Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 24. SSW am 05.10.2020, 14:00 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich wollte gerne mal wissen, wann das bei euch so angefangen hat (oder ob ihr so glücklich wart und gar keine bekommen habt)?

Habt ihr gecremte, geölt oder Zupfmassagen gemacht? Das meiste ist ja eh genetisch und betrifft das Gewebe unter der Haut, aber vielleicht habt ihr trotzdem gute Tipps?

Ich habe bis jetzt noch keine Streifen, aber wollte mir ggf. eine Creme kaufen!
Hatte bislang nur Bodylotion und gelegentlich Calendula Öl benutzt.

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nise5, 28. SSW am 05.10.2020, 14:15 Uhr

Hey, natürlich weiß man, dass es genetisch bedingt ist, hab dennoch in der 10. SSW schon mit 2x tgl. Einölen begonnen, unter dem Motto "sicher ist sicher".
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Carole93, 24. SSW am 05.10.2020, 15:03 Uhr

Hey :)

Ich habe in der Pubertät durch Gewichtszunahme an Bauch und Oberschenkeln streifen bekommen. Diese waren mittlerweile so gut wie weg. (Wenn man es weiß, erahnt man sie, mehr aber nicht) deshalb gehe ich aber davon aus, dass auch eine Schwangerschaft ihre Spuren hinterlassen wird.. ich creme seit der 12. Woche abends.. vielleicht hilft es ja doch wenigstens etwas
Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, hab meins ja dann getan :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von MayBelline, 26. SSW am 05.10.2020, 15:29 Uhr

Ich öle seit der 13. Woche mit bi oil (morgens und abends). Mal sehen, ob es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von FeingoldJD, 27. SSW am 05.10.2020, 15:53 Uhr

Halloooo, ich habe seit Beginn der SS begonnen zu ölen, da ich von Haus aus sehr trockene Haut habe und nicht gerade das beste Bindegewebe. So auf die Art, sicher ist sicher. Ich creme 1x täglich nach dem Duschen meinen Bauch und meine Hüften ein mit einem Öl, welches ich online bestellt habe, und zwar mit „Burt‘s Bees Mama Bee“ Pflegeöl. Soll angeblich sehr gut sein. Bis jetzt habe ich noch keine Dehnungsstreifen bekommen (bin ab Mittwoch in der 28. SSW) und ich muss dazusagen, dass ich vor der SS einen seeeehr flachen Bauch hatte und kaum Fett, somit hat er sich bis jetzt schon ziemlich dehnen müssen. LG Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jessi05, 24. SSW am 05.10.2020, 17:12 Uhr

Ich creme schon seit ich weiß das ich schwanger bin. Die ersten Streifen kamen ca. In der 16 SSW. Schön sind sie nicht aber stören tun sie mich auch nicht. Gibt definitiv schlimmeres und ich seh sie als Erinnerung daran was mein Körper geleistet hat um uns unser Wunschkind zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nextmummy am 05.10.2020, 17:50 Uhr

Wow ihr seid ja schon alle fleißig am einölen, da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen.
Ich öle meinen Bauch und Oberschenkel erst seit ein Zwei Wochen regelmäßiger ein, da der kleine gerne tritt wenn der Bauch massiert wird. Mein Freund massiert den Bauch auch immer öfter zu Zeit. Aber wirklich Regelmäßigkeit ist da nicht dabei.
Aber wenn ich jetzt so lese dass ihr das so oft tut, werde ich damit anfangen !
Streifen hab ich bisher keine, habe ein paar Kleine an der Außenseite meiner Oberschenkel, allerdings hab ich die in der Pubertät bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mumofthree, 26. SSW am 05.10.2020, 17:50 Uhr

1 ssw. Nicht eingecremt 2 Streifen an der hüfte sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von CarmenMS, 27. SSW am 05.10.2020, 18:08 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch früh und täglich gecremt. Bringen tut es aber nix. Man kriegt so oder so Streifen oder eben nicht. Bei mir fing es gaaaanz leicht in der 27. Woche an. Immer mehr ab Woche 38 und da ich bis Woche 42 gekommen bin, kam dann schon einiges dazu. Bisher habe ich keine neuen Streifen. Ist ja alles schon gedehnt und noch nicht sooo lange her. Mal sehen. Ist mir aber auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ClaireDeLune, 25. SSW am 05.10.2020, 19:06 Uhr

Ich Creme (vorbeugende SSS Creme) morgens und Öle ("normales" bezahlbares Massageöl, weil da genau die selben Öle drin sind wie bei den 15€ aufwärts deklarierten SS Ölen ) seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin und wenn es zwischendurch juckt, dann auch, also schon 2-3 mal tägl. Hab auch beides schon nachkaufen müssen, weils leer war hehe. Abends zupfe ich, soweit es geht weil meine Haut echt stramm ist ^^

Habe an Brüsten und Oberschenkeln seit der Pubertät streifen und an meinem Bauch bisher nichts, daher Pflege ich auch wie wild, weil ich hoffe wie meine Schwester am Bauch Streifenfrei zu bleiben.

Ich glaube daran, dass es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von kleinesWunder1921 am 05.10.2020, 19:19 Uhr

Huhu Mädels , also ich muss euch da echt enttäuschen. Das ganze cremen und einölen mit wer weis wie teuren Produkten hilft garnichts ihr tut eurer Haut lediglich schön Feuchtigkeit spenden. Entweder gehört ihr zu den glücklichen die genetisch bedingt keine bekommen oder aber zu denen die welche bekommen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich direkt ab der 4.wochen gecremt und geölt was das Zeug hilft. Ich hatte keinen einzigen Streifen bis einer Woche vor der Geburt, da ist mein Bauch nochmal explodiert und sie waren von jetzt auf gleich da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Salva15, 26. SSW am 05.10.2020, 19:52 Uhr

Musste gerade grinsen, denn bei mir war es absolut genauso. Habe so viel gecremt etc. und war so stolz, dass meine Haut so gut mitgespielt hat. Aber kurz vor Schluss ist mir gefühlt alles gerissen . Ich creme jetzt zwar weiterhin bzw. habe nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter einfach weiter fleißig gecremt und geölt, folglich jetzt auch seit Anfang an. Aber da ich direkt wieder eine enorme Kugel bekommen habe, sind auch die verblassten gleich wieder deutlich sichtbar geworden.

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lotti1, 27. SSW am 05.10.2020, 20:57 Uhr

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und ich creme gar nicht (auch unschwanger nicht)

Ich gehöre zu den Glücklichen, die bis jetzt von Streifen verschont blieb... Und denke auch das Cremes nix helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Maxi4 am 06.10.2020, 5:45 Uhr

Ich bekomme mein 4. (5. Schwangerschaft) und bin schon älter und trotzdem glatt wie ein Babypopo, ist also Veranlagung, AAAABER ich habe masssssssive Krampfadern seit dieser Schwangerschaft Die muss ich mir unbedingt nach der Stillzeit entfernen lassen. Die sind echt furchteinflößend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nika67, 31. SSW am 02.11.2020, 15:38 Uhr

Habt ihr die Streifen direkt als solche erkannt? Bei mir sieht man viele blaue Adern und ein paar feine rote. Die sehen aber eher wie kleine Besenreiser aus. Und muss mich schon ziemlich ins Licht stellen, damit ich die sehe. Bin schon immer sehr schlank gewesen und man sieht durch meine Haut recht viel durch.
Meint ihr das könnte der Beginn sein?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen :(

Habt ihr die auch? Ich schon seit wochen, da hatte ich noch nichtmal nen bauchansatz. Seitdem creme ich immer fleißig. Aber hab angst das es noch mehr werden.... Sind die bei euch auch mal sehr zu sehen und dann wieder weniger deutlich? Bin einfach nur genervt ...

von Tine_1901, 15. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen???

Einige von euch haben ja schon Kinder. Habt ihr Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen? und wenn ja habt ihr auch fleißig eingecremt bzw eingeölt? Benutze zur Zeit täglich das Massageöl von Bübchen, weil es angeblich hilft. Hab sowieso ein schwaches Bindegewebe....

von Schneemami2012, 13. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Hallo Mädels, hab mal ne dumme Frage. Merkt man, wenn der Bauch reißt? Hab seit heut nachmittag stechende Schmerzen direkt neben dem Nabel. Der ist ja vor 2 Wochen schon zur Hälfte rausgeploppt und die Haut ringsum spannt auch. Könnte es sein, daß da bald die Haut reißt und die ...

von llillyhasi, 15. SSW 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.