Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus240712, 32. SSW am 24.11.2013, 16:46 Uhr

Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Das der Herr sehr Egoistisch ist das weis ich ja seid jahren,nur heute hat er wieder mal den Vogel abgeschossen,Ich bin so was von Stinksauer das glaubt man nicht.
Wie sich vielleicht rumgesprochen hat,haben wir nächsten monat Weihnachten,wir haben noch keine Geschenke für die Kinder und es müssen noch die einen oder anderen Kleinigkeiten angeschafft werden und was macht der Herr Kauft mal eben nebenbei einen neuen Motor für seine Schrottkarre die 10 von 12 Monaten in der Garage steht. 450 Euro mal eben aus dem Fenster geworfen ich hab die schnauze voll seid Wochen schon bezahle ich alles von meinem Geld und er denkt nur an sich,das scheiss Auto ist ja auch wichtiger als die Kinder ich könnte so Kotzen

 
13 Antworten:

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von mrn111, 34. SSW am 24.11.2013, 17:42 Uhr

Tja Mann kennenlernen vor kinder machen, wenn er nur ans auto denkt. Ah der mann ist nicht schuld, die frauen , die solche männer aussuchen sind einfach dumm!!
Seit dem ich schwanger bin., kauft mein mann alles nur für baby!! Der kauft sich nicht mal socken, weil kind an erster stelle steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von kleineMaus240712 am 24.11.2013, 18:08 Uhr

Mit Mann bin ich schon 9 Jahre zusammen und Mann war nicht immer so,er sieht nur wie Freund (keine Kinder ) sich ständig neue Autos holt gerade gestern erst wieder und mann soll sich ja auch was holen er soll ja nicht nur für die Kinder leben aber nicht unbedingt vor weihnachten und schon mal garnicht so ne summe und unabgesprochen! Aber toll das du so ein muster mann abbekommen hast,ich hoffe echt das er sich nie ändert in laufe der Jahre das wird übel für dich.
Ich denke nun mal nicht nur an mich und deswegen rege ich mich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von mrn111, 34. SSW am 24.11.2013, 18:19 Uhr

Tja, meine schwiegereltern haben richtigen mann erzogen, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von Cindy_18 am 24.11.2013, 18:34 Uhr

Als aller erstes ist hier rumgezicke UNTERSAGT.
Es hat nix mit Erziehung zu tun!
Jeder hat sein eigenen Charakter.
ich glaube nicht das kleine Maus ihren Mann geheiratet hätte wenn er früher auch so gewesen ist.
Menschen können sich ändern.

ich finde es auch echt traurig wie dein Mann ist.
Gerade wenn Kinder im Spiel sind und man(n) nur an sich denkt.
450 Euro ist eine sehr stolze Summe.
ich hätte von ihn ehrlich erwartet das teil wieder abzugeben den gibt gute Dinger für wenig Geld.
Kinder gehen da einfach vor.
Aber ich habe so das Gefühl bei deinem Mann das seid dem.eure Kleine unterwegs ist er erst so geworden ist.
Er denkt sich vielleicht du bekommst ein Kind ich war damit nicht einverstanden also darf ich jetzt auch egoistisch sein.
natürlich weiß ich es nicht. Dazu kenne ich euch nicht.
Aber ich würde mir ihn echt zur Seite nehmen und mit ihm sprechen so.kann nicht sein.

LG und alles gute
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von Ingata, 38. SSW am 24.11.2013, 18:34 Uhr

Das ist echt übel. Vor allem, wenn es nicht abgesprochen ist.

Hab glücklicherweise auch so´n "Traum aller Schwiegermütter" abbekommen, aber wenn meiner sowas durchziehen würde, wär ich auch stinksauer.

Und würde jede erdenkliche kleine Racheaktion durchführen.
Z.Bsp. seine Wäsche nicht mehr mitwaschen/bügeln, ihm nix mehr zu Essen mitkochen, ihm nebenbei mitteilen, dass er leider nix zu Weihnachten bekommt ...
"Aber Schatz,*liebmitdenAugenklimpern* ich muss doch jetzt das Geld wieder einsparen, das du für den ach-so-notwendigen Motor ausgeben musstest" (Man betone die Ironie).
Ok, das ist nicht nett und vielleicht etwas kindisch, aber so herrlich befriedigend ... *g*

Aber mal ernsthaft, du solltest ihn dir wirklich mal in ner ruhigen Minute vornehmen und ihm klar machen, dass das so nicht laufen kann.

LG und viel Glück
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mrm111

Antwort von kleineMaus240712, 32. SSW am 24.11.2013, 20:09 Uhr

ist ja schön,seine Mutter hatte nie Zeit da sie ihn allein großziehen musste und Arbeiten war,da bleibt die erziehung auf der strecke.
na,ja ein Motor fürs Auto wird immer Teuer sein,für das Auto gibbet net mehr so viele,er ist schon 36 Jahre alt, zu jeder Zeit und abgesprochen hätte ich ja vielleicht noch verständnis gehabt aber nicht so kurz vor Weihnachten.
Ich habe ihm schon gesagt das dieses Jahr Weihnachten für ihn ins Wasser fällt,er hat sich ja schon selbst beschenkt.
jetzt kann ich gucken wie ich die Geschenke für die Kinder,hab ja noch paten und Neffen zusammen bekomme aber auf jeder Karte wird er nicht mit drauf stehen,hat ja auch nicht bei getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von Hedonistin, 31. SSW am 24.11.2013, 20:16 Uhr

Liebe kleine Maus,

wenn man an seiner Beziehung arbeiten möchte, bringen solche Rachespielchen - wie sie meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat - gar nichts. Das macht nichts besser.
Im Umkehrschluss wird er sich mit einer neuen Sache "rächen", sodass es dir wiederum nicht gut geht. Bis man das Ganze auf die Spitze treibt und sich trennt. Ich halte von solche ineffizienten Anfeindungen nicht im Geringsten etwas.

Rede in Ruhe darüber. Ohne Vorhaltungen, ohne Vorwürfe und ohne unsachlich zu werden.
Fehlen euch die 450 Euro jetzt für die Geschenke oder ist es so, dass ihr dennoch Geschenke und alles für euer gemeinsames Baby kaufen könnt?

Sprich mit ihm ganz ruhig darüber, dass es dir lieber gewesen wäre, er hätte dich vorher um deine Meinung gefragt. Wenn ihr weiterhin zusammen bleiben wollt, versucht euch gegenseitig zu verstehen.

Alles Gute - von Herzen.

Liebe Grüße. Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 24.11.2013, 20:23 Uhr

Keine zickereien bitte

Das ist charakter sache und hat nichts mit erziehung zu tun.
Ich würde nochmal mit ihm reden und ihm klar machen das daß so nicht geht ohne absprache. Er liebt seine kinder sicher und will ihnen auch etwas schenken zu weihnachten.
Ich denke reden hilft. Aber warte erst mal ab bist du nicht mehr ganz so sauer bist.

Lg und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von merrie85, 32. SSW am 25.11.2013, 9:30 Uhr

Kann gut verstehen, dass du so sauer bist. Wäre ich auch! Ich weiß nicht recht, welcher Rat für dich hilfreich wäre, oft hilft reden, aber wenn er generell egoistisch ist vielleicht auch nicht. .. Manche Männer handeln bevor sie denken. So wie ich das verstanden habe, ist das nicht das Auto das ihr ständig nutzt, sondern sein Hobby Objekt? Dann ist es natürlich doppelt ärgerlich. Ich glaub auch nicht, dass Racheaktionen was bringen, da spitzt sich die Situation nur noch mehr zu. Aber spüren lassen kannst du ihn deinen ärger schon, indem du nur das nötigste mit ihm besprichst...

Und zu mrn111: Die schreibt öfter mal über ihren Mustergatten, der ja auch bei jeder Vorsorge Händchen hält und sich nie irgendeine Verfehlung erlaubt. Nicht ärgern lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von Bova, 33. SSW am 25.11.2013, 12:27 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich.
Nicht jeder kann so einen Vorteilhaften Mann haben wie manch einer. Ich habe den leider auch nicht. Manchmal denkt er auch sehr egoistisch. Vergisst meinen Babybauch (den kann man ja nun wirklich nicht übersehen). Momentan muss ich arg aufpassen auf meinen, da wir am kommenden WE umziehen und noch für das Kinderzimmer einige Anschaffungen machen müssen, und die auch Geld kosten. Aber meiner hat sein Handy kaputt gespielt auf Arbeit. Ich hab ihm immer gesagt, lass es beim Abladen im LKW, nein, warum auch.
Nun ist er am jammern weil er kein Smartphone mehr hat. Wenn ich nicht gejammert hätte, weil SEIN SOHN noch keine Zudecke hat im Kiwa und Bettchen, hätte er sich wahrscheinlich sofort ein neues Smartphone gekauft.
Männer denken manchmal halt sehr egoistisch. Aber ich versuche ihn zwar zu erklären dass solche Spontankäufe in so einer Situation momentan Mist ist, aber einen richtigen Streit würde ich deswegen auch nicht hervorrufen. Geht dann nur an meine Nerven. Das muss nicht sein.

Ich hoffe für dich, dass du einen besseren Weg findest, es mit ihm zu klären, anstatt, ihn gleich zuerschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von kleineMaus240712 am 25.11.2013, 12:44 Uhr

Es handelt sich um sein Hobby ich fahre mit dem Auto nicht und habe es auch nicht vor.
Wir haben allerdings seid gestern nur noch Streit und er stellt mich als böse hin,ich hätte ja nie Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von Ingata, 38. SSW am 25.11.2013, 13:50 Uhr

Uhh, das klingt gar nicht so gut und wahrscheinlich gar nicht so einfach, dabei die Ruhe zu bewahren.

Was die Reaktion deines Mannes angeht, kann ich nur aus zweiter Hand schildern: Hatte einen ähnlichen Fall und nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, stelle sich heraus, dass mein Schwanger wirklich verletzt/betroffen von den Vorwürfen seiner Frau war.
Er war der ehrlichen Überzeugung, dass er das (in unseren Augen völlig unnötige) I-Pad jetzt, sofort, auf der Stelle unbedingt brauchte und konnte die Position meiner Schwester erst nach längerer Diskussion verstehen. Die mysteriöse männliche Denkweise ...

Meinst du es bingt was, ihm vorzuschlagen, dass ihr mal in 1-2 Tagen in Ruhe ne "Ratssitzung" über die Situation führen solltet und ihr beide die Zeit bis dahin nutzt, um euch erst mal wieder zu beruhigen?
So wie du das schilderst, ist die Stimmung im Moment mit viel zu viel Emotionen geladen.

Wünsche dir jedenfalls, dass alles wieder auf die Reihe kommt! Kopf hoch!

LG
Ingata


PS.: Was die kleinen Racheaktionen angeht, haben die anderen natürlich recht: Sie sind in so einer Situation nur kontraproduktiv. (Aber manchmal geht halt das kleine Teufelchen in meinem Kopf mit mir durch *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ich könnte ihn erschlagen( und das wortwörtlich)

Antwort von kleineMaus240712 am 25.11.2013, 14:01 Uhr

Mein Mann fährt gleich zur Arbeit und kommt erst Samstag wieder,werde dann noch mal versuchen normal mit ihn zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Typisch Mann ...

Hey ihr Lieben Gestern hat es mein Mann geschafft mich zum weinen zu bringen. Ich bin zwar zur Zeit wieder sehr sensibel, aber so einen Spruch hätte er wirklich stecken lassen können.

von choco_cupcake, 35. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Ich nerv euch jetzt ne Runde. Muss es loswerden. Vielleicht sind es auch nur die Hormone und ich benehme mich albern. Ich habe ja ambulant entbunden. Donnerstag 12:30uhr kam die Motte und Freitag früh durfte ich gehen. Freitag war noch alles super. Sind nach Hause, ich auf ...

von Muffin2014 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen. Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel ...

von babybauch20-01, 38. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ambulante Geburt- mein Mann will das nicht

Ich bin grade so sauer und enttäuscht und wütend und traurig.... das kann doch nicht sein. Wir haben schon 2 Kinder und ich möchte aus diversen Gründen ambulant entbinden. Jetzt...JETZT meckert er, dass er das nicht möchte. Er möchte, dass ich im Krankenhaus bleibe, weil es ...

von Muffin2014, 35. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.