Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 23.11.2013, 20:26 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo,

habt ihr schon welche? Und seit wann habt ihr welche?

Ich bin morgen in der 32. Woche und hab heute die ersten kleinen Risse entdeckt

LG Sina

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SamantaDelux, 32. SSW am 23.11.2013, 20:38 Uhr

Hallo,

ich bin morgen 33.SSW. Bis jetzt hab ich keine und in der ersten SS hatte ich auch keine. Hab aber auch jetzt schon den Bauchumfang von der letzten SS erreicht (100 cm) Ich hoffe ich bleibe diesmal auch verschohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 23.11.2013, 20:50 Uhr

Ich hab noch von der ersten ss aber hab in der ersten ss erst in der letzten woche welche bekommen. Bis jetzt sind noch keine neuen gekommen.hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bova, 33. SSW am 23.11.2013, 20:50 Uhr

Hallo Namensvetterin

Ich habe meine am Bauch in der 28. Woche entdeckt, aber mein Mann verschweigt mir das wahre Erscheinungsdatum der Streifen.....

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von mimel, 32. SSW am 23.11.2013, 22:43 Uhr

Dies ist jetzt meine dritte Schwangerschaft. Ich bin dankbar das ich bisher verschont davon geblieben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von mrn111, 33. SSW am 23.11.2013, 23:30 Uhr

An der brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tuffie23, 33. SSW am 24.11.2013, 8:27 Uhr

Ich hab noch welche aus der ersten ss (hatte 40 Wochen KEINE und bin 10 Tage über Termin gegangen und da ist ALLES gerissen...)
Aber die verblassen wirklich gut und man sieht sie kaum.
Ändern kann man sowieso nix ud ih sag mir immer "bist ja vorher auch nicht bauchfrei rumgelaufen" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von hasezwerg, 35. SSW am 24.11.2013, 9:26 Uhr

Bei mir war es auch so..

in der 1.SS gar nichts und am Tag der Geburt hat dann mein sehr schwerer und großer Sohn den Weg nach unten so überdehnt, dass ganz viel gerissen ist - auch der Bauchnabel...

nun sind in der 3.SS keine mehr dazu gekommen, außer der Bauchnabelriss ist ein wenig größer geworden -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 24.11.2013, 11:54 Uhr

Die Tage habe ich einen fürchterlichen Schreck bekommen und dachte, ich hätte einen dicken, fetten Streifen über den gesamten Bauch ... es war z.G. nur die Druckstelle von der Strumpfhosennaht.
Bisher habe ich nur einen kleinen dazu bekommen, selbst schuld muss man sagen, es war eine wirklich blöde, unbedachte Bewegung (übern Rücken mit Bauchmuskeln anspannen aufgestanden, statt über die Seite).

Ich hatte leider vor der ersten Schwangerschaft schon Streifen. In den ersten beiden SSen kamen dann keine, bzw. nur ein Streifen dazu. In der dritten (da habe ich nicht gecremt & geölt) wurden es einige mehr, aber es blieb im Rahmen.
Diesemal creme ich wieder brav - es scheint wirklich zu helfen - und hoffe, dass keine mehr dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Hedonistin, 31. SSW am 24.11.2013, 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum Glück noch keine Streifen. Bin immer ganz eifrig dabei, morgens und abends mein Bi-Oil auf der Brust, Bauch, Oberschenkel, Hüfte und Po einzumassieren. Ich schwöre auch auf die Zupfmassage :). Ich denke, dass es dann noch hilft, wenn man nicht zu viel zunimmt, damit die Haut nicht zusätzlich "Platz schaffen muss".

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir keine Streifen bekommen und die, die schon welche haben, keine schlimmeren erhalten.

Macht euch einen schönen Sonntag :).

Liebe Grüße. Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tinka2011 am 24.11.2013, 14:05 Uhr

Ich habe welche aus der ersten ss. In dieser sind noch keine neuen dazugekommen und die alten sind auch immer noch blass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von suny1987, 32. SSW am 25.11.2013, 13:59 Uhr

Hi ich hab meine Streifen in der 1 Ss bekommen und das auch kurz vor der Geburt und während der Geburt
Ich hoffe das es nicht wieder passiert denk hat auch daran gelegen das ich 25 kg zugenommen hab!
Drück uns allen ganz ganz doll Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von m0nika am 25.11.2013, 20:02 Uhr

Hab den Kampf gegen die Streifen aufgegeben. Nachdem ich fleißig massiert und geölt habe und trotzdem heftigste Risse kamen sehe ich es jetzt etwas lockerer. Es war schon unangenehm den ganzen Tag alles am Körper kleben zu haben. Öle nur noch abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von roby.the.cat, 33. SSW am 27.11.2013, 14:35 Uhr

Ich hab mittlerweile einen Bauchumfang von 123 cm und noch keine Streifen. Hatte auch in meiner ersten SS keine, aber da war ich beiweitem nicht so dick. Nun bin ich 41 und hab auch nichts mehr dagegen unternommen (cremen, ölen und das alles), weil ich mir gesagt habe, in meinem Alter kommts dann da auch nicht mehr drauf an ;)
Hab auch mal gelesen, dass es weniger die vielen teuren Dinge sind, die man sich auf den Bauch aufträgt, sondern vielmehr die Zupfmassagen, also alles mechanische, das dann letzten Endes Steifen verhindern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich wollte gerne mal wissen, wann das bei euch so angefangen hat (oder ob ihr so glücklich wart und gar keine bekommen habt)? Habt ihr gecremte, geölt oder Zupfmassagen gemacht? Das meiste ist ja eh genetisch und betrifft das Gewebe unter der Haut, aber vielleicht ...

von Gartenfee_2020, 24. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen :(

Habt ihr die auch? Ich schon seit wochen, da hatte ich noch nichtmal nen bauchansatz. Seitdem creme ich immer fleißig. Aber hab angst das es noch mehr werden.... Sind die bei euch auch mal sehr zu sehen und dann wieder weniger deutlich? Bin einfach nur genervt ...

von Tine_1901, 15. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen???

Einige von euch haben ja schon Kinder. Habt ihr Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen? und wenn ja habt ihr auch fleißig eingecremt bzw eingeölt? Benutze zur Zeit täglich das Massageöl von Bübchen, weil es angeblich hilft. Hab sowieso ein schwaches Bindegewebe....

von Schneemami2012, 13. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Hallo Mädels, hab mal ne dumme Frage. Merkt man, wenn der Bauch reißt? Hab seit heut nachmittag stechende Schmerzen direkt neben dem Nabel. Der ist ja vor 2 Wochen schon zur Hälfte rausgeploppt und die Haut ringsum spannt auch. Könnte es sein, daß da bald die Haut reißt und die ...

von llillyhasi, 15. SSW 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.