August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 01.02.2009, 7:49 Uhr

Morgen :-) Schon Februar :-D

Der Januar ging, wie ich finde sehr schnell um. Sonst zieht der sich ja immer so, vor allem geldmäßig irgendwie. Aber diesmal ging es ganz gut.

Ich war ja die letzten beiden Tage, also Freitag und Samstag bei diesem Kurs für pädagogische Fachkräfte, das war super interessant. Die Hälfte des Kurses habe ich jetzt also hinter mir, die anderen Stunden sind aber besser verteilt, die ich noch machen muss und zwar war es jetzt so, dass es beide Male von 9-16 Uhr ging, mit einer Stunde Pause. Aber ich muss sagen, ich hätte mir von dem Kurs nicht so viel erhofft, mir wurden wirklich viele Fragen beantwortet und ich konnte einige Themen aus meiner Ausbildung nochmal auffrischen. Echt klasse! Und wenn ich diesen Kurs beendet habe, bekomme ich die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder. Nicht, dass ich so viele nehmen würde, aber wir werden dann am höchsten vom Jugendamt bezahlt und das ist natürlich, gerade mit den Neuerungen für 2009 (Tagesmutter muss Steuern,Rentenversicherung und Krankenversicherung ab einem gewissen Satz zahlen) ein positiver Aspekt. Also, falls jemand jemanden aus Düsseldorf und Umgebung kennt der eine Tagesmutter sucht, her damit ;-) Na ja aber erstmal muss ich jetzt umziehen

 
3 Antworten:

Re: Morgen :-) Schon Februar :-D

Antwort von kroetilie am 01.02.2009, 9:50 Uhr

Kannst du nicht nach Berlin ziehen
Ich hab ja auch lang überlegt und finde TaMu eigentlich besser als Krippe aber ich würd mein Kind halt niemandem geben, den ich nicht kenne. Jaa, die Erzieher kenn ich auch nicht wirklich...aber da hab ich die Hoffnung, dass man sich gegenseitig auf die Finger schaut oder auch Hemmungen hat, z.B. zu schlagen oder ähnliches.

Na ja, bin grad auf der Suche nach einem Babysitter...also wenn jemand in Berlin einen kennt....

Mit dem Januar kam es mir diesmal auch extrem schnell vor... Der Februar geht jetzt noch schneller und dann wirds schon langsam Frühjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Frogqueen am 01.02.2009, 11:32 Uhr

ja würd ich gern machen :-D also ich fand berlin jedenfalls schön, groß aber schön :-)

ja ich freue mich auch total aufs frühjahr, ostern und so :-)

ich selber würde mein kind auch EHER in eine krippe als zur tagesmutter geben, außer ich kenne sie oder habe gutes über sie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen :-) Schon Februar :-D

Antwort von Kritzi am 01.02.2009, 22:24 Uhr

Leider !
Und ich habe mal wieder viel zu wenig für meine Job-Suche getan...da wird die Tante von der Arbeitsagentur sicher mit mir schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.