Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 28. SSW am 05.10.2020, 13:20 Uhr

Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Ich hab einen für den 24 November
Man war ich nervös war schon komisch, das sind ja gerade 6 Wochen noch Hammer! Mein gott!
Habt ihr auch schon einen? Oder meldet ihr euch da vorher nicht an?

 
22 Antworten:

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 13:28 Uhr

Ups 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von CarmenMS, 27. SSW am 05.10.2020, 13:44 Uhr

Ja, aber erst für die 36. Woche. Also dauert noch. Da man in dem Krankenhaus eh nur ab der 37. Woche entbinden kann (hat keine Kinderklinik), reicht das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Veronica98, 26. SSW am 05.10.2020, 13:48 Uhr

Leider noch nicht , bei uns hier in Bremen geht es erst ab der 30 woche für ne Anmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von MayBelline, 26. SSW am 05.10.2020, 15:26 Uhr

Ich habe mich schon vor ziemlich langer Zeit angemeldet. Wollte eigentlich nur ewas zum Infoabend fragen und schwupps hatte ich einen Termin am 2.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von LuisHasen am 05.10.2020, 15:30 Uhr

Ähm nö... sollte ich das tun? Werde vielleicht morgen mal anrufen, will ja auch akupunktur machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von FeingoldJD, 27. SSW am 05.10.2020, 15:55 Uhr

Ja, hab meinen Termin im Krankenhaus für die Anmeldung in zwei Wochen. Bin schon total aufgeregt, da es ja doch irgendwie ein Meilenstein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Meike789, 29. SSW am 05.10.2020, 16:10 Uhr

Grüße auch aus Bremen, aber Dezemberbus. Ruf lieber noch mal an. Mir wurde auch ewig in meinem Wunschkrankenhaus erzählt, dass es die 30. wäre, und dann hab ich aus anderen Gründen noch mal angerufen und was gefragt und da wurde mir gesagt, in der 29. anmelden.

Schreibe dir per PN gerne welches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay, 28. SSW am 05.10.2020, 17:08 Uhr

Echt in 2 Wochen schon o:O OK warum so früh?
Ja bin da auch schon voll aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 17:10 Uhr

Ja nur wen du willst ! Ich mach es halt auch, weil ich ein Kaiserschnitt will, und alles besser laufen soll wie bei meiner anderen Schwangerschaft! Haben ja auch nen besseren Ultraschall dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 17:28 Uhr

Bin zu dem Zeitpunkt quasi in der 30. Woche. Ist das in Deutschland so früh? Ich wohne nämlich in Österreich, vielleicht machen die das früher?
Ich habe den Termin vom Spital bekommen, also hab ihn mir nicht selber ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Mumofthree, 26. SSW am 05.10.2020, 17:39 Uhr

Müssen nicht extra ins KH. Online Anmeldung reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von glücksbärchen89, 28. SSW am 05.10.2020, 18:09 Uhr

Bin auch aus Österreich und finde das auch sehr früh. Bei meinen anderen 2 SS war ich erst ab der 34. - 35. Ssw Vorsorge bzw Anmelden im Kh. Aber vielleicht ist das auch Ortsabhängig bzw Krankenhaus abhängig wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Carole93, 24. SSW am 05.10.2020, 18:36 Uhr

Das ist anscheinend sehr Orts- bzw Landesabhängig.
Wir wohnen ja in Belgien und ich sollte mich theoretisch schon zwischen der 18. und 20. SSW auf der Entbindung melden. Da ich aber nie gedacht hätte, dass das so früh schon ist, hab ich es verschwitzt und „erst“ in der 23. SSW angerufen. Soll morgen schon hin, bin mega gespannt, was da gemacht oder gesagt wird Anmeldung und Besichtigung ist laut Mutterpass nämlich um die 32. SSW erwünscht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 18:40 Uhr

Ja in Deutschland ist das zu früh da hat man ihn so in der 35, 36 ssw , ich hab ihn in der 35 ssw
Sieht man mal überall ist es verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 18:45 Uhr

Wow OK!
Kannst ja mal morgen berichten
Ja so früh hofft man ja nicht das die Geburt stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 19:15 Uhr

Hm komisch. Bei mir war es generell ein wenig anders, weil meine Gynäkologin, welche auch in meinem Wunsch-Spital arbeitet, mich quasi vorgemerkt hat. Ansonsten funktioniert das ja in Wien so, dass man sich ab Bekanntwerden der SS online oder telefonisch zentral für drei Krankenhäuser vormerken lassen kann. Dann bekommt man ungefähr in der 22. SSW einen Brief, welches KH für dich reserviert ist. Und dann macht man sich mit dem jeweiligen KH einen Termin aus, wo dann der administrative Teil erledigt wird und auch das erste Anamnesegespräch stattfindet:

Wie funktioniert das Ganze denn in Deutschland? Würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 19:23 Uhr

35, 36 SSW? da ist man ja quasi kurz vor der Entbindung
Lässt man sich davor zumindest vormerken in einer Klinik? Oder meldet man sich zu dem Zeitpunkt zum allerersten Mal überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 20:25 Uhr

Nö solange alles gut läuft, reicht es, so spät dort zu erscheinen
Ich hab heute 28 ssw dort angerufen und Termin am24 Nov bekommen
Man muss sich hier ja auch garnicht unbedingt anmelden, manche gehen erst ins Krankenhaus sobald die wehen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 21:16 Uhr

Finde das Prozedere bei dir eh viel besser und stressfreier als hier in Wien. Hier wird irgendwie alles viel komplizierter abgewickelt. Eine Spontangeburt ohne Voranmeldung? Keine Chance hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Monika 87, 28. SSW am 05.10.2020, 22:07 Uhr

Am 2.11 .....musste auch erstmal schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von SmileyDay am 05.10.2020, 22:50 Uhr

Najaaaa manchmal ist das sogar besser, das man nur mit Anmeldung im Krankenhaus entbinden darf! Ich hab mich mal nicht angemeldet in einer anderen Schwangerschaft, und naja, ich schreib jetzt lieber nix! Es ist besser wen man sich sich vorher angeldet hat, kann ich nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Antwort von Carole93, 24. SSW am 06.10.2020, 13:27 Uhr

Kleiner Bericht zum Termin heute:
War tatsächlich eine Voranmeldung. Sie eröffnen eine Akte auf den Namen und erklären die „ Philosophie“ der Station. Geben einem Infos zu Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung (Angebote die sie machen: Haptinomie, Homöopathie, Wassergymnastik wenn nicht Corona wäre,...). Habe die Station und den Kreißsaal gezeigt bekommen. Und dann wird ein 2. Termin festgelegt für die 34. SSW, wo man dann nochmal Fragen stellen kann, ggf. einen Geburtsplan besprechen kann etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Montag Termin im Krankenhaus

Hallo! So, ich habe mich nach Absprache mit dem Labor in welchem der HCG Wert gemessen wurde (lebe nicht in Deutschland, hier funktionieren manche Sachen etwas anders) heute bei meinem Frauenarzt im Krankenhaus vorgestellt und die ganze Sache geschildert (evtl. ...

von Mal32 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.