August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phenolein, 27. SSW am 26.04.2011, 12:38 Uhr

Enttäuscht über FA

Hallo Ihr Lieben,

muss mich hier mal über meinen FA ausheulen. Bei unserer Heutigen Vorsorgeuntersuchung hatte ich eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung, da wir die Hoffnung hatten, endlich Baby´s Geschlecht rauszufinden.

Nachdem ich Ihn dafür ja auch extra Bezahlen muss, habe ich mir eigentlich auch Auskunft darüber erwartet. Mein kleiner Bauchzwerg hatte seither immer so ungünstig gelegen das man nix erkennen konnte und heute Endlich! mal die Beinchen breit gemacht. Und was sagt mein FA auf die Frage was es denn nun wird?

"Wenn sie da was sehen wirds ein Junge, wenn nicht ein Mädchen" .. So schlau bin ich ja auch... auf die erneute Nachfrage was das denn nun bedeutet (ich finde immernoch Ultraschallbilder sind ziemlich schwer zu erkennen, wenn sie nicht besonders Scharf sind) hat er nur gemeint, "Ich drucke es Ihnen aus, dann können sie ja schauen".

Jetzt kann ich wieder Ratespielchen spielen.. seh ich da jetzt nun was, oder ist das graue Gekräussel wieder nur ein Schatten? Oder ist da einfach nix und es ist doch ein Mädchen? Ach ich bin total Enttäuscht.. hätte er einfach vorher gesagt er wird mir das nicht sagen, hätte ich uns den Extra-Ultraschall sparen können.

 
8 Antworten:

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 12:45 Uhr

Ach mensch, das tut mir ja voll leid für Euch!!! Was für ein bescheuerter Arzt!!! Hast du vielleicht jemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis, der sich da ein bißchen auskennt? Ansonsten würde ich da knallhart wieder in die Praxis marschieren und denen sagen, dass du das jetzt wissen willst, weil du ja auch extra bezahlt hast dafür!!
So was Blödes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von Mama_von_zwei, 27. SSW am 26.04.2011, 12:46 Uhr

Was ist das denn für ne blöde Art von deinem FA??? Also dass mal ein bisschen Spaß gemacht wird, ist ja alles schön und recht und bissl auf die Folter spannen, ist auch ok, dich aber tatsächlich aus der Praxis gehen zu lassen ohne dir das Geschlecht zu verraten, obwohl du nachgefragt hast, ist schon irgendwie bissl doof....

Verstehe gut dass du da sauer bist! Also meiner macht auch oft mal Scherze, aber am Ende lachen wir beide drüber und er würde mich niemals verunsichert aus seiner Praxis rauslassen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von Phenolein am 26.04.2011, 13:32 Uhr

Ich bin ja Froh das ihr das genauso seht, hab mir zwischenzeitlich schon wieder nen Kopf gemacht ob ich vielleicht überreagiere. Aber es ärgert mich einfach und trägt auch nicht zu einem vertrauenvollen Verhältnis bei.

Ich hab schon öfter drüber nachgedacht den FA einfach zu wechseln, weil ich allgemein mit seiner doch sehr "klinischen" Art nicht zufrieden bin, mir dann aber immer wieder gesagt habe, das ist sicher nicht so schlimm wie ichs Momentan empfinde. (Mal abgesehen von der Empfangsdame die mich eh schon auf die Palme bringt)

Aber das Heute war doch schon ein Bringer und wie ich mich kenne werde ich ihm das echt Nachtragen.... vermutlich ist es doch das beste sich nach einem anderen Arzt umzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von Bivi76, 25. SSW am 26.04.2011, 13:49 Uhr

Also über einen neuen Arzt würde ich an deiner Stelle auch ganz stark nachdenken!!! Viel Glück bei der Suche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 26.04.2011, 13:51 Uhr

Na super. Was soll das denn?? Ein Laie kann noch lange nicht soviel sehen wie ein erfahrener Arzt. Ich hab da auch nie was gesehen, geschweige denn hätte ich sagen können was es wird. Ne also das geht echt nicht, zumal du ja noch bezahlt hast dafür. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich wechseln. Aber das ist ja leider meist nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von jabaris_mom, 26. SSW am 26.04.2011, 14:07 Uhr

Also ich finde das sehr unverschämt von dem Arzt und ich würde dort auch nicht mehr hingehen. Ganz ehrlich sowas ist nicht okay!

Meine FÄ hat mir jetzt schon mehrere male bestätigt dass es ein junge ist, und hat mir sogar 1 mal ausgedruckt wo sie mit der Maus auf seinen pipiman zeigt so dass ich auch was erkenne. Wenn ich so einen Arzt hätte wie du hätte ich schon lange gewächselt.!!

LG Jana und Jabari inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von Phenolein am 26.04.2011, 14:07 Uhr

Gut, danke Ihr habt mich jetzt echt Beruhigt

Leider habe ich niemand im Bekanntenkreis der mit dem Aussagekräftigen Ultraschallbild mehr anfangen könnte als ich und Google gibt irgendwie auch nichts Rechtes her. Naja, dann muss ich eben wieder warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht über FA

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 26.04.2011, 14:10 Uhr

Ach das ist Mist. Kannst du nicht bei einem anderen FA vorbeischaun und dir das Foto mal erklären lassen? Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch fragen, ob sie noch Patienten aufnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.