August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 02.02.2009, 9:52 Uhr

Hilfe der Kiga spinnt!

Wo wir es doch gerade bei Fasching waren.

Ich dachte ja wir würde dieses Jahr drumherum kommen. So habe ich heute als ich die Jungs abgegeben habe gleich gefragt, wann sie denn feiern, denn ich will sie ja die Woche nach Rosenmontag nicht bringen.
Toll nun feiern die wohl schon am Altweiber donnerstag und ich muß mich nun um zwei Kostüme bemühen! ABER der der Knackpunkt ist der: Die sind so frech und geben ein Motto vor , hallo wo sind wir denn?????? Es heißt rund um die Welt und die Erzieherin meinte nur so auf mein wohl entsetztes Gesicht: das läßt doch viel Raum...

Hat jemand da vielleicht eine Idee? wie ich das günstig hinbekomme???
nen Riespflückerhut aus kartonbasteln würde ich wohl noch hinbekommen, Farbe habe ich auch (aber Ingvar verträgt die nicht gut, also darf ich nur wenig schminken, obwohl es richtige profifarben sind!) Aber was ließe sich sonst noch machen?? ich will eigentlich keine pastik teile kaufen müssen , die eh viel zu teuer sind...

ich kann nur noch den Kopf schütteln, als ob wir nicht schon genug hätten nun noch so ein Blödsinn

Eure Frauke

 
6 Antworten:

Re: Hilfe der Kiga spinnt!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 02.02.2009, 10:05 Uhr

Hallo würde ein Kostüm


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bodenwoehr.de/asneiaste/grafiken/13beduine.jpg&imgrefurl=http://www.bodenwoehr.de/asneiaste/asneiaste.php3&usg=__JZ91N8c1gkQAQiyOj92DK8yIh0I=&h=666&w=800&sz=73&hl=de&start=18&um=1&tbnid=ZZXZ0Zc4b-9FkM:&tbnh=119&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DBeduine%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
als Beduine vielleicht?

als Kanadischer Waldarbeiter
Latzhose und Karohemd

Indianer

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Kiga spinnt!

Antwort von reblaus am 02.02.2009, 11:14 Uhr

sorry komme mit deinen links nicht klar..

Aber schon mal Danke

Das Porblem was hier besteht, dasKinder die nicht wirklich richtig gut verkleidet kommen (oder auch in Kostümen mit denen die anderen nicht anfangen können) ausgelacht werden. So ist es meinem Großen hier gegangen. Nun fürchtet er sich vor Fasching und will gar nicht zu dieser Zeit in den Kindergarten. In HB ist das zum Glück ganz anders , aber hier , würg!

Danke Frauke

PS Indiander, meine wissen gar nicht was das ist...
Cowboy? Asiate kann ich vielleicht noch erklären, wenn wir vorher hier zum Chinesen essen gehen würden, da arbeiten nämlich nur Schiltzaugen...

Figuren aus Mittelerde eher, aber ich denke Elfen und Hobbits sind nicht gerade gewünscht (auch würden diese Kostüme zu viel kosten und in der Zeit gar nicht herzustellen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Kiga spinnt!

Antwort von JaneTwins+1 am 02.02.2009, 12:00 Uhr

Hallo Fraucke,

jetzt erst mal ganz ruhig!
Bei uns wird auch jedes Jahr ein Thema vorgegeben. Doch die meisten Mädchen, egal ob Thema oder nicht, gehen eh als Prinzessin. ich weiß dass du zwei Jungs hast.

Wie du das am günstigsten gestalten weiß ich nicht wirklich.
Für mich ist Fasching auch immer so ein Greul und kann nicht wirklich damit anfangen.

Wenn du so ein Problem damit hast, melde doch einfach deine Kinder für den Tag ab? Gibts darin ein Problem?

Ich sehe schon, ich kann dir da auch nicht wirklich helfen-leider.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reblaus

Antwort von JaneTwins+1 am 02.02.2009, 12:09 Uhr

schau doch mal bei mytoys. Wieviel sollte es denn höchstens kostem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reblaus

Antwort von nani82 am 02.02.2009, 12:35 Uhr

hallo frauke. was tragen deine jungs für eine grösse?? hätte hier ein löwenkostüm. das hat max gestern angehabt schien für ihn aber recht gross zu sein. wir brauchen das jetzt nicht mehr. falls du interesse hast!!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe der Kiga spinnt!

Antwort von lona666 am 03.02.2009, 13:59 Uhr

Wenn Du da so nen Aber gegen hast, würd ich eventuell auch versuchen, die Jungs für den tag im Kiga abzumelden....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Horror, hilfe

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch ...

von Anna235 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.