Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrn111, 33. SSW am 22.11.2013, 7:07 Uhr

FA, plazenta pravia und querlage

Ich war gestern bei FÄ, und sie sagt das meine plazenta pravia 4cm ûber muztermund liegt und mein baby seit anfang november querliegt. Querlage ist ja wahrscheinlivh durch plazenta so, weil sie ihn keine chanse gibt zu drehen und wenn doch, dann wird es bluten. Also bin jetzt 100% KS-kandidatin. Ich war gestern so nah den tränen. Ich denke die ganze wochen, wieso mein baby immer rechts und links besonders zu sehen ist, ist wegen querlage.

 
7 Antworten:

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von Flora61 am 22.11.2013, 7:48 Uhr

Einschleich...
Das tut mir leid für dich,falls du dich doch sehr auf eine spontane Geburt eingestellt hattest.
Aber mit dem Befund,gibt es halt keine andere Möglichkeit als ks.
Versuche dich damit anzufreunden und trotz allem die letzten Wochen zu genießen.die hauptsache ist doch dass dein Baby sicher und gesund geboren wird.
Im übrigen hat es den Vorteil dass du bald den genauen ks Termin bekommst und dich vorbereiten kannst.
Alles gute für dich und deinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von hasezwerg, 35. SSW am 22.11.2013, 10:42 Uhr

Tut mir leid für dich. Aber in deiner Lage gibts wirklich nur die Wahl des KS...
Hoffe, du kannst dich schon bald mit deiner Situation anfreunden... das wichtigste ist, dass es dir und dem Baby gut geht!

Fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von mrn111, 33. SSW am 22.11.2013, 11:43 Uhr

Mir gehts gut, mein baby turnt im bauch ohne pause. Ich kann stundenlang liehen mein.bauch streicheln und er antwortet immer. Voll lustig. Meine einzige sorge ist, wegen dieser blutung, was die ärzte sagen. Das die blutung auftretten kann und dann sofort ins kh. Diese ungewissheit, im gehirn.hofe ich wenigstens bis ende oder mitte dezember...und dann soll.er rauskommen wie es möglich ist. Hab heute nacht vom ks geträumt und dann durfte er auf meine brust, und wir haben zusammen geschlafen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von Ingata, 37. SSW am 22.11.2013, 11:50 Uhr

Mich kurz mal aus Dezember einschleich.

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.

Mein Krümel ist innerhalb von 4 Wochen so schnell gewachsen, dass er sich nicht mehr drehen konnte, als er es nach dem Moxen versucht hat. Die Vorderwandplazenta hat das zusätzlich verhindert.
Liegt jetzt in BEL und wegen dem Riesenschädel ist der Versuch spontan aus Steißlage zu entbinden viel zu riskant.

KS war für mich immer der Albtraum und als wir endgültigen Termin dafür festlegen mussten, hätte ich am liebsten geheult.

Aber, man muss halt ans eigene Wohl und vor allem das des Babys denken und von daher: Kopf hoch, KS ist nicht der Weltuntergang und das schaffen wir jetzt auch noch!!!

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von Luna87, 34. SSW am 22.11.2013, 16:32 Uhr

Hey :)
Mach dir nicht so viel Kopf. Für mich wäre es beruhigend zu wissen, wies kommt.
Hatte schon über geplanten KS nachgedacht, aber wieder verworfen.
Das wird schon alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von claire, 34. SSW am 22.11.2013, 20:29 Uhr

Ich weiß, wie du dich fühlst. Meine kleine hat sich jetzt umgedreht, aber vor ein paar Wochen hieß es noch Kaiserschnitt, weil sie in Bel und mit NabelSchnur um den Hals war.. ich hätte am liebsten geheult.. aber dann dachte ich mir, wichtig ist doch nur, dass es der kleinen gut geht!
Alles Liebe für euch und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA, plazenta pravia und querlage

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 23.11.2013, 20:43 Uhr

Kopf hoch,mein kleiner hat sich jetzt noch in bel gedreht und ich denke positiv.bleibt er so mache ich kaiserschnitt,dreht er sich nochmal werde ich normal gebären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Plazenta Previa Totalis

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur ...

von Naly92, 31. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Querlage

Hatte heute meinen 3ten großen US. Und wie geahnt liegt Babylino komplett quer unter meinem Magen ich weiß er hat noch viel Zeit sich zu drehen, trotzdem mach ich mir so meine Gedanken. Das letzte mal im US mit dem Kopf ...

von Juni.Mama2018, 31. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Plazenta Globuli

Hallo ihr Lieben wir würden gerne aus der Plazenta Globuli herstellen lassen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe dazu folgende Seite gefunden: https://shop.plazenta-nosoden.net/ Wie läuft das ab? ...

von Winterkind92, 33. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ...

von belle910, 31. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia + Beschäftigungsverbot

Mein heutiger Termin hat die Diagnose Plazenta Praevia nun endgültig bestätigt. Leider auch keine marginale mehr sondern mittlerweile total. Also wird es ein Kaiserschnitt, aber damit habe ich ja eh gerechnet. Wurde nun ins BV geschickt und soll zusätzlich Magnesium nehmen. ...

von lila281, 27. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentainsuffizienz :(

Hallo ihr lieben, Leider hat sich der Verdacht bestätigt, mein baby ist unterversorgt und ich habe eine Plazentainsuffizienz. Der Kopf ist super entwickelt für die Woche aber es mangelt an Wachstum und Bauchumfang. Ich werde das Krankenhaus nun nicht mehr verlassen und ...

von Celina_19xx, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta und zu viel Fruchtwasser

Halli Hallo ... Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war heute Morgen beim Arzt. Die Ärztin erzählte mir das ich eine tiefliegende Plazenta habe die noch 2 cm entfernt sei, bevor sie etwas verschließe. Zudem habe ich zu viel Fruchtwasser .. habe bisher 9 kg zugenommen und ...

von Kyra1602, 28. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia lateralis

Sind grad auf dem Rückweg vom Feinultraschall. Hab wohl leider eine Plazenta praevia lateralis. Soll jetzt von der FÄ wo ich normal bin beobachtet werden. Irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Dem Mäuschen geht es aber gut. Wiegt jetzt wohl doch ...

von lila281, 22. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

Hallo ihr lieben, Vill könnt ihr mir ja helfen. Bei 14+0 wurde mir gesagt meine Plazenta sei seitlich rechts (vorderwand) nun war ich bei nem Vertretungsarzt und der teilte mir mit, dass ich ne Hinterwand Plazenta habe. Kann die nach hinten gehen ? Ist das schlimm ? Spüren ...

von Mausi164, 18. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.