August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 12:42 Uhr

Meine Mama macht micht verrückt....

Sie meint ständig, wir wären mit allem viel zu spät dran und ich hätte die Ruhe weg. Waren ja am Freitag bei meinen Eltern eingeladen und dann fing sie wieder an, ob wir schon dies und jenes gemacht haben, ob ich schon die Kliniktasche gepackt habe usw. Als ich verneint habe, meinte sie, dass ich ja jetzt schon im 7. Monat bin und langsam mal anfangen soll, mich um alles zu kümmern. Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert und komme total in Stress.
Bin ich wirklich schon so spät dran oder macht mich meine Mama umsonst verrückt?

 
10 Antworten:

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von Mamavonvieren, 26. SSW am 26.04.2011, 12:48 Uhr

Quatsch , habe auch noch nix fertig geschweige denn die Babysachen gewaschen , Möbel usw ist alles noch im Karton . Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt werde das erst im Juli machen , muss mir sogar noch ne neue kaufen habe nämlich keine Tasche oder Trolli mehr da !
Also immer mit der Ruhe und keine Panik und ich bekomm schon Baby Nr. 5 Grins

Dir noch nen schönen Tag und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von Mama_von_zwei, 27. SSW am 26.04.2011, 12:49 Uhr

Ich würde sagen deine Mama macht dich umsonst verrückt!! Hihi, meine Mama kann mich zwar auch tierisch nerven, aber sie ist da eher noch relaxter ;-)

Also ich hab mir gesagt so ab der 30./32.SSW fange ich dann mal an das Zimmer zu tapezieren und zu streichen etc. und dann so Woche für Woche arbeite ich mich vor und dass dann ca. 3-4 Wochen vor dem Termin alles so gut wie fertig ist. Mit der Kliniktasche stresse ich mich am allerwenigsten!!! Wichtig ist, dass du mal aufschreibst was in etwa du mitnehmen willst. Deinen Mann/Freund einweist wo welche Sachen zu finden sind und zur Not ist so ne Tasche selbst für nen Mann schnell gepackt und nachgebracht falls es vorher losgeht als du denkst!
Also mach dir bitte bitte keinen Kopf!!

GLG und schön ruhig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von Danilein1984, 27. SSW am 26.04.2011, 12:50 Uhr

Also ich würd mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Und warum solltest du jetzt schon die Kliniktasche gepackt haben? An sowas hab ich noch nicht mal gedacht, weil wir eben "erst" im 7. Monat sind!

Hab zwar sonst schon alles für die Kleine gekauft und auch am Wochenende unser Schlafzimmer renoviert, aber es gibt immer noch soooooo viele Dinge zu erledigen! Und dafür hat man ja dann mit Resturlaub und Mutterschutz noch genügend Zeit oder?

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 13:10 Uhr

Ja, eben. Ich habe eh am 3. Mai meinen letzten Arbeitstag und außerdem hat mein Schatz auch den ganzen Mai frei. Da werden wir dann eine ganze Menge angehen. Danke für Eure Rückmeldungen!! Das macht mir mein Herz ein bißchen leichter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von Phenolein am 26.04.2011, 13:27 Uhr

Lass dich nicht Kirre machen, wie gesagt wir sind "erst" im 7. Monat.

Wenn ich mal einen Blick mein Künftiges Kinderzimme werfe, da steht noch die hälfte des Zeugs rum das in den Keller muss.. und der muss vorher auch noch ausgeräumt werden. Da der Sperrmüll aber erst Ende Mai kommt, muss das sowieso bis dahin warten ;)

Ich denke mal mich überkommt es sicherlich irgendwann und dann werd ich meine Tasche einfach packen. Ob das nächste Woche oder erst in der 33/34 Woche weiß ich noch nicht, aber ich leg mich da auch nicht Streng fest.

Solang sie gepackt ist, wenns Losgeht, ist doch alles in Butter ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi

Antwort von Danilein1984, 27. SSW am 26.04.2011, 13:28 Uhr

Cool, ich muss auch nur noch diese Woche arbeiten, und nehme dann noch meinen wohlverdienten Resturlaub!!!

Wünsch dir schon mal viel Spaß beim Shoppen und Renovieren und was sonst noch so ansteht.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Phenolein

Antwort von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 13:43 Uhr

Das ist ja lustig, wie bei uns. Unser zukünftiges Kinderzimmer sieht auch noch aus wie ein Abstellraum. Wir haben ja im Februar eine neue Couch bekommen und dort steht jetzt die alte drin. Keiner will die haben und die muss erstmal weg. Und dann müssen wir auch noch den Keller ausmisten, damit einiges von hier oben in den Keller kann. Aber wie gesagt, das haben wir alles für den Mai geplant, wenn mein Schatz Urlaub hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 26.04.2011, 13:47 Uhr

Ach so ein Quatsch.Ich finde es viel schöner wenn man alles später und entspannter macht. Wir haben noch nicht einmal das Kinderzimmer renoviert. Das können wir nur machen, wenn mein Mann mal gerade Zeit hat und das ist selten da er selbständig ist. Kliniktasche?? Also mal ehrlich, wenn es jetzt los ginge, da wäre die letzte Sorge die Kliniktasche, denn dann bestünde noch Lebensgefahr fürs Baby (so würde ich an deiner Stelle bei deiner Mutter argumentieren). Ich selbst bin ohne Kliniktasche ins KH weil ich nicht darauf gefasst war, dass es soweit ist. Na und, dann bringt eben noch jemand paar Sachen vorbei.
Was braucht denn das Kleine schon großartig am Anfang? Dich! Der Rest ist doch alles überflüssig und das kann man immernoch holen wenn Baby da ist.
Behalte ruhig deine ausgeglichene Art, das ist besser fürs Baby und der Nestbautrieb kommt ja auch noch früh genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama macht micht verrückt....

Antwort von seestern78, 24. SSW am 26.04.2011, 15:14 Uhr

Also ich bin bei 30+0 ins Krankenhaus gekommen und mein Sohn wurde bei 33+4 geborten. Daher ist es nicht schlecht immer alles auf dem Laufenden zu haben. Aber eigentlich sind das ja eher Ausnahmen und was dann halt fehlt, müssen Dir Dein Mann oder Deine Mama halt hinterhertragen Zimmer streichen etc. sollte man rechtzeitig, sonst riecht es später so frisch gestrichen.

Ich glaube Deine Mama ist ganz aufgeregt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 15:20 Uhr

Meine Mama ist mehr aufgeregt als alle zusammen!!! Ist aber immer so!!!

Zimmer müssen wir nicht mehr streichen. Wir sind hier vor zwei Jahren erst eingezogen und es kommt nur eine Bordüre an die Wand mit irgendwelchen süßen Bärchen oder so. Einen Schrank müssen wir noch reinkaufen, aber den holen wir bei Ikea und den kann man dort ja gleich mitnehmen und aufbauen. Ansonsten haben wir erstmal ein Babybay und Wickelauflage werde ich wohl auf die Badewanne machen. Von dem her ist da nicht viel zum Planen. Ein richtiges Kinderzimmer mit Bettchen und so werden wir erst später kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

August Mamas Leipzig

Huhu ihr lieben, gibt es hier noch andere Schwangere aus Leipzig die im August entbinden oder vielleicht auch jetzt Mitte Ende Juli schon entbunden haben? Ich habe bald Termin mit meinem zweiten Kind und beim ersten habe ich über so ein forum echt 3 ganz tolle andere Mamas ...

von SunAndRain, 38. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Zwillings — Mamas

Hallo, Ich wollt mal hören, wie es bei euch so läuft und wie weit ihr schon seid. Mein Bauch wächst und wächst, bin nun 32+1: und hoffe, dass die beiden noch etwas im Bauch bleiben. Ich wollte nämlich gern nochmals für 5 Tage hier um die Ecke mit Mann und Kindern ...

von Elli-, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die stillenden Mamas

Wie ist es bei euch? Ich habe seit gestern wieder viel mehr Milch als vorher! Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und trinkt noch abends und nachts an der Brust. Seit gestern läuft mir die Milch wieder aus der Brust! Der kleine findet es super

von KessiXD79, 26. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

neue Mama - neue Wohnung?

Hallo, liebe Mitschwangere, bisher war auch ich eher stille Mitleserin und würde hiermit gern aktiver werden und mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin knapp über 40 und zum ersten Mal (erfolgreich nach einer frühen FG letztes Jahr) schwanger. Die ersten Monate waren nicht ...

von SulaSu, 23. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.