Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 05.10.2020, 10:10 Uhr

Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Hallo
ich weiss nicht wie es euch geht. Aber der schlechte Schlaf und die hormonellen Umstellungen ziehen so an meiner Laune. Echt schlimm, wie empfindlich ich gerade bin. Zumal ich gestern so dachte, wie toll 7 Monat( 25 Ssw). Mir aber dann bewusst geworden ist, wieeeee lange es noch dauert und die Schwangerschaft jetzt nicht unbedingt leichter mit dem Bauch wird. Sorry für meine Negativität, es überkam mich heute Nacht einfach Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von Monika 87, 28. SSW am 05.10.2020, 10:27 Uhr

Ich schließe mich an. Hab die 3. Nacht schlecht geschlafen und könnte wegen allem meckern. Meine Wickelauflage ist heute gekommen, mein Gatte hat mir falsche Maße gegeben und nun passt sie nicht . Ich könnte gerade so an die Decke gehen.....
Bin jetzt 28ssw und hab jetzt gerade einfach keine Lust mehr und möchte schon kuscheln . So, mimimi genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von Nessi191, 25. SSW am 05.10.2020, 10:34 Uhr

Ich glaube deswegen könnte ich auch in die Luft gehen Oder wenn er mein Bio Fleisch aus dem Supermarkt vergisst ( hatte niedrige Eisenwerte und Craving). Oh mann. Das ist echt schlimm. Bin beruhigt, dass nicht nur ich so bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von CarmenMS, 27. SSW am 05.10.2020, 11:15 Uhr

Jaaa die schlechte Schlaferei ist echt nervig. Ich schlafe auch schlecht grad und wenn ich mal besser schlaf, schläft meine Tochter schlecht und hält mich wach. Sie bekommt gerade alle 4 Eckzähne. Sie tut mir echt leid. Diese Woche hat mein Mann bis auf Mittwoch jeden Tag Abendtermine und kommt erst heim, wenn die Kleine schon schläft. Das heißt ich darf alles allein machen. Und heut ist so ein Tag, da hab ich so gar keine Lust auf Bilderbuch schauen, Bauklötze und Spielküche. Bin viel zu müde. Kommt nicht oft vor, aber manchmal haben auch Mamas keine Lust auf sowas. So. Mimimi Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von FeingoldJD, 27. SSW am 05.10.2020, 12:18 Uhr

Oh ja, geht mir absolut genauso. Die letzte Nacht war wieder mal ein Horror: von Alpträumen bis hin zu Schlaflosigkeit, Hormonschwankungen, Selbstzweifeln und Grübeln war wieder mal alles dabei. Habe mir immer gedacht, ich sollte die Schwangerschaft genießen, solange das Baby noch nicht da ist (ist meine 1. Schwangerschaft) aber je mehr Zeit verstreicht, desto eher habe ich das Gefühl, dass es erst ab der Geburt leichter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von Nessi191 am 05.10.2020, 12:28 Uhr

Ja mir geht es genauso beim Schlafen ! Vorallem fange ich jetzt an dauernd über die Geburt und Corona zu grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von SmileyDay, 28. SSW am 05.10.2020, 13:23 Uhr

Ja ich schlafe auch nicht so super, schlafe sehr oft auf den Rücken, ich hab da immer Angst das mein Baby stirbt, und wache dan auf, und muss sofort schauen ob er sich bewegt dan Dreh ich mich mal zur Seite!
Komisch Albträume hab ich inmoment garnicht so, ZUM GLÜCK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf- schlechte Laune

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 15:56 Uhr

Same here.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nacht schlaf (was ist das?)

Meine kleine wird bald 8 Monate und wacht seit einiger Zeit fast stündlich auf nachts und hat heute um halb 4 die Nacht beendet. Langsam bin ich wirklich übermüdet. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bekomme kaum Schlaf. Wie ist das bei euren ...

von Leyla5 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafbedarf

Guten morgen ihr lieben Ich hab da mal ein paar Fragen.... Wann gehen eure Mäuse ins Bett? Wie läuft die Nacht? Wann sind sie morgens wach? Wieviel Nickerchen am Tag? Wie lange dauert ein Nickerchen? Ich hab 2 ...

von Murmel2022 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ihr lieben, an der Uhrzeit erkennt ihr vielleicht das Problem. Schlafen klappt gar nicht. Die kleine kommt nachts nicht in den Schlaf, nicht mal mehr das Stillen hilft. Sie nickt dann zwar mal für 5 Minuten weg, aber ist dann direkt wieder wach. Egal wie früh wir ins Bett ...

von Ronja420 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.