Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 13.07.2015, 16:14 Uhr

Hab ich ss Depressionen?

Hallo mädels, ich mal wieder....

Ich merke schon seit einigen wochen, dass, obwohl diese ss um einiges unkomplizierter ist, ich schon keine Lust mehr habe zu tragen. Natürlich freue ich mich auf den wurm, gar keine Frage, und meine liebe zu dem Kind ist auch da, das weiß ich!

Aber warum zum Teufel verfluche ich diese ss momentan so? Ich hab zwar etwas ziehen vom dehnen um bauch, aber sonst ist doch alles top? Selbst, das War beim letzten Kind so, wenn ich erwarten müsste, allein erziehend zu werden und bei der Geburt alleine wäre, wäre das kein Grund für mich so drauf zu sein.

Was ist mit mir los? Hormone? Geht's noch jemandem so? Ich mag gerade überhaupt nicht schwanger sein.

 
9 Antworten:

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von ottinchen am 13.07.2015, 16:29 Uhr

Hallo in welcher ssw bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh es nicht ganz...

Antwort von Shelly9 am 13.07.2015, 17:05 Uhr

Also von deinen ganzen Posts die du in letzter zeit geschrieben hast, kommt es mir vor als wäre irgendwie kein guter Zeitpunkt für ein weiteres Kind...
Ihr bekommt Geld vom Amt weil ihr weniger habt als den hartz 4 Satz, deine ehe regt dich auf und du hast schon an Trennung gedacht, du bist überfordert mit dem Haushalt, du bist genervt von der Ss, du hast schon 2 Kinder die Frühgeburten waren....
Usw.
Warum muss man dann unbedingt noch mehr Kinder haben?
Wünsch dir trotzdem alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von kaycee am 13.07.2015, 17:22 Uhr

Morgen 15. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht ganz...

Antwort von kaycee am 13.07.2015, 17:29 Uhr

Aus deinem Post lese ich, dass du zwar viel gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber noch lange nicht alles weißt, was ich dir auf keinen Fall zum Vorwurf mache. Du kannst halt nicht alles wissen, wenn ich nicht alles erzähle. Bzw ich nicht alles öffentlich mache. Manche Sachen sind auch einfach nicht für das Internet bestimmt.

Davon abgesehen haben sich die meisten Situationen bei uns innerhalb kürzester Zeit verändert. Das finanzielle und auch der Berufs Wechsel meines Mannes sind zum gleichen Zeitpunkt gekommen, wie der positive ss test und unser Familien Hund.

Dies ist nur ein Beispiel; davon gibt es viele.

Wir versuchen einfach so gut wie möglich mit den ganzen Veränderungen zurecht zu kommen, mehr nicht. Meine Frage an dich ist jetzt: warum meinst du, dass es der falsche Zeitpunkt ist? Im Endeffekt gibt es keinen richtigen, sondern nur Momente, wo es mal mehr und mal weniger hinein passt ein Kind zu bekommen. Und meine Frühgeburten spielen bei meinem Kinder Wunsch keine rolle, nur die Erfahrung macht mir Angst für die Zukunft, weil die zeit echt schwierig war.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von baldzu_3, 15. SSW am 13.07.2015, 17:46 Uhr

Hallo

es gibt tage da schaut man voller zuversicht in die zukunft und dann gibt es tage da hat man einfach nur angst... egal ob schwanger oder nicht!
Jetzt verändert sich wieder was und denke die schwangerschaft verstärkt positiv wie negative gefühle und gedanken!

Wie sehr man sich da "hinein"steigert muss man selbe entscheiden!
Lass doch einfach mal los es wird so passieren wie es soll!(ich übe das auch grade!!;-)

Du hast viel durch und wenn du mich fragst hast du nun mal eine glücks phase verdient... Fang an zu geniessen und dich auf das was kommt zu freuen!

Gruss aus der 15ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von Niky89 am 13.07.2015, 18:26 Uhr

Hi,
ohne dich jetzt ihrgendwie angreifen zu wollen, solltest du dir Hilfe suchen.
Die Caritas oder Pro Familia bieten da kostenlos Gesprächstermine und Hilfe für Schwangere an. Vielleicht hilft es dir mit jemandem über alles zu Sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von Chaosqueen_006, 16. SSW am 13.07.2015, 18:41 Uhr

Mach einen Termin bei deiner Psychologin und warte nicht azf den nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von OliviaÖl, 13. SSW am 13.07.2015, 19:15 Uhr

Huhu du Liebe!!! Ich glaube nicht, dass du schon Depressionen hast, ich denke nur es ist alles ein bisschen viel für dich in letzter Zeit und das ist natürlich alles echt heftig. Ich kann deine Angst auch verstehen, wir haben ja mit der Cholestase die gleiche Geschichte , auch wenn meine Beiden zum Glück keine Frühchen mehr waren. Die Ängste sind die gleichen, es geht ja auch um das eigene Leben und nicht nur um das der Kinder. Es gibt auch Tage, da mach ich mir wirklich einen riesen Kopf darum, aber dann hilft es mir zu wissen, dass ich jetzt besser betreut werde und bin da einfach zuversichtlich. Bei mir ist das ganze drum herum allerdings in ordnung. Ich denke wenn man sowieso schon Sorgen hat und dann kommt noch immer mehr dazu ist das nicht gerade hilfreich. Deshalb würde ich sagen, Rede!!! Mit deinem Mann, mit deinen Freunden, hier im Chat, vielleicht auch professionell. Die Hormone machen es dir jetzt sicher auch nicht leichter, aber versuch bitte nicht nur negativ zu denken. Denn dann kommst du ganz schwer wieder hoch!!! Es wird alles gut und was deinen Mann angeht, Männer zeigen Sorgen oft anders und können nicht gut drüber reden, ihm wird eure Situation sicher auch viel sein. Haltet zusammen und gebt euch gegenseitig halt!!! Schreibt euch vielleicht mal gegenseitig einen Brief ohne Vorwürfe. Manchmal hilft das schon ganz viel. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ss Depressionen?

Antwort von Hanni4 am 14.07.2015, 9:17 Uhr

Ich kann dem Zustand auch absolut nichts abgewinnen.
Das ist auch beim vierten nicht anders.
Ich freue mich um jeden Tag der rum ist und um jede Woche die ich weiter bin.
Je mehr Ablenkung desto besser und schneller vergeht die Zeit.
Ich fühle mich einfach nicht wohl und mir geht es selten wirklich richtig gut.
Das hat bei mir weniger mit meiner Stimmung zu tun und auch der Bauchzwerg kann da nichts für.
Einzig und allein mein Körper hat massive Probleme mit dem Zustand und das tut er dauerhaft kund.
Ich freu mich auf das Ergebnis absolut und ich hab den Zwerg trotz allem unglaublich lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.