Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinergeier, 13. SSW am 14.07.2015, 8:42 Uhr

Nicht so richtig happy

Gestern war unser 10. Hochzeitstag und heute bin ich in der 13. SSW., also eigentlich Gründe sich zu freuen. Aber ich weiß nicht so recht, Happy bin ich nicht . Vielleicht weil wir nicht richtig gefeiert haben (die Schwiegereltern sind gestern als Babysitter ausgefallen und mein Mann hatte noch Nachtdienst) oder weil ich nicht weiß, wie es dem Baby geht. Mein letzter FA-Termin war in der 10. Woche und ich hatte schon mal eine Schwangerschaft wo das Herzchen von mir unbemerkt in der 11. SSW zu schlagen aufgehört hat.
Und dann ist das Wetter noch so schlecht!
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen.

 
4 Antworten:

Re: Nicht so richtig happy

Antwort von Libelle 1, 12. SSW am 14.07.2015, 9:47 Uhr

Sei nicht zu pessimistisch. Ich bin auch immer ängstlich bevor ich wieder zum FA darf und sehe, dass es dem Baby gut geht. Meine Fa meinte einmal Pech reicht, hatte auch eine FG Anfang des Jahres. Wird schon alles ok sein. Den Hochzeitstag müsst ihr nachholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig happy

Antwort von Juleika285, 17. SSW am 14.07.2015, 11:50 Uhr

Aaahhh, hab ganz viel geschrieben und jetzt ist es weg. Also nochmal.

Huhu kleinergeier,
Ich kann dich gut verstehen. Meine letzte Schwangerschaft endete unbemerkt in der 10. Ssw. Bis zum Gyntermin in der 13. Ssw war ich sehr unruhig und nervös und konnte die ssw gar nicht genießen. Ich habe jetzt ein Angel Sound gerät. Wenn ich mir wieder sorgen mache, höre ich einfach den herzschlag des babys und bin wieder happy und optimistisch. Vorallem, da jetzt auch der bauch wächst. Das gerät ist ja nicht unumstritten, aber ich finde es in meinem fall sehr beruhigend.
Vielleicht kannst du dir sowas ja besorgen?
Mach dir auf jedenfall positive Gedanken, das ist sehr wichtig. Schau dir in geschäften oder im internet babysachen an und suche nach namen und träume von der zukunft mit dem kleinen. Hast du schon kinder?
Fühl dich gedrückt. Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig happy

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 14.07.2015, 15:56 Uhr

Hm..... Da kommen einige Sachen auf einem Haufen angerollt.....
Lass dich mal drücken!
Die Enttäuschung, weil der Hochzeitstag nicht so gelaufen ist, wie du ihn dir gewünscht hättest, kann ich sehr gut nachvollziehen. So ging es mir nämlich auch schon. (nix unternehmen können, Mann musste arbeiten, schlechtes Wetter, und dann auch kein schönes Geschenk zum Freuen)
Wenn das Wetter dann zusätzlich auch noch so grau in grau ist, tut das der Laune auch nicht gerade gut...
Versuche daran zu denken, dass jeder Tag zu Ende geht und ein neuer Tag auch wieder neue Chancen mit sich bringt.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, den Hochzeitstag doch noch nachzuholen. ?

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Versuche die Zeit bis dahin mit schönen Dingen zu füllen. Wie schon erwähnt wurde: Baby Kleidung anschauen, Namen aussuchen, Zukunftspläne schmieden o.ä.

Ich wünsch dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so richtig happy

Antwort von kleinergeier, 13. SSW am 14.07.2015, 16:47 Uhr

Hallo!
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten. Ich probier positiv zu sein, zumal ich ja schon drei tolle und Gott sei dank gesunde Kinder habe und die Schwangerschaft jetzt ja eigentlich nicht geplant war.
Der nächste Termin ist in über einer Woche und dann aber “nur“ bei der Hebamme. Den nächsten Termin beim FA gibt's dann erst in der 18. SSW mit dem zweiten Ultraschall. Kann jetzt aber vom ersten Ultraschall nicht viel positives sagen, weil der FA Super schnell fertig war. Sein Kommentar: “Ein Baby,gut.“ Das war's und noch nicht mal ein ordentliches Bild hab ich bekommen. Ich war so überrumpelt und war nach fünf Minuten wieder raus.
Hoffe nur, nächstes Mal nimmt er sich mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.