August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 29.01.2009, 18:31 Uhr

Knete

Hallo

hab ihr schon mal Knete oder Wassermalfarben versucht ? -Der Hit Philipp hat heute eine Stunde mit seinem Bruder geknetet wie ein Weltmeister wir hatten die Playdoo Knete ,,,und es hat ihn mächtig Spaß gemacht auch wen er ab und zu versucht hat ein Stück zu naschen


Wassermalfarben findet er auch toll auch wens ne rießen Sauerei is...er läßt nichts aus was sein großer Bruder macht

 
7 Antworten:

Re: Knete

Antwort von Frogqueen am 29.01.2009, 19:17 Uhr

wasserfarbe nicht aber kneten tun die beiden auch oft und gerne... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von lavilja am 29.01.2009, 19:24 Uhr

ja haben wir beides schon versucht...wasserfarbe hatte sie mehr im gesicht als aufm papier :) und beim kneten hat sie ganz viele kleine krümmel abgezupft und vor sich hingelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von EnaWupp am 29.01.2009, 19:56 Uhr

Knete haben wir noch gar nicht ausprobiert und wasserfarbe auch nicht. sie ist im moment ganz heiß auf ihre Tafel mit der Kreide. Sie kritzelt immer, gibt mir dann den lappen, zeigt auf ihr gemaltes und möchte dass ich es weg wische damit sie was neues "malen" kann. werde aber die tage auch mal knete holen, mal gucken was sie macht.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von lilatiger74 am 29.01.2009, 21:13 Uhr

Annika hat beides noch nicht gemacht: Die Knete nicht, weil sie nach wie vor alles in den Mund steckt (für sie wäre wahrscheinlich wirklich diese Essknete was, die ich neulich im Laden gesehen haben ) und Wasserfarben haben wir gar keine zu Hause. Da schäme ich mich auch echt für, wollte ich schon sooooo lange mal besorgen. Naja, dann ist ja mal klar, was der Osterhase Tom in diesem Jahr mitbringt.

Zu Playdoo-Knete (wir haben die übrigens auch)kopiere ich hier gerade nochmal was rein , habe das entsprechende Testheft damals auch gesehen:

"Ich würde mit Play-Doh Knete sehr vorsichtig umgehen. Im ÖKO-TEST September 2006 (Test: Knete)
Erschien am: 28.08.2006 wird informiert:

In der aushärtenden Knete von Play-Doh, die für Kinder ab zwei Jahren ausgelobt ist, haben die beauftragten Labore Formaldehyd/-abspalter nachgewiesen. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff...

Ökotest-Urteil: mangelhaft !!!

Vielleicht wurde bei den Inhaltsstoffen bereits nachgebessert !?"

Also auf jeden Fall würde ich aufpassen, dass die Zwerge die Knete nicht in den Mund nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Kritzi am 29.01.2009, 22:50 Uhr

Nee, Knete noch nicht. Wär mal ne Idee
Wasserfarbe mal probiert, das war aber noch nicht so der Bringer. Die bunten Finger sind eher im Mund gelandet

Sie malt aber mit ihren Stiften und ihrer Tafel sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von lona666 am 30.01.2009, 13:35 Uhr

Wir haben noch keine Knete, und Wasserfarben sind im Schrank, hab ich aber noch nicht mit Ihr ausprobiert.
Ich bin da noch ein bischen vorsichtig!
Bei Hannah wandert eigentlich noch superviel in den Mund!
Malen tut sie ganz gerne mit Ihrem Aqua Doodle.
Buntstifte haben wir schon versucht, aber da hat sie immer die Spitzen abgebissen, genauso wie bei den Wachsmalstiften....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Silke28 am 30.01.2009, 20:30 Uhr

Ist generell ne super Idee, würde aber auch noch eher die Essknete holen. Denke aber mal Marie hat da noch kein Interesse dran...malen ist momentan ihre Lieblingsbeschäftigung, aber da tut es auch ihr heiß geliebter Aqua Doodle...den ganzen Tag muss ich mit ihr malen...echt Hammer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.