August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 02.02.2009, 10:20 Uhr

Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Guten Morgen Mädels,

wir haben ja heut Jahrestag und Leni hat bei Oma geschlafen. Grad hab ich angerufen. Leni war um halb 8 im Bett (also normal)...bis um 22 Uhr zweimal ganz kurz wach..und hat dann geschlafen (DURCH) bis morgens um halb 10

Was mach ich bloß falsch. Bei uns schläft sie sooooooooooo schlecht und um 6 spätestens um 7 ist die Nacht vorbei. Kann es daran liegen, dass sie dort im Bett von meinen Eltern schläft und bei uns allein??

Heut früh hatte sie dann riesen Hunger und hat ordentlich Brötchen mit Marmelade gegessen. Mit mir telefonieren wollte sie gar nicht...hat das Telefon weg gestoßen. Na toll, heut haben wir "frei" und jetzt bin ich soooo frustriert. Zuhause ist frühstücken eine Katastrophe ... wahrscheinlich weil sie nachts halt Flasche trinkt. Sie schmeißt dann immer alles weg auf den Boden oder nörgelt nru rum.

Ach Mensch, ich bin echt ne katastrophale Mutter....mein Baby macht das alles wie es sein soll bei Oma, nicht bei mir

Sorry fürs jammern

 
9 Antworten:

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von reblaus am 02.02.2009, 11:20 Uhr

vielleicht solltet Ihr das Bett umstellen von ihr. Oder ihr versucht es wirklich sie bei Euch schlafen zu lassen um zu sehen ob sie dann durchschläft. Meine Jungs schlafen neurdings nur in unserem Elternbett ein (egal was wir sonst hier veranstalten.....
Bei uns gab es anstatt von Brust ne Mitternachtsbanane die fiel dann nach einem dreiviertel Jahr aber weg.

Vorallem mach Dir nicht so einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von JaneTwins+1 am 02.02.2009, 12:04 Uhr

Das kenne ich auch. Schläft Timi bei meinen Schwiegereltern schläft er durch. Bei uns verlagt er wieder die Flasche und trinkt sie auch aus.

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Bei Oma ist eben ALLES anders.
Eins steht fest. Bei Oma hat er mehr Ruhe als bei uns.

Ist er ganz allein klappt es auch besser mit dem schlafen. ist schonn was anders wenn noch 5 andere hin und her rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von Frogqueen am 02.02.2009, 12:25 Uhr

du und eine katastrophale mama??? nein das glaube ich nicht :-)

Ich denke auch, wie du, dass es daran liegt, dass sie bei euch alleine schläft. Meine beiden schlafen ja auch BEIDE in meinem Bett, aber wenn sie nicht krank sind schlafen beide 12-13 Stunden und immer durch...

Und dass mit dem Frühstücken sehe ich dann auch wie du, dadurch dass sie nachts trinkt ist der Hunger morgens nicht so groß wie wenn man so lange geschlafen hat ohne zu Essen.

LG SARah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 02.02.2009, 12:37 Uhr

nichts !!!!

bei den Großeltern ist vieles anders,ich wundere mich da schon lange nicht mehr....


und übrigens einen schönen Jahrestag der wievielte ? wen ich mal fragen darf ? bei uns dieses Jahr der 14!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von nani82 am 02.02.2009, 12:40 Uhr

hallo nicole!!
als erstes mal: bei oma ist immer (!!!) alles anders und da schmeckt auch immer (!!!) alles besser. kennst du das nicht auch von dir noch früher??? bei mir war es so.......
zum schlafen: versucht doch mal wie es ist wenn sie bei euch mit ihm zimmer schläft ein paar tage, oder einer von euch bei ihr?? oder holt sie zu euch wenn sie wach wird. vielleicht klappt es dann auch ohne flasche und ihr könnt diesen kreislauf unterbrechen!! zwei flaschen nachts finde ich ehrlich gesagt schon recht viel. sie ist ja nun kein baby mehr. das sie dann morgens nicht frühstückt ist ja recht logisch hat nachts zuviel gefuttert das mäuschen.
ansonsten biete ihr nachts halt nur ganz ganz dünne milch an. so wie weisses wasser!!
aber ne schlechte mama bist du jedenfalls nicht!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry alles Gute zum Jahrestag!!!!!! o.T.

Antwort von JaneTwins+1 am 02.02.2009, 13:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handreich...

Antwort von Silke28 am 02.02.2009, 20:23 Uhr

Hallo Nicole!

Ich kann Dir soooo gut nachempfinden...als Marie nachts noch ne Flasche getrunken hat, hat sie das komischerweise NIE bei den Oma's gemacht...da hat sie auch nachts länger in ihrem Reisebett geschlafen als bei uns und teilweise hat sie sogar viel länger geschlafen als hier...und komischerweise schläft Marie anscheinend auch immer DIREKT nach dem Mittagessen ein; was bei mir ja manchmal bis zu 20 min. dauern kann...ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich hab auch immer das Gefühl, dass vor allem bei meiner SchwieMu alles viel besser klappt als bei mir...komm mir da manchmal auch als ne echt katastrophale Mama vor...
Da Marie nachts keine Flasche mehr trinkt (hast Du Leni eigentlich auch mal Tee oder Wasser angeboten?? Was und wann isst sie eigentlich abends immer??) und auch so gut schläft, macht mir das nicht mehr allzuviel aus...
Aber ich kann Dich echt verstehen...bin mal gespannt wie gefrustet ich bin, wenn Marie 2 Tage bei Oma ist (also nur tagsüber), wenn ich ab April wiedr arbeiten gehe...
Aber jetzt genießt erstmal euren Jahrestag und laßt es euch mal wieder richtig gut gehen

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von Fleeti am 02.02.2009, 22:55 Uhr

Hallo,

alles Gute zum Jahrestag !!!!

Ich denke du machst nichts falsch. Bei uns ist es genauso. Jonas schläft bei uns grottenschlecht und bei meinen Eltern kommt er nur ein Mal.

Wenn ich unseren Großen ( der mir zuhause gerade den letzten Nerv raubt, mich provoziert von Morgens bis Abends, laut ist....) bei meinen Eltern abhole, dann singen die Loblieder auf ihn und wie superbrav er doch ist.

Naja mir ist es lieber meine Mäuse sind bei anderen lieber wie andersherum. Allerdings ärgert es mich doch auch ab und zu.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Antwort von Caro345 am 03.02.2009, 17:07 Uhr

Beim Thema Oma kann ich ja nicht so mitreden. Aber zum Thema flasche würd ich auch denken, dass es da nen Zusammenhang gibt zwischen schlecht essen tagsüber und Flasche nachts. War bei Emil auch so. Wir haben dann mal immer weniger Milchpulver in die Flasche nachts gemacht, um rauszufinden, ob er wirklich Hunger hat oder was er so toll daran findet. Und siehe da, auch nur mit 1 Löffel Milch war es völlig ok für ihn, ihm ging's glaub nur ums Nuckeln. Jetzt kriegt er, wenn er nachts noch was will, Wasser, das klappt auch, die Flasche steht jetzt immer in so nem Warmhaltedings neben seinem Bett und alles geht viel schneller. Er isst jetzt auch besser tasgüber, kann aber auch sein, dass das am Kiga liegt.
Sagen die dir dort eigentlich, was Leni gegessen hat? Bei uns achten sie drauf, ich hab drum gebeten. Außerdem ist immer ein Kreuzchen auf die Windel gemalt, wenn er gekackert hat, fand ich total praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.