August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 11:29 Uhr

Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Eigentlich fing der Samstag ganz normal an. 6.30 Uhr ging der Wecker, weil wir rechtzeitig einkaufen wollten (bevor die ganzen Massen einkaufen gehen). Ich habe uns Frühstück gemacht. Danach sind wir los zum Einkaufen.
Ich muss kurz anfügen: Wir hatten am Freitagabend eh schon beschlossen, am Samstag ins Krankenhaus zu fahren, weil am Freitagabend meine Krämpfe schon wieder so schlimm waren, dass ich nicht mehr bis Dienstag mit dem Urologen warten wollte.
Beim Einkaufen ging es zu Anfang auch ganz gut. Als wir dann an der Kasse angekommen waren, wurde es mir auf einmal ganz komisch, ich hörte die ganzen Stimmen nur noch von Weitem. Ich habe mich dann auf so eine Ablagefläche für Handtaschen gesetzt (war zwar nicht sehr gemütlich, aber Hauptsache sitzen) und meinem Mann nur noch gesagt, er soll mir schnell eine Flasche Wasser aufmachen. In der Zwischenzeit war schon eine Traube Menschen um mich herum. Der Filialleiter bot mir dann an, dass ich mich hinten in den Aufenthaltsraum legen kann und wollte mir eine Flasche Cola holen. Aber als ich dann Wasser getrunken habe, wurde es besser (bin früh auch schon mit einem riesigen Durst aufgewacht). Ich war weiß wie die Wand und war froh, als ich endlich im Auto saß. Zuhause hat mein Schatz schnell die Einkaufssachen verstaut und dann sind wir direkt ins Krankenhaus.
Dort angekommen, hat man uns erstmal von A nach B geschickt, um uns dann weiter nach C zu schicken. Aber irgendwann (mein Mann schob mich die ganze Zeit mit dem Rollstuhl; Laufen war unmöglich) sind wir dann in der Urologie angekommen. Pipi abgegeben, Ultraschall der Nieren und Blase gemacht und dann meinte der Arzt, dass er einen Nierenstau der rechten Niere feststellen kann, aber dass das in der Schwangerschaft oft vorkommt und der Harn fließt auch gut ab, somit kein Grund zur Beunruhigung. Sie haben jetzt noch eine Kultur vom Harn angelegt. Dann weiter zur Gynäkologie. Ich durfte zum ersten Mal einen Kreissaal von innen sehen. Dort ans CTG, alles in Ordnung (mein kleiner Schatz hat mal wieder ordentlich dagegen geboxt, weil es darf ja nix auf den Bauch kommen). Die haben mich dort dann an eine Infusion gehängt (damit endlich mein Kreislauf mal wieder mit macht), mir Schmerzmittel noch mit drangehängt (damit diese Krämpfe erträglicher wurden) und Blut wurde mir abgenommen und auf alles mögliche untersucht. Die nette Hebamme hat mir Kirschkernkissen gebracht, die ich mir hinlegen konnte, wo ich es gut gebrauchen kann (anschließend habe ich die sogar geschenkt bekommen). Dann wurde ich anschließend noch untersucht. Alles bestens und es konnte nix gefunden werden.
Also, Mädels, woher die Krämpfe kommen, ist jetzt immer noch nicht klar. Es ist alles in Ordnung, mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, also mache ich so weiter, als wenn nie was gewesen wäre!!
Der Samstag ging dann so weiter. Mein Kreislauf wurde trotz Infusion nicht besser, daheim habe ich nur Couching gemacht und die Farbe in meinem Gesicht kehrte erst am Sonntag zurück!!!
Jetzt habe ich als Andenken noch einen schönen blauen Arm, weil der Zugang wohl etwas blöd gelegt wurde!!!

 
6 Antworten:

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von September-Baby, 26. SSW am 26.04.2011, 11:34 Uhr

Hallo,
na da hattest du ja ein aufregendes Wochenende.
Schön das mit dem Baby alles ok ist aber komisch das die Schmerzen nicht zugewiesen werden können.
Drücke dir die Daumen das sie ganz schnell wieder verschwinden.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von Mama_von_zwei, 27. SSW am 26.04.2011, 11:56 Uhr

Oweh, was machst du denn?? Na gottseidank ist alles nochmal glimpflich abgelaufen. Schön dass es deinem Kleinen gut geht. Und dir hoffentlich schnelle Genesung dass du die letzten Wochen noch gut genießen kannst!!

Sei ganz lieb gegrüßt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von angie1982, 23. SSW am 26.04.2011, 12:02 Uhr

ach du liebes Heimatland!!!!
Gute Besserung Süße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von kisa75, 24. SSW am 26.04.2011, 12:12 Uhr

das klingt ja gar nicht gut, langsam glaube ich wirklich, dass wir das tempo runter machen müssen um die restliche zeit gut überstehen zu können. Mein kreislauf meldet sich letzte zeit auch öfters, obwohl ich noch nie probleme mit kreislauf hatte(heißt doch wohl der körper meldet sich wenn es zu viel wird). Muss mich manchmal zurückhalten, um sich nicht zu überstrengen. Es freut mich sehr, dass es dem kleinem gut geht und dir wünsche ich gute besserung, hoffentlich geht es dir bald besser
LG Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 26.04.2011, 14:08 Uhr

Oje, da war ich ja nicht die einzige mit Schmerzen zu Ostern. Bin schon froh dass es bei mir erst Sonntagnacht losging.
Wünsch dir gute Besserung und weiterhin durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbericht vom Samstag - lang

Antwort von Jenny-AC, 25. SSW am 26.04.2011, 16:25 Uhr

Ohje das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe nur das es dir bald wieder gut geht und du die Schwangerschaft weiter genießen kannst
Ich bin aber echt froh zu hören das es deinem Krümel gut geht.

G Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.