August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 02.02.2009, 20:19 Uhr

Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Hallo ihr alle! Ich war ja gefühlte Jahre nicht mehr hier, weil unser PC hinüber war. Die Festplatte ist kaputt gegangen, wusste auch nicht, dass das mal eben so möglich ist. Und natürlich alle Daten weg. Leute, ich sag bloß, macht Sicherungskopien!!! Wir hatten rein zufällig genau einen Tag vorher ne externe Festplatte gekauft, um mal die ganzen Emil-Fotos und -Videos zu sichern, aber wirklich, das war reiner Zufall, so dass wir jetzt immerhin die Sachen von Emil noch haben. Alles andere ist leider weg, vor allem meine Outlookdatei, das ist so sch...., da sind so wichtige Sachen mit drin, z. B. die kompolette Korrespondenz wegen Teilzeit mit meinem AG.

Aber naja....

Ansonsten geht's uns gut. Emil hat sich ganz gut im Kindergarten eingewöhnt. Es gefällt ihm gut, er rennt immer schon los zur Tür, wenn wir aus dem Auto aussteigen, und will mittags immer noch dableiben. Seit letzter Woche schläft er jetzt auch da, das hat erst nicht so geklappt, aber jetzt ist es ok. Alles sehr aufregend. Und ich genieße das grad toootal! Ich weiß, das klingt total egoistisch, aber es ist jetzt seit 18 Monaten das 1. Mal, dass ich einfach machen kann, was ich will. War jetzt schon beim Zahnarzt, zur Kosmetikerin, zum Friseur, Kaffee trinken und in der Bücherei! Außerdem ist es ein ganz neues Gefühl, ganz alleine zuhause rumgammeln zu können. Das hab ich ja sonst nie, auch nicht, wenn meine Mutter mal da ist. Hab jetzt einfach mal beschlossen, idas zu genießen, in 5 Wochen ändert sich das ja dann eh wieder.

Und das ist auch toll daran: ich freu mich plötzlich wie Bolle auf das Baby, kann es endlich auch mal richtig genießen, schwanger zu sein, öle ständig den Bauch, war beim 3D-US und überhaupt - ich krieg plötzlich mal mit, wie viel es sich eigentlich bewegt den Tag über und was für ne Trommel ich schon vor mir hertrage. A meinte, ich kann dieses Jahr prima als Obelix gehen an Fasching, na super
Ach, ich freu mich irgendwie richtig und kann es gar nicht abwarten, bis es endlich da ist. Das ist ein komplett neues Gefühl, die ganze zeit hat mich das Thema doch mehr gestresst als in Vorfreude versetzt.

Also alles ein guter Flow grad, und Emil ist so süß! Er kann "Amma" sagen, damit meint er mich *stolz* und manchmal, wenn er sicht vertut *gg*, sagt er auch "Mama", worauf ich ja sooo lange gewartet habe. Hab das Gefühl, dass es jetzt gaaanz langsam losgeht mit Sprechen. Auch sonst ist er weniger trotzig und macht den ganzen tag so niedliche Sachen, z. B. will er immer mit mir tanzen, wenn im Radio "Human" läuft von den Killers, das Lied find ich grad ganz gut. Oder er singt. Und sagt seinen Füßen gute Nacht, bevor sie im Schlafsack verschwinden. Außerdem schläft er jetzt länger, am WE locker bis halb 8, das ist sowas von angenehm. Außerdem isst er total viel, seit er in den Kiga geht, und auch nicht mehr nur Nudeln wie vorher. Ach, ich könnt ihn fressen grad.

So, das waren jetzt alles ein bisschen viel Glückshormone, hoffentlich verkraftet ihr das! Werd jetzt mal ein Spiegelei essen und dann mal schauen, wie es euch so geht. Hoffe, die Krankenwelle ist vorbei!!!

Anbei noch ein Foto von heute, ich fand die Kombi so witzig: Cooles Hemd an, aber Rotznase, Schnulli und Strumpfhose dazu. Prima Erpressungsfoto in 15 Jahren

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von Silke28 am 02.02.2009, 20:34 Uhr

Hey, ich oder wir haben Dich schon vermisst. Hab echt schon gedacht Schantall wäre da (apropos, mensch- habt ihr nicht mal nen Namen für den Kleenen??????????? )...aber oooookay...es geht euch gut...PUH!!

Und klasse dass es Dir im Moment so gut geht...endlich kannst Du mal genießen schwanger zu sein; und hab bloß kein schlechtes Gewissen weil Du das alles mal genießen kannst. Emil geht es gut im KiGa und dass ist doch supi!!
Ne Freundin von mir hat ihren Sohn auch schon mit 14 Monaten in die Krippe gegeben und sie genießt ihre freie Zeit...manchmal beneide ich sie so ein klitzekleines bißchen, da sie auch die tollen Sachen macht wie Friseur- oder Kosmetikbesuche oder einfach nur mal mit nem Buch klönen...aber ich hab ja meinen Oma Tag und der ist auch Gold wert

Das Bild ist der Hammer...hab auch so geile Fotos von Marie, mit denen ich sie später so richtig schön in Verlegenheit bringen kann...aber wahrscheinlich wird sie eher voll Teenager gelangweilt zum millionenstenmal die Bilder gucken müssen, während Mutti mit Tränen in den Augen und hyper sentimental von dieser tollen Kleinkind Zeit erzählt....
Wie bei meiner Ma; hach, wie sich alles wiederholt...

Aber süß find ich ja dass er seinen Füßen Gute Nacht sagt...
Würde das ja gerne mal sehen...HAMMER!!

Also, lass Dich mal drücken und nochmal: schön, dass alles klar ist!


LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von Spock1 am 02.02.2009, 21:01 Uhr

Willkommen zurück . Schrecklich ohne Rechner, nicht wahr? Ich werde dann immer ganz kirre. Was für ein Glück, daß Ihr zumindest die Bilder noch sichern konntet.

Dein Kleiner ist ja wirklich supersüß, ein richtiger kleiner Junge. Ich glaube, mit Erpressen wird das nichts, da springen die Mädels ihn wohl eher alle an.

Und ich freue mich, daß Du alles endlich ein wenig genießen kannst. Das ist doch toll, daß es alles so gut klappt. Ein wenig Zeit für sich kann Wunder wirken. Ich arbeite ja auch nur an 4 Tagen, aber Charlotte geht trotzdem 5 Tage in die Krippe, und ich genieße diesen einen Vormittag für mich soo sehr. Das hilfft mehr als das ganze Wochenende gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.02.2009, 8:02 Uhr

Anne hab so oft an euch gedacht....
das ließt sich alles suuuuuuuuuuppppppppppppper !
war gerade ein kleines bischen neidisch Kaffeetrinken ;Bücherei und und und ......Herrlich geniese die Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zu Emil sage ich nur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von Frogqueen am 03.02.2009, 8:34 Uhr

erstmal: süüüßes foto :-)))

und ich kann es absolut nachvollziehen wie es dir geht. lara hat in der schwangerschaft ja auch öfter mal bei meiner mama geschlafen und DANN konnte ich mich auch mal aufs baby konzentrieren, was ja sonst nie ging, da war keine zeit für. und als ich gerade gelesen habe 5 WOCHEN, HALLO??? wo ist denn die zeit??? ist ja schon bald märz. also wirklich, der hammer wie schnell das geht. hast du vielleicht fotos oder so vom drei D US??? ach ich freu mich schon auf emils bruder :-) habt ihr inzwischen einen namen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von kroetilie am 03.02.2009, 9:12 Uhr

Ach Anne, das liest sich toll

Schön, dass es euch so gut geht...genieß die Zeit bis zur Geburt!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu, bin wieder da-ha :-D

Antwort von lona666 am 03.02.2009, 13:44 Uhr

Hallo Anne!!!

Wollte Dich zwas mal anrufen, kam aber nicht dazu....

Schön, das es bei euch grad so toll läuft, und Du jetzt auch mal Zeit für den Bauchzwerg und Dich hast!

Dann geniess mal die letzten 5 Wochen noch!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Vorsichtiges hallo? Oder doch nicht?

Frage an die Runde Ein Test der erst nach 15 min angeschaut wurde… ist der noch verwertbar? Hatten gestern NMT. Hab nur noch einen digitalen zuhause den will ich mir aber gefühlsmäßig noch aufheben

von Bets 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo ihr Lieben!

Ich sag mal kurz hello! und stelle mich vor. Ich bin 43 und bekomme Kind Nummero 4. ET ist der 25. August. Die ersten drei (6/4/2) waren geplant, dieses Pünktchen allerdings nicht. Wir haben am 24.12 positiv getestet und waren mehr als überrascht

von Brionette, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

NIPT, Harmony-Test etc.

Hallo. Bin jetzt in der 10SSW und meine Ärztin gab mir eine Broschüre mit den ganzen Untersuchungen mit. Hab mich darauf im Internet informiert und es spalten sich die Meinungen darüber.. Irgendwie möchte ich den NIPT schon machen lassen aber so viel Geld für ein Ergebnis ...

von celinalul, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallöchen

Ich komm dann mal zu euch in die runde Bin aktuell in der 12. Ssw, et 12.8., 2. Kind (1. Kind ist 2 jahre 2 Monate, ich bin 24, Krankenschwester im BV und momentan hüte ich Haus und Hof :D Ich freue mich schon darauf, diese aufregende ...

von Sonnentempel 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Ein Hallo und ein Jammerpost

Hallo zusammen, Ich lese schon ein Weilchen mit, aber wollte den US bei 11+6 (heute) abwarten. Nachdem ich dann heute live eine Turnstunde in meinem Bauch mitbekommen durfte, überwiegt die Freude die Angst. Daher ein freudiges Hallo! ...

von Räuberkind_, 12. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Halli Hallo aus dem Juli

Hey ihr lieben zukünftigen August-Mamis. Ich hatte heute meinen zweiten FA-Termin und wurde von Ende Juli auf den 01.08. datiert. Deswegen wollte ich mal hallo sagen, obwohl ich glaube, dass es aufgrund von einem notwendigen KS der Juli bleiben wird. Aber winken wollte ich ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo, ich bin die Neue, und komme mit zwei Mitfahrern 🥰

Hallo liebe August-Mamis! Nachdem ich heute meinen ersten Arzttermin hatte und auf 6+2 datiert wurde, rutsche ich knapp noch zu euch in den August. Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Eigentlich bin ich nur schon zu meiner Ärztin gegangen, weil ich eine Bestätigung der ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.