Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llillyhasi, 15. SSW am 28.07.2009, 21:15 Uhr

Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Hallo Mädels, hab mal ne dumme Frage. Merkt man, wenn der Bauch reißt? Hab seit heut nachmittag stechende Schmerzen direkt neben dem Nabel. Der ist ja vor 2 Wochen schon zur Hälfte rausgeploppt und die Haut ringsum spannt auch. Könnte es sein, daß da bald die Haut reißt und die Schmerzen daher kommen oder merkt man das garnicht? Was könnten das sonst für Schmerzen sein, sind nur oberflächhlich, also kommen nicht von innen, aber arg dolle. Kennt das jemand? Mein Doc hat jetzt 3 Wochen Urlaub und ich hab vergessen, wer diese Woche Vertretung hat.

Danke und LG

Lilly

 
6 Antworten:

Re: Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Antwort von nani81, 17. SSW am 28.07.2009, 21:21 Uhr

Hallo Lilly,
kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht weh tut wenn die Haut reißt. Es spannt etwas und bei mir hat`s auch an manchen Stellen etwas gejuckt.
Kann dir leider nicht sagen was es sonst sein könnte. Wenns nicht besser wird ruf bei deinem Arzt an, die müssen die Vertretung auf den Anrufbeantworter gesprochen haben.
Gruß Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von llillyhasi, 15. SSW am 28.07.2009, 21:26 Uhr

für deine schnelle Antwort. Mit dem anrufen hab ich mir auch schon überlegt, werd ich morgen machen, wenns nicht weg ist.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von call-of-duty, 16. SSW am 28.07.2009, 22:50 Uhr

ich habe leider keine Ahnung aber ich denke auch daß man es nicht wirklich merkt außer eben spannungen und Jucken, wenn das aufgetreten ist bei mir habe ich immer doppelt und dreifach geölt, das gab Linderung und Streifen hatte ich zum Glück keine, denke aber auch weil der Bauch nicht sehr groß war (hab auch nicht bis zum Ende getragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von alkade, 18. SSW am 29.07.2009, 1:51 Uhr

also in der 15. Woche kannst du davon ausgehen, dass es nicht die Haut ist die reißt. Ich hab zwar keine Streifen aus der ersten SS aberich denke, das tut nicht weh.
Ich hab aber auch ab und zu ein Ziehen um die Nabelgegend rum. Bei mir sind das die Muskeln. Die müssen ja auch Platz machen und schieben sich auch in alle möglichen Richtungen.
Wenn dein Schmerz konstant ist und nicht weggeht würd ich dann aber doch auch mal drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von biapega, 16. SSW am 29.07.2009, 7:57 Uhr

Ich hatte es auch. War gestern beim Arzt. Es sind die Bänder, die gedehnt werden müssen und die Gebärmutter. Es muss ja alles wachsen. :-). Nehm mal Magnesium. Habe ich auch verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte...

Antwort von Marja, 15. SSW am 29.07.2009, 9:11 Uhr

...in der ersten schwangerschaft keine streifen bis zur geburt *seufz*
bin unter der geburt durch die starken wehen vom schambein bis ueber den bauchnabel gerissen *heul*
hat ueberhaupt nicht weh getan aber ich fands schrecklich.
allerdings sind bei mir die streifen jetzt ganz hell geworden und man sieht sie nicht gleich auf den ersten blick.

meine freundin ist auch ab der 15ssw gerissen und die meinte, es hat of tierisch gejuckt oder gebrannt... wie ein mueckenstich oder so.

ich drueck dir die daumen das du nicht jetzt schon reisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.