Monatsforum Januar Mamis 2021

Vorkochen und einfrieren fürs Wochenbett

Vorkochen und einfrieren fürs Wochenbett

Maxi4

Beitrag melden

Also Mädels... es geht jetzt nicht nur um Nährstoffgehalt und Sinn und Unsinn und Alternativen und man soll sich auch nicht wochenlang davon ernähren... Aber so ein paar gefrorenen Menus wären doch nett - fällt euch da was ein, was nach dem Einfrieren noch (fast) genauso gut schmeckt? Ich fange mal an mit - Bolognese (auch wenn das frisch sehr schnell gehen würde) - Gulasch - Sahnegeschnetzeltes - Pizza - Flammkuchen

Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4

Suppen, eintöpfe, Hühnerfrikasse und dann darf es auch mal brotzeit geben oder was bestelltes

Carole93

Beitrag melden

Hey :) Also ich mache effektiv im Moment je nachdem was ich koche einfach größere Mengen und friere etwas ein. Habe im Moment gut Zeit und der Aufwand ist ja doch nicht viel größer. So kann ich bisschen was einfrieren und man hat an stressigen Tagen schnell was raus geholt.. haben wir aber auch vorher schon für verschiedenen Sachen gemacht, da wir beide in Schichten gearbeitet haben und es dadurch einfacher war, wenn Mann kochen sollte ;). Mache aber nicht nur fertige Sachen, sondern manchmal nur die Beilagen oder so. Das, was halt am meisten Arbeit macht.. Bolognese und geschnetzeltes hast du ja schon Suppe in allen Variationen Kürbissoße für Nudeln Wok-Gemüse (kann man danach für verschiedene Gerichte nutzen) Verschiedene Gemüse in Soße oder einfach klein geschnitten (für Beilage oder Suppe) Manche Eintöpfe Mal ein Kuchen (schnell aufgetaut für Besuch) Bestimmt geht noch vieles mehr, aber da ist meine Kühltruhe und meine Ideen beendet. Bin mal gespannt, was für Ideen andere noch haben :) LG und schönen Abend allen

Sandra989

Beitrag melden

Meine Oma hat mir ein Blech Apfelstrudel gemacht. Auftauen, vanillesoße dazu, fertig. Find ich richtig lecker im Winter

belle910

Beitrag melden

Was ich immer in großen Mengen koche und einfroste: Linseneintop/Kartoffelsuppe/zurzeit noch kürbis Eintopf mit hack (ich hatte eine große ernte) Aufläufe jeglicher Art: Lasagne klassisch oder mit möhren oder roten linsen Aufläufe mit Reis und Gemüse aller Art Nudelaufläufe, mein Favorit mit Sahne und Erbsen/Möhren Gemüse, das kann man super als Sättigungsbeilage nehmen und sich im Ofen ein Fisch Filet backen oder Camembert oder sonstiges

belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von belle910

Achso und was immer gut kommt ist eine sauce aus Tomaten und möhren für Nudeln oder Reis, püriert oder in Stückchen. Ich mache dann beim erhitzen gerne noch mozerella Stückchen rein. Wird dann lecker cremig

Mari80

Beitrag melden

...gefüllten Paprika habe ich noch gemacht

Mumofthree

Beitrag melden

Team Dose Spart Platz im Gefrierschrank

Maxi4

Beitrag melden

Bei Chefkoch habe ich ganz viel zu dem Thema gefunden. Danke Mädels