Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel1991, 25. SSW  am 12.09.2011, 19:08 Uhr

Zuckertest

Morgen früh um acht hab den Termin zum Zuckertest und bin ein bisschen nervös hoffe das alles gut ist

 
15 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Stern2327, 22. SSW am 12.09.2011, 19:27 Uhr

Hey,

ich hab auch morgen den Test um 8 uhr das ist nicht schlimm dauert halt nur 2,5 std u es wird 3 mal blut abgenommen u man muss was trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von JackyHH, 25. SSW am 12.09.2011, 19:47 Uhr

hab auch morgen termin.... aber meine ärztin hat erst um 9 auf... also um 9 hin da... das schlimmste ist NÜCHTERN hinzugehen... kein essen kein trinken *heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mel1991, 25. SSW am 12.09.2011, 19:51 Uhr

ja das mit dem nüchtern sein is total doof essen nicht unbedingt aber das ich nichts trinken darf ist schlimm naja was tut man nicht alles für die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Misch, 24. SSW am 12.09.2011, 20:12 Uhr

Was ist das denn für einen Test?
So was habe ich noch nicht machen müssen ...
Bei jeder Blutabnahme muss ich auch eine Urinprobe abgeben!

lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von -Nicole-, 24. SSW am 12.09.2011, 20:24 Uhr

ich habe den test vor 2 wochen schon gemacht. der saft das ist eine zuckerlösung und schmeckt fast wie traubensaft. die stunden können sich lang ziehen. aber es nicht gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Knubbl, 24. SSW am 12.09.2011, 20:49 Uhr

Nehmt euch ein gutes Buch mit! :)

Warum macht ihr diesen Test? Müsst ihr / wollt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von daisy2012, 23. SSW am 12.09.2011, 23:03 Uhr

Ich hab mich auch für den Test angemeldet, in 2w hab ich Termin.
Ist eine freiwillige Sache die man auch selbst bezahlen muss. Aber wenn dabei herauskommt, dass man Schwangerschaftdiabetes hat (was meine Mam hatte) dann muss man die Ernährung umstellen, sonst schadet das dem Kind. Und deshalb lass ich lieber nachkucken und hoffe, dass ich weiterhin Schoki & Co. essen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Saskia1122, 23. SSW am 12.09.2011, 23:14 Uhr

Ist morgen Zuckertest-Tag??
Ich habe morgen früh auch den Test, allerdings habe ich laut deren Waage 10kg zugenommen und deshalb die Empfehlung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von monzterle, 24. SSW am 12.09.2011, 23:55 Uhr

warum den zuckertest selber zahlen, bei mir zahlt das die kasse. liegt das an den kassen ob man bezahlen muss ? ich habe meinen erst in 3,5 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von -Nicole-, 24. SSW am 13.09.2011, 8:21 Uhr

ich musste den test auch nicht bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Vanillle, 22. SSW am 13.09.2011, 8:49 Uhr

Ich habe den Zuckertest in 2 Wochen und mir graut es davor.Nicht wegen dem Test sondern nichts trinken und essen zu dürfen.Das wird schwer!
Ich muß den Test übrigens auch selber zahlen.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Trollkind, 23. SSW am 13.09.2011, 9:50 Uhr

Ich habe den auch im Oktober und muss ihn selbst bezahlen. Es gibt Krankenkassen, die übernehmen die Kosten, meine gehört natürlich nicht dazu :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Saskia1122, 23. SSW am 13.09.2011, 9:53 Uhr

Soweit ich das mitbekommen habe zahlen es manche Kassen. Meine auch nicht. Meine ersten beiden Ergebnisse waren gut, hoffe bleibt so, dann verstehe ich es als Warnschuss und achte mehr aufs Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von JennyFlummi, 22. SSW am 13.09.2011, 11:40 Uhr

Ich mache diesen Test nächsten Dienstag schon zum zweiten mal udn freu mich überhaupt nicht drauf. Das Glukosezeug ist reiner sirup und schmeckt zum ko*** und mir ist dann garantiert noch drie Tage danach schlecht.

ich muss diesen Test mache weil meien Oma diabetes hat udn meine Mutte rin de rSchwangerschaft auch und somit bei mir ein erhöhtes risiko besteht. das erste mal musst eich ihn bereits in der 8 SSW machen, weil im Urin erhöhter Zuckeranteil war obwohl ich noch nix gegessen hatte und ich damals eigentlich aufgrund von beschwerden zum FA bin.

Damals hat mir de rTest 15 Euro gekostet nächste Woche kostet er mir schon 20 Euro. Machen muss man ihn nicht aber er wird halt gerne gemacht wenn in der verwandtschaft Diabetes bekannt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Limone1983, 25. SSW am 13.09.2011, 12:35 Uhr

ich habe den auch Morgen und ich muß nicht nüchtern sein - im Gegenteil, ich soll sogar was essens!

Es gibt verschiedene Tests. Meiner dauert auch nur 1 Stunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.