Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 29.01.2020, 9:15 Uhr

Mein Mann und mein Wochenbett ausheulpost

Ich nerv euch jetzt ne Runde. Muss es loswerden. Vielleicht sind es auch nur die Hormone und ich benehme mich albern.

Ich habe ja ambulant entbunden. Donnerstag 12:30uhr kam die Motte und Freitag früh durfte ich gehen.
Freitag war noch alles super. Sind nach Hause, ich auf die Couch, mein Mann hat den Haushalt gemacht und die Kinder abgeholt etc.
Es fing aber schon am Samstag an, dass er sich selbst lieber hinlegte, weil er ja sooo müde vom Schreien der Kleinen nachts war.
Oooook, kann ich ja verstehen, aber er lässt mich dann jedes mal im Stich. Wenn die Geschwister was wollen, muss ICH mich dann drum kümmern, weil der Herr zu müde ist, oder lieber mit dem Handy rumdaddelt.

Kurz bevor die Hebamme kommt räumt er dann noch fix Flur und Wohnzimmer auf und das war es wieder.
Sind die größeren Geschwister da, ist er permanent schlecht gelaunt und schimpft nur mit ihnen. Ihr könnt euch vorstellen was für eine schlechte Stimmung zu Hause dann herrscht.

Zwischendurch ist er dann wieder anders, bringt mir mein Essen zum Sofa, weil ich grade stille z.B..

Aber dafür, dass ICH im Wochenbett bin hat er irgendwie kein Verständnis. Das ICH mich ausruhen muss.

Gestern hat er den Vogen abgeschossen. Wir hatten U2 und durch das viele laufen, stehen und sitzen hatte ich starke Beckenschmerzen. Konnte kaum ins Auto einsteigen. Ich brauchte aber noch neue Binden. Hsbe ihn drum gebeten einmal bei Rossmann reinzulaufen. Wollte er nicht. Hab dann geweint (Hormone und so halt), weil ich echt schmerzen beim gehen hatte. Er hat mich zwar getröstet, aber reinlaufen musste ich selbst.
Als wir dann zu Hause waren nimmt er sich die Kleine und macht sich auf dem Sofa breit und möchte schlafen. Er meinte, ich kann ein wenig Zeit für mich haben (genau...mit dem 5 Jährigen und dem 2 Jährigen) und der arme Mann darf es sich bequem machen.
Da hab ich ihn aber runtergescheucht und gesagt er soll den Haushalt machen, denn ICH habe vor 5 Tagen entbunden, MIR tut alles weh.
Ich kann die ganze zeit nur weinen, weil er mich so stresst.
Das kann doch irgendwie nicht sein.

Jetzt liegt er übrigens grade wieder schlafend auf dem Sofa und ich räum dann mal den Frühstückstisch ab und mach Wäsche.....sind ja erst 6 Tage nach der Geburt....

P.s. ist natürlich ein sehr negativer Bericht. Er ist eigentlich total lieb. Kapiert nur die Sache mit dem Wochenbett nicht.

 
16 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Muffin2014 am 29.01.2020, 9:34 Uhr

Ich weiß, dass einige alleinerziehend sind, oder der Mann arbeitet. Tut mir leid, wenn ich wegen so einem Luxusproblem heule.
Mich ärgert einfach, dass er die 2 Wochen frei hat um mich zu unterstützen und mir stattdessen eher zur Last fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Zak am 29.01.2020, 9:46 Uhr

Oh nein, das klingt anstrengend. Aber du machst das richtig, dass du ihn vom Sofa gescheucht hast. Solltest du noch viel öfter machen.
Zumal dein Mann ja extra frei hat. Manchen Männern muss man immer wieder auf die Füße treten, damit sie es verstehen. Ich spreche aus Erfahrung....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von nici303 am 29.01.2020, 10:17 Uhr

Männer...
Ich verstehe dich total und ich kenne das Problem in auch an manchen Tagen auch. Mein Kaiserschnitt ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich hatte wirklich 2 Wochen ziemlich mit mir zu tun.
Sag deinen Mann einfach, was zu tun ist. Männer sehen es leider auch oft einfach nicht. Im Zweifel lass bestimmt Dinge auch mal liegen. Fang bloß nicht an, es dann alles selbst zu machen. Ruh dich auf jeden Fall noch etwas aus. Mein Mann muss auch gerade nachts die 2 Jährige, die krank ist, übernehmen und geht noch arbeiten. Klar ist das anstrengend, aber das machen wir letztlich Tag täglich.
Manchmal brauchen Männer auch einfach mal ein Lob für das, was die da gerade alles machen müssen. Ich denke mir dann zwar immer, das mache ich sonst auch jeden Tag , aber wenn es der Situation hilft, lobe ich ihn dann trotzdem.
Ich drück dich auf jeden Fall. Das spielt sich alles schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von nici303 am 29.01.2020, 10:17 Uhr

Männer...
Ich verstehe dich total und ich kenne das Problem in auch an manchen Tagen auch. Mein Kaiserschnitt ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich hatte wirklich 2 Wochen ziemlich mit mir zu tun.
Sag deinen Mann einfach, was zu tun ist. Männer sehen es leider auch oft einfach nicht. Im Zweifel lass bestimmt Dinge auch mal liegen. Fang bloß nicht an, es dann alles selbst zu machen. Ruh dich auf jeden Fall noch etwas aus. Mein Mann muss auch gerade nachts die 2 Jährige, die krank ist, übernehmen und geht noch arbeiten. Klar ist das anstrengend, aber das machen wir letztlich Tag täglich.
Manchmal brauchen Männer auch einfach mal ein Lob für das, was die da gerade alles machen müssen. Ich denke mir dann zwar immer, das mache ich sonst auch jeden Tag , aber wenn es der Situation hilft, lobe ich ihn dann trotzdem.
Ich drück dich auf jeden Fall. Das spielt sich alles schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Jenbeex am 29.01.2020, 10:17 Uhr

Meiner ist noch bis zum 3. Februar da.
Haushalt und so macht er klasse, obwohl ich seit letzter Woche schon wieder aktiv mithelfe.
Aber seine Müdigkeit nervt langsam.
Ständig schläft er ein, egal ob mit oder ohne den kleinen, weswegen ich null vertrauen habe wenn er ihn aufn Arm hat und ich schlaf nachholen soll.
Da kann man ja nicht erholt und gut schlafen.
Deswegen Schnauze ich ihn auch oft an etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Lena915 am 29.01.2020, 10:31 Uhr

Oh Gott, das hört sich ja fürchterlich an!
Ich finde überhaupt nicht, dass es sich dabei um ein luxusproblem handelt! Der hat doch einen Knall!

Also an deiner Stelle würde ich überhaupt nichts mehr machen, früher oder später wird ihm auffallen, dass ein nicht abgeräumter Tisch nicht das gelbe vom Ei ist. Schicke die Kindern mit ihren Anliegen zu Papa und steh nicht immer selbst auf!

Jage ihn jedes mal hoch, wenn er sich hinlegt und sag ihm genau was er jetzt zu tun hat.
Notfalls musst du ihn mal vor der Hebamme „auflaufen“ lassen, scheinbar ist er ja bei sowas sehr sensibel, wenn es ihm als erwachsenen Mann schon zu peinlich ist, Binden zu kaufen.. er ist doch nicht pubertär!! Würde dann etwas in der Art, „dir geht es nicht gut weil du sich nicht genug ausruhen kannst... weil du sehr viel im Haushalt machen musst“ vorjammern, vielleicht fällt es ihm ja so mal auf... oder die Hebamme hält ihn noch mal einen Vortrag... ?

Es hört sich ehrlich gesagt so an, als wenn er denkt er sei jetzt im Urlaub und er kaum Verständnis für deine Lage hat, das tut mir sehr leid für dich, das muss schrecklich sein. Pass gut auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Claudia1987 am 29.01.2020, 10:43 Uhr

Hallo aus dem letzten September Bus
Ich dachte schon ich wäre die einzigste mit so einen Exemplar als Mann Fühl dich gedrückt.
Mein Mann wurde kurz vor der Geburt meiner Tochter arbeitslos, hätte also theoretisch Zeit ohne Ende.
Sonntags kam die Maus, Montag durften wir schon heim. Da blieb ich auch erst einmal auf dem Sofa, bin auch übelst gerissen und hatte Schmerzen ohne Ende. Dienstag hat er den großen noch zum Schulbus gebracht und für die kleine eine Milch zubereitet und danach legte er sich zu mir ins Bett und sagte "so geht das ab morgen nicht mehr, ich kann mich nicht um zwei Kinder kümmern!" Und so kam es, das ich mich also schon 3 Tage danach um BEIDE Kinder gekümmert habe. Ich bin sogar weinend und in Schneckentempo durch die Gegend gelaufen, weil mir jeder Schritt wehtat. Aber ohne mich, wäre mein Mann noch nicht mal mit unseren 7 jährigen Sohn rausgegangen weswegen ich mich auch dafür aufgerafft habe. Wäsche waschen, aufräumen usw. Blieb auch sofort nach der Geburt an mir hängen, das einzigste was er gemacht Hat, war Mittag essen kochen wofür er noch gelobt werden wollte
Also, ich fühle sehr stark mit dir und wünsche euch alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Lena915 am 29.01.2020, 11:05 Uhr

Ich finde das alles unfassbar, ich bin total schockiert.
Wieso lassen sich so viele Frauen als Dienstmagd ausnutzen??
Würde sich mein Mann so verhalten, wie die hier genannten Exemplare, dann wäre er nach zwei Tagen vor die Tür gesetzt!!

Sehen die denn in euch nur ein Objekt für Sex und Haushalt?
Schätzt er nicht die Kraft eures Körpers, was ihr bei der Geburt geleistet habt und auch danach?
Dass ihr keine Anerkennung und Empathie bekommt, finde ich schon unmenschlich genug, aber dass es offensichtlich so viele Frauen gibt, die das auch noch gerne mit sich machen lassen, macht mich absolut sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Jenelse am 29.01.2020, 11:20 Uhr

Ganz ehrlich genau DAS dachte ich mir auch grad ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Blauregen am 29.01.2020, 12:14 Uhr

Oh jee was ist denn bei euch los. Mein Mann geht mittlerweile wieder arbeiten. Er war eine Woche mit Unterbrechung zu Hause. Die Geburt ist morgen 2 Wochen her, also eigentlich bin ich noch voll im Wochenbett. Aber was will man machen, Haushalt und zwei große Kinder wollen gemanagt werden. Eins muss ich sagen, ihr müsst es euren Männern sagen wo es kneift. Wir Frauen neigen dazu immer gleich wieder alles machen zu wollen, merke ich bei mir. Abends bekomme ich dann die Quittung und meist meckert mein Mann dann auch mit mir, weil ich mich übernommen habe. Also nochmal, fordert Hilfe ein! Es muss auch nicht alles perfekt sein und es kommen noch stressigere Tage als die mit einem Säugling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Pinguini am 29.01.2020, 14:36 Uhr

Meine Hebamme hat meinem Mann gleich am ersten Tag daheim erklärt wie wichtig es ist, dass ich viel liege. Vielleicht kannst du deine Hebamme auch darum bitten? Du hast ja such dein drittes Kind bekommen, vielleicht kann sie ihm erklären wie wichtig Schonung wegen Beckenboden ist...Inkontinenz, Sex etc. Ist ja auch in seinem Interesse, dass da unten alles so wird, wie vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von WunderMama am 29.01.2020, 15:12 Uhr

Also meiner macht echt viel, sowohl mit Haushalt als auch mit der Kleinen und er hat noch ne 7jährige die regelmäßig kommt. Aber er hat mich auch 2 Mal nachts RICHTIG hängen lassen obwohl er nen Monat Elternzeit gerade hat. Da bin ich auch erst vor Wut abgegangen nachts und dann war ich ein heulendes nervliches Wrack, habe ihm in der zweiten Woche nach der Geburt täglich Dinge vorgeworfen, geweint, geschimpft...mittlerweile habe ich das Gefühl dass meine Hormone sich etwas einpendeln, wofür ich SEHR dankbar bin Meine Reaktion auf nachts war VERDIENT denn ich hatte durch die Geburt und KH deutlich mehr Schlafmangel in den Knochen und da müssen die Väter auch DURCH, sorry - kein Mitleid Aber bei allem anderen rechne ich ihm hoch an dass er mich oft in dem Moment ernst genommen hat, mich manchmal getröstet und immer wieder „eingefangen“ hat. Wenn ich hier manchmal lese was andere Männer machen oder besser NICHT machen dann rückt das für mich auch immer wieder die Perspektive auf meinen eignen Mann zu Hause zurecht und dass ich es insgesamt gut getroffen habe.

Lasst euch nichts gefallen was objektiv unfair/eine Schieflage ist. Solange wir im Wochenbett sind, sollten und müssen sich die Partner mehr einbringen als sonst und wenn viele in Elternzeit sind, ist klar dass Haushalt dann der Job desjenigen erstmal ist, der aktuell nicht arbeiten geht. Aber das Kind/die Kinder haben BEIDE in die Welt gesetzt und ich persönlich erwarte von uns beiden als Eltern daher dass wir uns gleichberechtigt einbringen. Der der aus dem Büro kommt kann abends nicht die Füße hoch legen. Es wartet ein Kind und eine Partnerschaft und beides sollte man auch (an achlechten Tagen vielleicht schwieriger) als SEGEN begreifen ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man....man kann doch nicht von einem Post auf alles andere schließen

Antwort von Muffin2014 am 29.01.2020, 17:28 Uhr

Ich bin gerade ein wenig über einige Reaktionen schockiert.

Wenn man so einen Post verfasst, dann ist man gerade echt sauer und schreibt natürlich nur das Negative. Das es im realen Leben etwas anders aussieht, sollte doch eigentlich allen klar sein. Ich glaube nicht, dass hier jemand dabei ist, der einen Mann hat, der den ganzen Tag faul auf der Couch liegt und seine Frau nur als Sexobjekt sieht und mit Füßen tritt.
Mit solchen Männern macht man nämlich keine Babys, oder setzt sie vor die Tür.

Und, um das einmal anzumerken- es ist wirklich kein schönes Gefühl, wenn man sowieso in heullaune ist, dann noch von anderen Frauen niedergemacht zu werden, weil diese das Verhalten verurteilen, weshalb man "so etwas" mit sich machen lässt.

Mein Mann ist sehr liebevoll und ich liebe ihn, so wie er ist. Und dennoch musste ich mich über diese wenigen Ärgernisse Luft machen. Im Übrigen denke ich, dass jeder Mann mal etwas macht, was Frau nicht passt. Deshalb den gleich vor die Tür setzen? Wow....das muss Liebe sein ;)


Für alle anderen: Danke für euer Mitleiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....man kann doch nicht von einem Post auf alles andere schließen

Antwort von babybauch20-01 am 30.01.2020, 6:03 Uhr

Hey, ich glaube mehr Männer sind so wie deiner als anders.. meiner ist auch so..
Wir hatten ausgemacht, er bleibt wenigstens ne Woche zuhause. (Er ist selbstständig und arbeitet normal in einem Büro). Ich bin Montag nach Hause gekommen und Dienstag wollte er schon wieder ins Büro. Mittwoch das gleiche.. bin dann ausgerastet, weil mir alles weh getan hat und er nicht da ist. Klar ich hab keine anderen Kinder aber ich muss ja auch erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen. Dann hat ihn auch noch seine Mutter zusammen geschissen, dass er sich um mich kümmern muss.. naja Ende vom Lied: er hat Do/Fr Home Office gemacht (absolut ineffektiv) und ich hab trotzdem alles alleine machen müssen.
Ich habe auch ein wenig das Gefühl, das meiner absolut überfordert mit dem Baby ist.
Wenn sie schreit, schaut er sie nur an, bis ich Zeit habe mich darum zu kümmern. Wenn sie dann aufhört, fragt er mich wie ich das mache. Ehm hast du den Unterschied gesehen, dass ich sie hochgenommen habe?
Ich glaube auch, die Männer verstehen einfach unsere Situation nicht, weil die sich da absolut nicht reinversetzen können.. und weil wir ja sonst so Tough sind, verstehen die aktuell die Welt nicht mehr.. ich muss nämlich normalerweise auch schauen, das er sein Leben auf die Reihe bekommt..
Wenn’s dir schlecht geht, mach einfach nichts. Entweder er sieht’s oder eben nicht. Spätestens wenn’s kein Geschirr mehr gibt sollte er es merken! Schone dich! So ne Geburt ist anstrengend genug, da muss man nicht noch ein Gefühlsausbruch haben! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von wowugi80 am 30.01.2020, 13:14 Uhr

Ich muss jetzt mal kurz ne Lanze für die Männer brechen, ich hab nämlich ein echt tolles Exemplar erwischt. Mein Mann hat 4 Wochen Elternzeit und ich liege seit ich nach Hause gekommen bin mit dem Baby im Bett und kuschele. Er macht den kompletten Haushalt, holt und bringt den Großen zu Schule und Freizeitaktivitäten, kocht, bringt mir Sachen ans Bett und ist insgesamt ein toller Vater und Ehemann!
Er ist eh immer schon jemand gewesen, der mit anpackt, wir haben keine keine klare Rollenverteilung. Er ist viel ordentlichere als ich, sieht Sachen, die ich nicht sehe, räumt auf, putzt, wäscht, kocht... Ohne ihn könnte ich mein Wochenbett und mein Baby gerade nicht so genießen.

Man kann vielleicht nicht so pauschal sagen, dass man einen Mann der so wenig mitdenkt gleich vor die Tür setzen muss, aber ich finde schon, dass hier ein klärendes Gespräch von Nöten ist. Die Nummer mit Rossmann finde ich zb derartig unglaublich, dass mir dazu kaum was einfällt. Wie kann er nur seine verheulte Frau, die vor Schmerzen nur schwer laufen kann, da rein gehen lassen?! Entschuldige, wenn mir dazu nichts weiter einfällt als: was für ein riesiges Arschloch! Ich wüsste auch nicht, wie er das rechtfertigen kann, da gibt es keine Entschuldigung für.

Und ich glaube, du wirst hier vor allem Stimmen finden, die dein Gefühl bestätigen, dass da was ganz und gar nicht richtig läuft. Relativierende Stimmen wird es nach dem was du beschreibst wohl eher nicht geben. Das hat aber nicht so sehr was mit runtermachen zu tun, als mit Bestätigung für dein Gefühl. Auch wenn es hier und da ein bisschen drastisch ausgedrückt ist.

Fordere ein, was dir und deinem Körper zusteht. Du gehörst ins Bett, nicht er. Die Großen sind jetzt seine Aufgabe und du verbietest es dir selbst etwas zu tun. Nicht kochen, nicht putzen, keine Wäsche, keine Kinderbespaßung! Ausruhen, schonen, Baby abkuscheln. Die Zeit kommt nie wieder, wir sollten das alle genießen dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Antwort von Jumalowa am 30.01.2020, 21:37 Uhr

Hallo Muffin,

unsere Hebamme meinte letztens noch, dass den Männern irgendwas fehlt (Hormon?)um den Schlafmangel zu kompensieren oder eben auch nur gestörte Nächte. Daher ist es wichtig, dass der Mann gut schläft und somit die Frau unterstützen kann. Das klingt erst mal doof aber da ist definitiv etwas wahres dran!
Würde da aber auf jeden Fall mal mit deinem Mann ein ernstes Wörtchen reden. Mein Mann schmeisst hier alles, 2 Kinder, Haushalt und Hund. Fange erst jetzt nach fast zwei Wochen an wieder mit zu helfen.

Das gute daran ist auch mein Mann hat nochmal gesehen wieviel Arbeit es doch ist hier alles am ,,laufen,, zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo, habt ihr schon Zubehör für Wochenbett gekauft? Welche und wie viele Biden habt ihr? Und was würdet ihr sagen was man sonst so braucht? Ich habe zwar schon ein Kind, aber da es ein KS war und ich nicht viel Wochenfluss hatte, überlege ich was ich genau für "untenrum" ...

von Strickmami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Produkte übrig

Ihr Lieben, ich habe noch jede Menge Produkte für die letzten Tage der Schwangerschaft und Wochenbett übrig. Insgesamt hat das alles einen Wert von 72 Euro, es wäre viel zu schade, es entsorgen zu müssen. Mit dabei sind: - Stilleinlagen - Multi-Mam Kompressen - 2 ...

von Renilein9 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Sorge vor Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich bin hier eher passiv unterwegs, lese aber oft sehr hilfreich Beiträge und hoffe auf Tipps eurerseits. Ich erwarte im Januar mein zweites Kind und habe große Angst vor den Wochen nach der Geburt. Bei meinem großen Kind war ich körperlich und mental ...

von Schrödinger 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

„Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Morgen Mädels, diese ganz dünnen, riesigen Netzslips aus dem KH kennt ihr ja. Wisst ihr, wo man so ein ganzes Pack herbekommt und möglichst günstig natürlich? Ich sehe viele Einwegslips im Netz, aber die sind ehrlich gesagt viel zu teuer. Bei ca. 1 Euro pro Stück kriegt ...

von Maxi4 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen und einfrieren fürs Wochenbett

Also Mädels... es geht jetzt nicht nur um Nährstoffgehalt und Sinn und Unsinn und Alternativen und man soll sich auch nicht wochenlang davon ernähren... Aber so ein paar gefrorenen Menus wären doch nett - fällt euch da was ein, was nach dem Einfrieren noch (fast) genauso gut ...

von Maxi4 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.