August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 31.01.2009, 19:52 Uhr

umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

ich weiss die frage, ob ein gemeinsames kizi funktioniert kam schon oft... ich wollte aber mal fragen was ihr bevorzugt...

wir haben 2 kinderzimmer zur verfügung - ein eher kleines (nicht ZU klein) und ein normales.... und halt ein schön grosses eltern zimmer...

was findet ihr schöner für die kinder - getrennte zimmer, oder ein gemeinsames? wenn ich den grossen frage, sagt er, er will ein gemeinsames, aber ich glaub er kann sich so richtig nichts darunter vorstellen...

was habt ihr für erfahrungen mit euren kindern, oder noch aus der kindheit?

 
7 Antworten:

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von lavilja am 31.01.2009, 19:53 Uhr

wollte die frage gar nicht hier posten, aber eure antworten würden mich dennoch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von EnaWupp am 31.01.2009, 20:04 Uhr

Also ich hatte immer ein eigenes, habe mir aber oft eins zusammen mit meinem Bruder gewünscht, weil ich nachts immer angst hatte. Was ich als Mama aber machen würde weiß ich nicht. Wenn jetzt eins unterwegs wäre, müssten sie sich ein zimmer teilen, dann würden wir ins KiZi ziehen und die beiden würden das große Schlafzimmer kriegen. AAAAAAAABER das kommt im Moment gar nicht in die Tüte. Wenn die 2 sich verstehen oder es sich sogar wünsche, fände ich es sogar toll, dann lernen sie schnell zu teilen und aufeinander rücksicht zu nehmen.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von reblaus am 31.01.2009, 20:12 Uhr

wie wäre es ein gemeinsames Schlafzimmer und das größere als Spielzimmer mir einem Bett, entweder turn-klettter-Hochbett oder niedrig als Kuschelcouch. So können beide zusammen als auch getrennt schlafen (wenn Krankheit oder auch sich gegenseitiges aufstacheln eine Trennung kurzfristig nötig machen). So etwas würden wir uns wünschen. Ich mir dazu noch ein Bastelzimmer und ein Wäschezimmer .
Könnt Ihr in das mittlere umziehen? Das Große als Spielzimmer mit Tisch zum Malen und das Kleinere als Kinderschlafzimmer?? Also unsere haben irgendwie immer das Bedürfnis wissen zu wollen wo die anderen sind. Tw Nah aber bitte nicht Körperkontakt (Erik), ganz Nah kuscheln (Ingvar) Enya, daneben liegen ok aber bitte ruhig, daß man schlafen kann.
Es hat vor und Nachteile die Kinder in ein gemeinsames Zimmer zu stecken. Aber ich denke solange sie klein sind lernen Kinder daraus auch eine menge für später. (ich hab da leider nur negative Einzelkinderfahrungen)

Deine Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von Spock1 am 31.01.2009, 20:28 Uhr

Hallo Lena,

ich denke, das ist überall unterschiedlich. Ich würde meine beiden nicht zusammen stecken, aber bei dem Altersunterschied ist das ja wohl auch nicht verwunderlich gg. Ich denke, spätestens ab der Schulzeit braucht ein Kind ein eigenes Zimmer, um dort auch mal ungestört sein zu können.

Ich selbst hätte es früher nicht gewollt, aber ich war wohl von der Menge meiner Geschwister auch ein wenig überfordert und heilfroh, wenn ich mal meine Ruhe hatte .

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von kroetilie am 01.02.2009, 9:53 Uhr

Das überleg ich ja auch gerade... hmmmm...kommt wahrscheinlich auf die Kinder an...und wie alt sie sind.

Würd es auch davon abhängig machen ob beide gut schlafen..ich glaub Leni mit nem anderen Kind im Zimmer wär nicht so toll...weil sie immer laut brüllt (und wirklich laut) wenn sie wach wird.

Sorry, bin dir keine große Hilfe...aber sehr auf weitere Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: KiZi getrennt oder zusammen...

Antwort von Frogqueen am 01.02.2009, 11:46 Uhr

also ich fand das nicht immer toll mit meinem bruder ein zimmer zu teilen. wie das unter mädchen ist weiß ich ja auch nicht, aber ich denke wenn die klein sind gehts schon, aber später braucht man privatsphäre. als ich 11 war bekam ich erst mein eigenes zimmer, das war schon doof... also so spät... mit 11 hat man ja auch schon so das bedürfnis mal allein zu sein...

wenn wir jetzt umziehen bekommt jede ihr eigenes zimmer, ein kleines und ein mittel großes... und zusammen spielen werden sie denke ich ja trotzdem... aber jeder hat seinen bereich, ich persönlich finde das wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch....

Antwort von lavilja am 01.02.2009, 20:34 Uhr

:-D

also die idee von frauke mit schlaf und spielzimmer (inkl ersatzbett) find ich toll.... denk ich wäre, wenn es zu einem gemeinsamen zimmer kommt die beste variante...

so ganz sicher ob einzeln oder gemeinsam sind wir uns aber immernoch nicht :-/ wenn wäre es sowieso nur für ein paar jährchen... spätestens wenn adriano in die schule käme, würden wir sie trennen.... (oder auch schon früher, bzw später - je nach dem wie sie es verlangen)... aber es soll nciht so sein dass sie bis 15 ein zimmer teilen müssen :) schliesslich haben wir ja immernoch die 2 ;)

oje oje.... mal sehn, was am ende nun rauskommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.