Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 21. SSW am 12.09.2011, 22:30 Uhr

Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Aua!!! Mein Bauch spannt so seit heute. Irgendwie kommt er mir auch heute viel größer vor. Wahrscheinlich hat mein kleiner Prinz nun auch mal einen extremen wachstumsschub. Kann es mir sonst nicht erklären. Bin immer noch bei -5 kg und hab auch heute nicht so viel gegessen. Mein Bauch wird auch manchmal hart. Denke nicht das das alles schlimm ist aber woran kann das denn liegen?
Lg von sandy die in 1 1/2 Stunden in die 22. Ssw rutscht :-)

 
6 Antworten:

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von Zwergmase am 12.09.2011, 22:33 Uhr

ich schätze dass er hart wird könnte an übungswehen liegen.

und die größe? ist das erst heute abend so oder schon den ganzen tag? abends ist er ja oft ein bisschen größer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von Lina!!!, 27. SSW am 12.09.2011, 22:33 Uhr

Hallo
Ich habe das auch manchmal, das mein Bauch ganz hart wird, meistens abends, habe meine Hebamme gefragt und sie sagte mir das es Übungswehen sein können, ist aber nichts schlimmes, der Körper bereitet sich nur auf die Geburt vor... so lange es wieder weg geht ist es nicht schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von Goldspatz, 22. SSW am 12.09.2011, 22:48 Uhr

Mein Bauch hat die letzten zwei Tage so arg gespannt. Ich hab dann fleißig eingevremt und mir eingebildet, dass es danach angenehmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 13.09.2011, 6:51 Uhr

Über den Tag hin wurde er immer und immer dicker und spannte immer mehr. Hab es ja schon oft gehört das der Bauch abends größer wird aber hab's an mir selbst nie beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von Knubbl, 24. SSW am 13.09.2011, 8:37 Uhr

Ja, das hart werden sind Übungswehen.

Und das mit dem Spannen hab ich auch manchmal, aber unabhängig von den Übungswehen. Auch unabhängig vom Essen, also es ist nicht so, dass ich dann besonders viel gegessen hätte... Keine Ahnung, was genau das auslöst. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass ich gleich platze wie ein Ballon den man zu arg aufgepustet hat... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch spannt als würde er gleich platzen!

Antwort von JennyFlummi, 22. SSW am 13.09.2011, 11:46 Uhr

das spannungsgefühl kenn ich ... laut meiner FA ist es entweder ein Wachstumsschub (häufiger bei Jungs) oder das Baby streckt sich bzw. sucht sich eine neue Lage zum liegen! Ist nix schlimmes so lange es nicht über Tage andauert!

Bei mir ist eher der Bauch größer wenn ich morgens aufstehe als abends da erschreck ich mich jedes mal wenn ich am Spiegel vorbei laufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür ...

von boymom21, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch spannt

Wann kommt er?.... Brüste platzen bald

Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Login anmelden Suchen Dezember 2020 - Mamis Dezember 2020 - Mamis Zurück Zurück zur Startseite von belle910 am 06.01.2021, 21:45 Uhr Wann kommt er... Brüste platzen Seit zwei Tagen ...

von belle910, 40. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Gefühl zu platzen 🥴

Hii jetzt muss ich auch mal jammern ich habe jetzt langsam echt starke Rückenschmerzen und mein ...

von luisaak, 30. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Platzena prävis mergialis, wer noch?

Hallo, Letzte Woche meinte meine Gyn, dass sich die Plazenta immer noch nicht weit genug vom Gebärmuttermund weg bewegt hat. Sie meinte, es wäre eine "normale" Geburt möglich aber dadurch das meine erste zum Schluss dann ein Kaiserschnitt war, würde Sie mir empfehlen einen ...

von Bella2020, 34. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Könnte platzen vor Aufregung ;)

Vor ca. einer halben Stunde hat mein FA angerufen um noch schnell vorm Wochenende mitzuteilen, dass das Ergebnis vom Fetalistest da ist und alles gut ist!! und er hat angedeutet, dass mein Bauchgefühl bzgl des Geschlechts richtig ist und jetzt kann ich das gar keinem sagen weil ...

von KatinkaZwerg, 13. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.