August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 01.02.2009, 19:06 Uhr

was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(

Hallo
ihr lieben...heute kam meine Freundin mit meinem Patenkind zum Kaffee der Junge ist 2 Jahre und 8 Monate und ein ganz lieber ruhiger Kerl...das ganze Gegenteil in allen von unserem Wirbelwind

Philipp freute sich sehr über den Besuch und streichelt gleich und gab ihm Küsschen....

mein Patenkind mag aber Philipp überhaupt nicht...da er sich gegen über meinen Sohn nicht wehren kann .... und beide ungefähr auch auf dem gleichen Stand sind--- da mein Patenkind ein Frühchen war....

nun ja das Ende vom Lied war das Philipp Begeisterung in Übermut Umschlug und er ihn so in die Wange biss das er einen ganz bösen tiefen Abdruck hatt....

meine Freundin hat ganz cool reagiert und war auch nicht mit Philipp böse ,

sie hat immer schon ein großes Herz ,,,,

aber mir war das sehr sehr unangenehm ,und mein Patenkind tat mir sehr leid

Philipp mußte auf meinen Schoss ,eine Auszeit nehmen...

( mehr konnte ich auch nicht tun... )
das wird das Verhältniss der zwei Jungs noch weiter verschlechtern und es macht mir Sorgen,zumal wir viel und gerne was unternehmen....Und ich nicht unsere Freundschaft gefährten will....


Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ???
Mir hätte als Mutti bestimmt das Herz geblutet wen Philipp so gebissen würde...

 
5 Antworten:

Re: was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(

Antwort von reblaus am 01.02.2009, 19:37 Uhr

immer ganz klare unmißverständliche Ansagen an Philipp. Ihn etwas zurücknehmen wenn er zu wild wird (bei Besuchen von Deinem Patenkind). Gut der ist immerhin fast doppelt so alt und muß auch etwas robuster werden (ich glaube das weiß die Mutti auch) . Vielleicht wird es besser wenn Dein Patenkind in den Kiga kommt, denn dann wird er mit einigen "Wilden" umgeben sein.
Evtl trefft Euch ohne beide Kinder oder nur mit einem dabei, wenn es erstmal nicht geht, sollten noch mehr Verletzungen auftreten (was ich aber nicht glaube). Hast Du mit Deiner Freundin schon mal darüber gesprochen, über Deine Sorgen? Vielleicht hofft Sie ja gerade, daß ihr Sohn so auf diese Weise etwas wilder wird...? Ich würde mit meiner Freundin das gleich besprechen, so wie das die Mutti vom Spielplatz, die ich (ja schon fast als Freundin nennen darf) auch gleich gemacht hat. Sie hat gleich von Anfang an darauf bestanden, daß wir darauf aufpassen, das meine ihre keine Tochter nicht überrennen und überfallen (im richtigen Sinne!). Finola fing ja gerade an zu laufen als die Kleine geboren wurde. Also wissendie Kinder: bei Estelle müssen wir ruhiger sein! (zumindest war es so den letzten Sommer, wie das diese Saison wird???) Aber nun ist die Kleine auch schon bald ein Jahr und wird auch irgendwann losrobben und mehr...(mal sehen wie Finola mit Ihr umgeht, hihi, die tobt wohl eher mit den Großen... sie ist trotzdem sie ja nicht so richtig schwer mehr ist immer noch ein Brummerund wenn die sich irgendwo fallen läßt ist alles Platt darunter)

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(@Frauke

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 01.02.2009, 19:58 Uhr

Hallo Frauke
ich hab vorhin nochmal angerufen und mich endschuldigt ...meine Freundin ist Kinderpflegerin und hat nicht nur ein großes Herz sondern auch viel Verständniss....

sie meint auch das ,es bestimmt besser wird wen Philipp sprechen kann,und er selber sehr erschrocken war...als ihr Sohn losweinte...

Auserdem hab ich ihr angeboten,das sie nicht als Freundin sondern als Erzieherinn ruhig zu mir sprechen soll,und ich nicht will das solche Sachen unsere Freundschaft gefährten....

.....-ich müßte zur Zeit nur mit Philipp schimpfen,er beisst / und haut den ganzen Tag....mich/ seinen Bruder/ den Papa alles und jeden...

endweder im Übermut aber meistens vor Wut wen irgendwas nicht nach seinen Dickopf geht...

Ich weiß nicht von wem er das hat ???....von seinem großen Bruder hat er´s nicht der ist manchmal zu lieb und läßt sich sogar nach meinem Geschack zuviel von dem kleinen " Giftzwerg" gefallen....

es folgt auch jedesmal natürlich die Quittung auf sein Verhalten---aber Philipp ignoriert es und macht fröhlich weiter... ach menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(

Antwort von lavilja am 01.02.2009, 20:22 Uhr

hm... also ich reagiere bei beissen schon sehr empfindlich - wir haben auch eine im bekanntenkreis die öfters mal zubeisst (bzw sich jetzt schon sehr gebessert hat)... ich hab anfangs auch cool reagiert und nicht viel gesagt - was soll ich denn auch - inzwischen ist sie 2 und ich hab sie schon ein paar mal am arm gepackt und mit ihr geschimpft - weil ich der meinung war von ihrer mutter kommt zuwenig (immer nur "sie ist ja noch klein")... anfangs hat es mich nicht gestört - da war sie auch noch klein, und man konnte es noch in die "es ist ne phase" schublade stecken - aber mit der zeit hab ich schon son hals bekommen, wenn sie nur schon den anschein machte beissen zu wollen - manchmal machte es auch keinen spass mehr... inzwischen reagiert auch ihre mutter mehr darauf, so dass ich mich wieder raushalte, da ja nicht 2 mit ihr schimpfen müssen... eine zeitlang hatte ich schon richtig mühe mit der kleinen, eben auch weil ich mit adriano zb heftiger geschimpft hab, wenn er mal ein spielzeug verteidigt bzw zurückgeholt hat, und daran grob gerupft hat, als die mütter anderer kinder wenn sie ihn gebissen haben... inzwischen kommts seltener vor und mein verhältnis zu der kleinen bessert sich ;) aber ne zeitlang hatte ich schon mühe mit ihr, und somit auch mit der mutter...

nives hat auch schon das ein oder andere mal zugebissen, da schimpf ich aber auch richtig mit ihr - ich sag ihr in nem sehr wütenden tonfall "nein" und stell sie auch ins zimmer.... ob sie es schon wirklich versteht kann ich nicht sagen, aber ich kann es ihr nicht durchgehn lassen, schliesslich will ich auch nichts von meinen eigenen kindern akzeptieren was ich bei andern nicht ertragen kann - zumal beissen auch gefährlich ist.... wenn sich 2 mal hauen in nem streit, find ich kann man mal wegsehn (natürlich solange es gerechte gegner sind ;)) und sie es selbst ausmachen lassen - aber beissen ist bei mir ein totales no-go...

also ich finde sowieso nicht dass es ein "kind vs patenkind" ist, denn ich reagier bei allen gleich... (also bei den kinder zu denen ich sehr engen kontakt hab, weil ich sie fast täglich seh, mein patenkind, und die kleine von der ich oben geschrieben hab) - da kommts mir nicht drauf an, ob adriano sie, oder sie adriano haut, meine reaktion fällt gleich aus,.... genau so aber umgekehrt, also sie schimpfen auch mit adriano, wenn er was macht.... ich finds ok... würd ich jetzt nicht bei jedem machen, aber wenn mir die mütter nahstehn und die kinder somit auch und man sich so oft sieht, dann solls ja auch passen.... wir haben aber auch schon drüber geredet, obs ok ist wenn wir uns einmischen, oder ob wirs lieber der mutter sagen, und sie dann reagiert (falls sies für nötig hält) aber es sind alle einverstanden, dass alle auf alle kinder aufpassen...

mach dir jetzt keinen kopf wegen dem einen mal... WENN es ausarten sollte, dann könntest du ja auch das gespräch mit deiner freundin suchen, was man tun könnte, wie sie reagieren würde, oder dass sie vielleciht mal reagieren soll (macht ja manchmal mehr eindruck).... aber so wie's meine freundin damals noch gemacht hat ein "neein, das macht man nicht" in einem lieben ton, hat mein mutterherz dann schon zum bluten gebracht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(@Frauke

Antwort von lavilja am 01.02.2009, 20:27 Uhr

erstmal postings durchlesen und dann antworten wäre eine variante ;) hab dein posting erst nach meinem gelesen... aber so ist es doch gut, dass du mit ihr drüber redest und so, dann könnt ihr das "problem" auch gemeinsam durchstehn *g*

nives ist auch viel "grober" als adriano... sie ist zwar eher die ruhigere, die sachen allein macht, und nicht viel fordert, aber WEHE wenn sie mal wütend ist, dann beisst und haut sie auch.... bei adriano hat ein "nein" auch gereicht, nives reagiert da kaum drauf :-/ weiss auch noch nicht genau wie ich damit umgehn soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(@Frauke

Antwort von reblaus am 01.02.2009, 20:27 Uhr

Ach Romy!

Genau da kann ICH Dir wohl am wenigsten helfen, hab das ja auch bei meinem Großen erlebt und hab aufgegeben. An solch einem Punkt weiß ich auch nicht mehr weiter, als nur Konsequenz, und zwar von ALLEN, Mama, Papa, Bruder, Oma etc. nur dadurch kann er merken daß es nicht geht, denn wenn einer es ihm erlaubt, warum auch nicht der Nächste. (das ist ja das schlimme bei uns das, wir uns einig waren, mein Ex und der erste KIga etc haben alles durchgehen lassen , tw noch ermuntert (ex)) da konnten wir nix machen, es wurde nur schlimmer).

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.