Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedonistin, 31. SSW am 22.11.2013, 10:42 Uhr

Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Hallo ihr Lieben,

wie lange habt ihr eigentlich geübt bis es mit dem Schwangerwerden bei euch geklappt hat? Habt ihr dafür etwas "Besonderes" gemacht?
Wann habt ihr von eurer Schwangerschaft erfahren und wie habt ihr es eurem Partner erzählt?
Da wir jetzt alle schon etwas fortgeschrittener sind in unserer Schwangerschaft, finde ich es schön, sich noch mal an die Zeit zu Beginn zurückzuereinnern.

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Pille abgesetzt und dann konnte das freudige Üben beginnen :). Allerdings hat es bei mir etwas mehr als 4 Monate gedauert, bis ich einen Einsprung hatte. Den ersten haben wir aber gleich erfolgreich mitgenommen. Nach 2 Monaten ohne Eisprung verschrieb mir meine Frauenärztin Mönchspfeffer. Zudem trank ich den "Kindlein-komm-Tee". 2 weitere Monate war der Eisprung endlich da mit ordentlich aufgebauter Gebärmutterschleimhaut.
Der Tag der Empfängnis war am 05.05. Den SS-Test machte ich am 16.05. und der Clear Blue Digital zeigte "schwanger 1-2" an. Ein unglaubliches Erlebnis. Ich machte den Test ganz früh am Morgen (noch vor 5 Uhr) und grabbelte stolz und glücklich mit dem Test in der Hand wieder ins Bett zu meinem Mann. Der war verständlicherweise noch gar nicht richtig bei Bewusstsein. Seine Freude konnte ich aber dennoch erahnen ;).

Wie war das alles bei euch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße. Hedonistin

 
17 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Tinka2011, 34. SSW am 22.11.2013, 10:52 Uhr

Ich habe am 2.4. die Pille abgesetzt und hatre am 29.4. einen positiven Test in den Händen.
Mein Mann war dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von mimel, 32. SSW am 22.11.2013, 11:22 Uhr

Vorher habe ich mit dem Cyclotest Verhütungscomputer verhütet.

Als wir dann beschlossen hatten noch ein Kind zu bekommen, habe ich den Cyclotest dazu benutzt schwanger zu werden. Im zweiten Monat hat es dann geklappt. Da ich meinen Zyklus gut kenne, wusste ich sehr schnell, dass ich schwanger bin. Schon eins bis zwei Tage nach Ausbleiben der Periode.

Mein Mann und ich waren natürlich sehr happy darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von mrn111, 33. SSW am 22.11.2013, 11:26 Uhr

Moin, wir haben fast zwei jahre gebraucht. Und nix. Ich war schon.langsam irritiert und auch hofnungslos und traurig. Dann habe mir kindlein komm tee gekauft und fleißig getrunken, und nach weniger als ein.monat geklappt. Aber da ich so hofnungslos war, erfahren hab ich es erst in fast 7ssw.
Davor war ich noch bei heilpraktererin, die hat mir medikament aus österreich verschrieben und ich habe es zusammrn.mit tee genommen.
Also wunder passieren doch.bin happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Julchen88, 32. SSW am 22.11.2013, 11:30 Uhr

Ein Jahr vor Absetzen der Pille, haben mein Mann und ich aufgehört zu rauchen. Ein halbes Jahr, bevor ich die Pille abgesetzt habe, hab ich angefangen Folsäure zu nehmen. Ich habe Ende Juil letztes Jahr die Pille abgesetzt. Habe dann Temperatur gemessen, Zervixschleim beobachtet und den Muttermund getastet. Mittelschmerz hatte ich auch und Ovus habe ich benutzt. Im Oktober wurde ich dann schwanger. Hab dann aber am 27.11. mein Kind in der 9. SSW gehen lassen müssen. Mein Baby hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
Es tat verdammt weh und das tut es jetzt, ein Jahr später, immer noch.

Da meine damalige Ärztin absolut bescheuert war und mir gesagt hat, dass das doch alles gar nicht so schlimm ist und das andere Frauen viel schlimmere Sachen erleben, habe ich den Arzt gewechselt.

Ich habe ein homöopathisches Mittel bekommen und Vaginalkapseln, die das Scheidenmilieu unterstützen. Dann hab ich mir Zyklustee gemischt und meinen Zyklus weiter beobachtet.
Im März wurde ich wieder schwanger. Ich machte 3 Tage später nochmal einen Test von CB mit Wochenbestimmung und der sagte plötzlich: Nicht schwanger! 3 Tage danach traten Blutungen ein. Also die 2. FG.

Am 18.4. fing dann ein neuer Zyklus an. Mein Mann wollte uns ein bisschen Zeit geben um alles zu verarbeiten und alle meinten, wie sollen doch erstmal eine Pause machen. Doch das fühlte sich nicht richtig für mich an. Ich wollte nicht warten und hatte ein gutes Gefühl. Mein Mann hat gesagt, dass er hinter mir steht und wenn ich mir dieser Entscheidung so sicher bin, würden wir es wieder versuchen.

Passend zum Geburtstag meines Mannes war mein Schwangerschaftstest wieder positiv. Unterstützend bekam ich Utrogestan.
In der 9. SSW ging ich morgens aufs Klo und hatte eine ganz leichte Schmierblutung. Ich war fix und fertig und bin erstmal wieder heulend ins Bett gekrochen. Mein Mann meinte ich solle nochmal versuchen zu schlafen. Es war 6 Uhr morgens. Und dann meinte er, dass wir ja wenn ich wieder aufwache, nochmal zusammen auf Klo gehen. Ich hab so unruhig geschlafen und geträumt, dass das ganze Bett voller Blut ist und ich mein Kind verloren habe.
Ich war so froh, als ich aufgewacht bin und im Bett war nichts zu sehen.

Als wir dann auf Toilette waren, war wieder ein ganz klein bisschen rosaner Schleim. Das war ein Samstag und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren. Unser Kleines Mäuschen hat fröhlich rumgeturnt. Wir waren soooooo erleichtert. Die Ärztin meinte, dass ich eine leichte Blasenentzündung hätte.

Seit dem habe ich eine total unkomplizierte und bilderbuchreife Schwangerschaft.
Ich bin total entspannt und freue mich wahnsinnig auf unser kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von mrn111, 33. SSW am 22.11.2013, 11:34 Uhr

Ich habe dann irgendwann mal vorne am stirn immer wieder komischer kopfschmerzen.bekommen, obwohl ich sowas nie hatte. Ich rief mein mann von der arbeit an und sagte er soll mir ein test kaufe bei dm. Hat er gemacht. Dann war ich alleine im bad, schnell gepinkelt und es waren zwei streifen, ich rief mein mann, wir waren beide glücklich und sprachlos und er dachte , dass ich ihn veräppele. Er meint so, wie hat er dir so schnell gezeigt? Am nächsten tag noch ein test gemacht, war positv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von kleineMaus240712, 32. SSW am 22.11.2013, 11:50 Uhr

wir haben nicht geübt nur einmal nicht verhütet und waren schwanger die freude hält sich zumindestt bei meinem Mann immer noch in grenzen,mittlerweile hört er mir wenigstens zu wenn ich von arztbesuchen spreche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Bova, 32. SSW am 22.11.2013, 12:04 Uhr

Also geübt haben wir nicht. Wir hatten mal für 2014 geplant drüber nachzudenken, aber leider war unser Würmchen ein Unfall! Aber ein gern willkommener Unfall. Denn wenn es nicht passiert wäre, würden wir wahrscheinlich noch 2015 planen.
Ich darf die Pille nicht nehmen, deswegen dieser typische Kondomunfall.

Ich bekam im April meine Regel schon später. Im Mai wieder dasselbe. Diesmal 14 Tage drüber. An dem Pfingstwochenende war ich beruflich in Paris und da ging es mir so elend: nur müde, traurig, Morgenübelkeit o. Erbrechen (ich schob das bisschen auf das jämmerliche Frühstück im Hotel) und sonst total anders drauf.
Mein Freund meinte schon beim Telefonat in Paris, ich wäre schwanger, ich versuchte ihm dat auszureden..
Naja drei Tage später dann mal bei DM einen Schwangerschaftstest geholt. Aber auch mit sehr viel Unsicherheit. Mein Freund schmiss ihn dann in den Korb. Und dann daheim, keine fünf Minuten gewartet und schon totales Ergebnis. Geheult 3h Stunden und dann kam die Riesenfreude durch.
Zwei Tage später Termin beim Frauenarzt und anschliessend gleich zum Chef. Ich dachte dat gibt Mecker, aber der war ja dann ganz aus dem Häuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Baby2007, 32. SSW am 22.11.2013, 12:14 Uhr

Habe im November 2012 die Pille abgesetzt, anschließend noch mit Kondom bis März 2013 verhütet - dann meinte mein Freund, er habe keine Lust ein Kondom zu holen und dann hatten wir uns daurauf geeinit, es einfach darauf ankommen zu lassen - beim 2. Mal hats dann funktioniert - habe es gehofft, war aber doch erschrocken, als es tatsächlich feststand. Nebenbei habe ich die App MyDays gehabt - hat auch alles genau hingehauen ;)

VG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Tuffie23, 32. SSW am 22.11.2013, 12:23 Uhr

Wir haben nach einer FG im Februar 2 Monate gewartet und dann hast gleich beim ersten Versuch wieder geklappt :)
Getestet hab ich in der 6. Woche und wir haben uns riesig gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Didi030, 33. SSW am 22.11.2013, 12:37 Uhr

Huhu...

bei uns war es so das wir uns zu meinem 30. Geburtstag im März entschieden im August zu heiraten...da mein Mann kein uneheliches Kind bekommen wollte habe ich auch zu diesem Zeitpunkt die Pille abgesetzt.

Dauert ja eh bis mein Zyklus sich daraufhin einpegelt, waren meine Argumente und auch Gedanken.
Immerhin über 5 Jahre die Pille genommen, vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen also muss sich mein Körper erstmal umstellen.

Denkste Puppe....hihi...hab auch mit der App My Days den zyklus beobachtet etc...ja dann zu Pfingesten sagte ich zu meinem Mann...ich bin glaube drüber aber warten wir mal ab vielleicht spielt auch der Zyklus verrückt.
Es war Pfingstsamstag, 5 Tage drüber und dann meinte ich nur ab zu Rossmann Test kaufen .
Sonntag früh gemacht hab Ihn im bad liegen lassen und sagte zu meinem Mann 3 min. später geh mal gucken...er kam nicht wieder zurück und somit musste ich doch gucken und schwups die wups waren wir schwanger..


Innerhalb eines Zyklus war schon ganz schön fix....aber ich wir sind überglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julchen88

Antwort von Jeanne85, 31. SSW am 22.11.2013, 13:25 Uhr

Bei mir war es so ähnlich wie bei dir:
1.Fg 28.10.2012
2.Fg 18.04.2013

Danach sofort wieder schwanger geworden mit unserem kleinen Prinzen!

Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von mirico11, 33. SSW am 22.11.2013, 15:15 Uhr

Hi, bei uns hat es 2 Jahre gedauert, da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, 2-3 mal im Jahr einen, also auch wahrscheinlich keinen ES. Bis meine FÄ eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat, seit Beginn des nehmens der Tabletten dagegen, dauerte es 4 Monate ! Erfahren hab ich es in der sechsten Woche, habe einen Clearblue benutzt, der 3 + anzeigte. Mein Schatz hatte Frühschicht, wusste das ich teste und wollte auch gleich bescheid wissen. Ich hab ihm ne SMS geschrieben, das wir ein größeres Auto brauchen :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von hasezwerg, 35. SSW am 22.11.2013, 16:33 Uhr

Pille abgesetzt, gleich Folsäure genommen und dann 3 Zyklen lang probiert mit Tempi, NFP und Ovus, aber pausenlos krank... Zyklus wurde immer unregelmäßiger, Stress immer mehr (andere Probleme kamen dazu), im 4. Zyklus dann Tee und Bryo und dann war am Eisprung (der sehr früh kam) alles doof... wir haben beschlossen, dass erst mal der Stress reduziert werden sollte und wir es nicht mehr versuchen... dann 2 Tage vor errechneter Periode schon so depremiert, dass ich es schwarz auf weiß sehen wollte NICHT schwanger zu sein, abends getestet und dann vor schock sprachlos gewesen.. war positiv... nächster Tag ClearBlue digi (Schwanger 2-3)... und da sind wir nun...
Das ohne nachzudenken (weil gedacht, dass Eisprung erst in 2 Tagen) am Tag vorm ES war wohl der Treffer

Hab dann mal nachgerechnet.. bei meinen Söhnen war es auch immer der 4. Zyklus... schon eigenartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Tinka2011, 34. SSW am 22.11.2013, 16:40 Uhr

Ich habe am 2.4. die Pille abgesetzt und hatre am 29.4. einen positiven Test in den Händen.
Mein Mann war dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Momo19, 34. SSW am 22.11.2013, 17:48 Uhr

Ja, viele verschiedene Geschichten...und alle mit einem schönen Ergebnis .Ich hatte seit etwa 8Jahren einen Kinderwunsch und nach einer unerkannten Eileiterschwangerschaft mit Tubenruptur und Bauchfellentzündung 2004 hab ich garnicht mehr dran geglaubt. Ich habe keine Worte wie glücklich ich bin.
Drücken wir uns alle die Daumen..ganz fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 23.11.2013, 20:54 Uhr

Im ersten zyklus hat es geklappt mein mann war beim test dabei. Hab es in der 6.woche erfahren. Wir sind so glücklich und freuen uns über unseren zweiten sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr eigentlich geübt und wann habt ihr von der SS erfahren?

Antwort von Nafaria, 36. SSW am 25.11.2013, 16:22 Uhr

Wir hatten im Sep'12 unser erstes Baby bekommen - ein Volltreffer beim ersten Versuch und sprachen nun darüber WANN das zweite Kindlein kommen dürfe. Wir waren uns einig, kein Einzelkind und nicht so rießiger Altersunterschied. Da wir beide eigentlich als "Unfruchtbar" galten lt. unseren Ärzten und im Freundeskreis auch viele Paare vergeblich üben, t.w. schon seit Jahren haben wir gedacht, gut. Wenn wir jetzt schon schwanger werden würden wärs ok. Lieber wäre uns aber erst in nem halben Jahr oder später... Ich hatte seit der Entbindung erst 3 Mal meine Tage und die waren jeweils 36/35/34 Tage auseinander. Entwas rechnen später gabs genau einen ungeschützten Versuch am 10.04. Als dann theoretisch 33Tage rum waren hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt meine Tage zu bekommen.

34Tage...35Tage... "Du ich glaub wir hatten doch gleich wieder Erfolg."... langes Schweigen. Ich habe einen Test noch ne ganze Weile hinausgezögert. Mein Freund hat dann irgendwann an der Apo angehalten und einen Test gekauft. Zwei Wochen später hatte ich einen regulären Gyn-Termin und die Bestätigung sahen wir recht deutlich im US: Schwanger! Also auch das zweite Kind beim ersten Anlauf ein Volltreffer.
Etwas überrumpelt, dass wir das so schnell hinbekommen, trotz unserer Diagnosen und Vollstillem und Stress und Co. waren wir doch überglücklich, dass wir unseren zweiten Spatz erwarten dürfen.

So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, dass wir lt. Empfängnis am 2.1.14 unser zweites Kind bekommen werden. Laut Gyn (und letzter Regel) soll es ja schon Weihnachten soweit sein... Ich glaube der Gyn nicht ;-) und mein Freund freut sich zwar. Aber so richtig hat er es auch noch nicht verarbeitet. Er hat in der ersten SS deutlich mehr mitgefiebert und mit dem Bauch gekuschelt und gequatscht.

Gestern meinte sogar er, dass mein Bauch gar nicht so groß sei und ich nicht unbedingt schwanger aussehe. Dafür plagt er sich auch reichlich mit SS- Beschwerden rum. Hehehe... Geht es euren Männern auch so? Also Übelkeit, Kreislauf usw.? Als er wegen einer Erkältung beim Hausarzt war und so alle Symptome aufzählte meinte der direkt wieder "sie haben eine Bronchites und ihre Freundin ist wieder schwanger". Und das in der 7/8 SSW ohne, dass ich den Arzt je getroffen hätte oder mein Freund das erwähnen musste.

Von ihm wussten wir in der ersten SS schon, dass wir schwanger sind. Da war mein Freund wegen Mononukleose (oder so ähnlich) dort und da hat er auch gemeint, wenn ers nicht besser wüsste würde er "schwanger" diagnostizieren, aber er sei ja ein Mann... Mein Freund fand das gar nicht witzig. Kaufte in der Apo einen Test und trotz positivem Ergebnis wollten wir das aber nicht glauben. Da waren wir Ende des dritten Monats das erste Mal beim FA und der bestätigte den Hausarzt und den Teststreifen... So schnell wollten wir das erste Kindlein zwar nicht. Aber ich behielt recht. Denn vor beiden SS hab ich ihm recht direkt ins Gesicht gesagt, dass wir schwanger werden, wenn wir miteinander schlafen. Das wusste mein Bauch(gefühl) schon vorher ;-) Mit dem zweiten Wurm wird unsere Familienplanung erstmal abgeschlossen sein, da ich ganz gerne wieder arbeiten gehen möchte und mein Körper nach dieser SS erstmal eine Pause braucht.

Eigentlich Hochschwanger sehe ich eher aus wie fünter/sechster Monat und werde schief angeschaut, wenn ich mal schnaufe oder unwohlsein äußere. Vorallem von der Schwiegermutter die überhaupt nicht verstehen kann wie ich mich beklagen kann. So jung (mitte Zwanzig) und so schlank. Andere haben viel größere Bäuche und die würden auch nicht "soviel" jammern... aber das ist ja wieder ein anderes Thema

PS: im Forum bin ich immer mit der SSW lt. Gyn unterwegs - lt. US/Entwicklung und Empfängnis kann man da aber locker ne Woche abziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.