August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 30.01.2009, 8:34 Uhr

Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Inzwischen trinkt sie echt zweimal nachts die Flasche...ist also schlimmer als damals als sie 8 Wochen war. Ich dachte, es sei nur ne Phase aber das geht inzwischen ja schon seit Juli

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich versuch ihr schon nach dem Kiga immer viel zu essen zu geben, weil ich denke, dort wird sie nicht wirklich satt. Die haben ja nicht soviel Zeit wie Leni eigentlich zum Essen braucht.

Ich frag mich, wie ich das mit Baby machen soll???? Dann ist Leni um 12 wach, Baby um eins, Leni wieder um drei Wenn ich Glück habe...wenns ungünstig läuft, sind beide gleichzeitig wach

Oh je...

 
8 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Antwort von Sommersprosse22 am 30.01.2009, 11:08 Uhr

Oh je Du Arme, das ist ja wirklich ganz schön anstrengend

Wir hatten so ein ähnliches Problem, als Tobi ca. 15 Monate war. Er wollte nachts immer zu uns ins Bett (er schlief in seinem eigenen Kinderzimmer) und dann seine Flasche. Ich habe die "grausame" Methode genommen und ihn schreien lassen. Einer von uns ist dann immer zu ihm ins Zimmer gegangen, hat mit ihm geredet und ihm erklärt, dass es mitten in der Nacht ist, er keine Flasche bekommt und weiterschlafen soll, da er doch schon ein großer Junge ist. Die ersten drei Tage hat ihm das gar nicht gefallen und er hat jedesmal eine Stunde herzzerreissend geschrieen und ich bin fast immer schwach geworden. Aber es hat wirklich genutzt! Von da ab schlief er brav in seinem Bett. Ab und zu wird er gegen 04.30 Uhr wach, dann holen wir ihn auch wieder zu uns und er bekommt eine Flasche. Aber das ist wirklich selten und da machen wir es ja auch gerne.
Ich weiß, das hört sich jetzt echt grausam an und unliebevoll, aber das waren drei Nächte und dann war es vorbei. Und seitdem schlafen wir alle drei besser. Man muss halt genau hören, ob sie vielleicht schmerzen haben, oder ob es wirklich nur ein "ich-will-meine-Gewohnheitsflasche-Schreien" ist. Jeder muss für sich entscheiden, ob das Schreienlassen für ihr Kind das richtige ist. Für Tobi war es super.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen damit helfen

Schöne Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Antwort von lona666 am 30.01.2009, 13:28 Uhr

Uff, helfen kann ich Dir da auch nicht!

Aber ich würde Ihr die Flasche glaub nicht unbedingt abgewöhnen... Wenn sie nach der Flasche verlangt, wird sie die auch brauchen...

Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören willst, aber vielleicht gibt sich`s ja auch bald wieder!
Und bis euer zweites dann da ist, ist`s ja auch noch etwas hin....

Wann hast Du denn Termin?
Ende September?
Kann den 25. 9. seeeeeeeeeeeehr empfehlen *gg*!
Und weiß es A jetzt denn schon?
Was hat er gesagt?


Aber ich wünsch Dir echt, das das mit der Flasche von alleine besser wird!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ilona

Antwort von kroetilie am 30.01.2009, 13:37 Uhr

Huhu Süße :-)

Termin ist Ende September...wahrscheinlich irgendwas zwischen dem 27 und 29. aber ehrlich gesagt wär mir noch etwas früher lieber...denn so ne Waage daheim zu nem Löwen

Klar, Alex weiß es schon über ne Woche. Er freut sich..aber etwas flau ist ihm auch bei dem Gedanken... Mir ja auch irgendwie.

Ich weiß echt nicht, warum sie nachts auf einmal ständig die Flasche braucht. Schreien lassen schaff ich nicht, zumal ja dann die Nacht vorbei ist..und sie ja früh auch in den Kiga muss. Mal sehen wie das wird.

Fröhliches Sofakuscheln jetzt :-))
Viele Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole

Antwort von lona666 am 30.01.2009, 13:42 Uhr

Das ist doch schön, und ich versprech Dir, ich steh vor der Bustüre, und lass Dich nicht vor September raus!!!

Und wie gesagt, der 25.9. is klasse- da hab ich Geburtstag!

Und das Du sie nicht schreien lassen kannst, versteh ich!
Ich kann das auch nicht, und von daher sag Dir einfach immer wieder:
PHASE PHASE PHASE!!!



Fühl Dich feste gedrückt!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 30.01.2009, 14:26 Uhr

schließe mich an -würde auch die Flasche lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich ihr die Flasche nachts ab?

Antwort von lavilja am 30.01.2009, 17:37 Uhr

adriano hatte auch bis fast 3 eine flasche (einmal nachts)... also über ein jahr lang nives und adriano nachts :) war aber gar nicht so schlimm... adriano kam einmal nives 2-3 mal also 3-4 mal nachts.... aber war machbar :)

abgewöhnen weiss ich nicht wie... sonst hätt ichs bei adriano gemacht...a ebr vielleich umsteigen - damit sie sichs selbst nehmen kann... hab mir auch schön überlegt auf milch umzusteigen und die abends schon ans bett zu stellen...

aber da flasche machen eh nur eine sache von 1 minute ist, find ich es ok...

adriano hab ich damals was dafür gekauft, wenn er sie hergibt :) hat geklappt ;) aber war natürlich auch schon älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von lavilja am 30.01.2009, 20:37 Uhr

waage und löwe funktioniert bestens :) kann ich nur empfehlen *g* hast du was anderes gelesen oder wieso meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den 28.9. kann ich nur empfehlen

Antwort von Spock1 am 30.01.2009, 20:51 Uhr

Da hat nämlich meine Große Geburtstag.

Und ich muß ehrlich sagen: so eine Waage hat zwar manchmal ein paar Entscheidungsschwierigkeiten, ist aber ansonsten wesentlich leichter zu handhaben als ein brüllender Löwe . Sie diskutiert mich nur in Grund und Boden, aber einen Gehörsturz bekomme ich bei ihr nur selten gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.