Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13 am 16.07.2015, 18:31 Uhr

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der 18.1.

ich freu mich wahnsinnig auf unser Wunschkind... trotzdem ich die Freude leicht getrübt wenn ich mir meinen Bauch anschaue. Ich bin recht stark übergewichtig und hatte seit ich denken kann leichte ganz helle Streifen am Bauch und an der Seite. Mein bäuchlein ist minimal gewachsen, bes. im liegen fällt das auf... und mein körper stellt sich um, ich merk das auch eim magen erc. gerade vorhin habe ich im Spiegel gesehen dass die Streifen etwas sichtbarer geworden sind und jetzt schiebe ich leicht panik wie das ausschaut wenn ich im 9. monat bin.... vor der ss war ich bereits ein Jahr regelmässig joggen und habe auch abgenommen, haut straffer etc - alles weg jetzt. ich schmiere nicht regelmässig weil ich den geruch von diesen ölen und cremen schlichtweg nicht vertrage, mir wird sofort schlecht.

habt ihr einen tipp für mich ausser die sache nicht zu ernst zu nehmen - ich genier mich jetzt schon. von einem "herzeigbaren" babybauch kann doch so nicht die rede sein und von danach möchte ich gar nicht reden...

 
9 Antworten:

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von god-bless-u- am 16.07.2015, 19:07 Uhr

Bei mir reißt auch schon ein bisschen die Haut und ich Creme jeden Tag. Aber da ich weiß wie meine Mama ihr Bauch aussieht, kann ich mir schon vorstellen wie meiner aussehen wird.
Leider kann man daran nichts ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Juleika285, 17. SSW am 16.07.2015, 19:24 Uhr

Huhu, ich hab gelesen, dass Schüßler Salze auch vorbeugend wirken sollen und das Bindegewebe stärken und gleichzeitig vor dammriss schützen. ölen hilft ja eh nur bedingt. Vielleicht kannst du was neutrales wie von frei Öl oder Mandel Öl nehmen.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von lilli91, 16. SSW am 16.07.2015, 19:33 Uhr

Weißt du welche nr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Niky89, 13. SSW am 16.07.2015, 19:41 Uhr

Tja...
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein richtig schönes Muster aus Dehnungsstreifen... Und ich hab alles drauf geschmiert.
Ich hab nunmal ein schlechtes Bindegewebe. Ich trage mein Bauch mit Stolz, da kam nämlich ein ganz wunderbarer Junge raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Sisi13 am 16.07.2015, 20:04 Uhr

Ich weiss eh dass es total dumm ist - hauptsache dem oder der kleinen geht es gut!!! trotzdem ist es grad schwer für mich. Schüsslersalze hab ich noch nicht probiert, werde ich aber jetzt, danke für den Hinweis!! sämtliche Mittelchen hab ich probiert, mir wird nur leider sogar vom blossen ölgeruch schlecht. vielleicht mal mit einer normalen bodylotion probieren, Hauptsache ist doch dass die haut bewegt wird mit zupfmassage etc nicht unbedingt das reine cremen.

danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Maxi80, 13. SSW am 16.07.2015, 20:11 Uhr

Hallo,
hab leider auch keine positive Antwort für dich.Bin auch übergewichtig und hab ein schwaches Bindegewebe. Hab in meiner ersten SS auch immer gehofft das es nicht schlimmer wird-aber das Ende waren leider dicke dunkle Streifen die unweit unter der Brust anfangen und bis zum Schambereich reichen.
Nach ner Zeit werden sie aber wieder blasser, aber sie werden bleiben.
Ich würde sie aber niemals gegen meine Süsse Tochter eintauschen.
Hab übrigens viel gecremt-hat aber nicht geholfen.Diesmal werde ich nicht mehr soviel rumcremen.
Manchen Frauen ist es halt in die Gene gelegt-leider.

Trotzdem noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Juleika285 am 16.07.2015, 21:11 Uhr

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/schwangerschaftsstreifen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von Juleika285, 17. SSW am 16.07.2015, 21:16 Uhr

Sind es nicht sogar 50% der Menschheit denen das in die gene gelegt wurde? Ich werde auch welche bekommen. Aber ich bin auch nicht mehr 15 und Laufe bauchfrei rum. Ich werde es überlebenden. Ich probieren aber trotzdem alles cremen, zupfen, bürsten, kalt warm duschen,Schüßler Salze. Und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Antwort von claire, 13. SSW am 17.07.2015, 14:13 Uhr

Ich glaube, wichtig ist auch Vitamin E und genügend trinken, und eine Freundin von mir schwör auf OlivenÖl. Aber, ich glaube auch, dass es mehr von den genen abhängig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.