Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseR., 22. SSW am 12.09.2011, 19:04 Uhr

was ist richtig?

hallo ihr
auch ich muss nun mal nach eurer meinung fragen
ich arbeite als erzieherin und nach den sommerferien ist ein neues team in meine gruppe gekommen, jetzt müssen wir uns alle finden und es ist schon manchmal ziemlich nervenaufreibend und anstrengend. die ganze letzte woche hatte ich immer wieder bauchschmerzen und jetzt am we auch. heute auf arbeit auch wieder.
frage mich immer wieder, ob eine schwangerschaft einen (mich) so verändern kann, dass man dinge so verbissen, pingelig oder wie auch immer sieht.
mich regen zur zeit dinge auf, die ich für selbstverständlich in der pädagogischen arbeit mit kindern sehe, wo die kollegen das so lari fari handhaben. z.b werden absprachen kurzfristig umgeschmissen, zeitliche planungen im kita alltag nicht gesehen,die dann im nachhinein bemerkt werden. praktikantenanleitung: da werden berichte zusammen geschrieben oder feste aufgaben für scheiß arbeit für ne praktikantin gesehen, die aber für verantwortlichkeit in der arbeit wichtig wären. pädagogische ansätze werden erst für nicht gut angesehen und im nachhinein wird zugegeben dass es doch nicht so verkehrt war.
die chefin meint das ist kompetenzgerangel oder wie es auch immer genannt wurde. jetzt soll fachberatung her. doch wohl nicht für mich noch oder??? die müssen doch ohne mich auch zurecht kommen
bin ich denn so anders geworden?
jetzt habe ich morgen früh einen arzttermin um sicher zu sein das mit dem würmchen alles ok ist, weil die bauchschmerzen schon nen woche gehen und ich mir solangsam auch echt mal gedanken mache.
ist das auch alles richtig so? ich mache mir gedanken nich und nöcher und weiß nicht was richtig ist
ups jetzt habe ich so viel geschrieben aber schon mal danke, falls jemand auf den beitrag antwortet.
lg denise

 
3 Antworten:

Re: was ist richtig?

Antwort von Phibia, 22. SSW am 12.09.2011, 19:26 Uhr

Hey Denise,

mich hat die Schwangerschaft auch emotional enorm verändert: ich bin viel sensibler geworden und kann viele Dinge auch einfach nicht mehr gelassen sehen. Die Arbeit stresst mich sehr und häufig reagiert mein Körper bei zu viel Stress mit Fieber und gelegentlich auch mit Bauchschmerzen...Der Körper sendet schon so seine Signale, wenn die persönlichen Grenzen erreicht sind und in der Schwangerschaft sind diese wohl bei einigen Frauen einfach niedriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist richtig?

Antwort von Mandy301988, 25. SSW am 12.09.2011, 19:32 Uhr

Also auf deine Frage ob man sich da so verändern kann, dazu kann ich nur sagen ja auf jeden fall...

Ich selber bin exam.Altenpflegerin und hab bis ende Juli (dann musste ich von meinem chef aus ins BV) in einem Dementenheim gearbeitet...
Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie Alzheimer kranke sind und wie aggressiv die werden können und so weiter...
Bis zur Schwangerschaft haben mir dies Menschen nichts aus gemacht ist ja auch mein Job und ich hatte wirklich nerven wie drahtseile und dann auf einmal nicht mehr, am liebsten hätte ich alle angeschrien und verkloppt so sehr gingen mir alle auf die nerven und am liebsten hatte ich auf einmal meine Komapatienten auch wenn diese sehr schwer waren und zeitaufwendig und so weiter aber die konnten ja nichts sagen...

ich hab das dann auch mit meinem chef besprochen und der schickte mich sofort ins BV um meine Heulausbrüche die ich dann dort hatte weil ich einfach keine nerven mehr hatte zu vermeiden und damit ich mich erholen kann...

nun geh ich oft mal hin um alle zu besuchen und meine Pflegedienstleitung heult rum das seit ich weg bin alles schleift und alles vernachlässigt wird und sie die zeit ersehnt bis ich wieder da bin...(das hört man gerne) aber meine patienten nerven heut noch und ich bin froh wenn ich nach ner halben stunde wieder weg kann...hihi

so das war nun mein beitrag dazu und wollte vermitteln das du damit nicht allein bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist richtig?

Antwort von daisy2012, 23. SSW am 12.09.2011, 22:59 Uhr

Ich habe auch festgestellt, dass mich so einiges stört, was ich früher nichtmal bemerkt habe. Mit Erklärungen, dass z.B. bestimmte Menschen so und so sind, habe ich mich der lieben Harmonie zuliebe zurückgenommen. Und das geht jetzt nicht mehr! Meinem Freund und meiner besten Freundin ist es deshalb schon öfters aufgefallen, dass ich manches jetzt 'raushaue' was ich früher nie gemacht hätte. Glaub einfach das ist gut für mich und meine Prinzessin im Bauch.
Es ist wichtig, dass wir unsere Grenzen erkennen und lernen dafür einzustehen.
Aber hör mal auf deinen Körper, wenn der schon Warnsignale aussendet, solltest du irgendetwas ändern. Richtig ist, was sich für dich richtig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.