schlimmer als ne Mutter, die zusieht, wie ihr Kind solche Sachen macht und nicht einschreitet.

Leni haut mich auch immer ganz doll - hab schon Striemen im Gesicht... Ich weiß nicht mehr als laut "nein" zu sagen und sie runter zu setzen wenn sie auf dem Arm ist.

Finde die Phase grad auch sehr schwierig, denn so wirklich alles verstehen tun sie noch nicht...aber doch schon ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine wilde Hilde ;-)

Antwort von lona666 am 03.02.2009, 13:41 Uhr

Das ist glaub grad echt ne Phase!!!

Hier nicht anders, Hannah treibts hier teils auch so bunt, das ich erziehungstechnisch auch manchmal mit meinem Latein am ende bin....




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICOLE!!!!

Antwort von EnaWupp am 03.02.2009, 14:23 Uhr

gott tat das gerade gut zu lesen dass leni dich auch haut! vielleicht hast du oben schon gelesen? ich hab auch gerade so ne kleine schlägerbraut zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.