Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 21.11.2013, 10:42 Uhr

Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Hallo,

habt ihr alle schon eure komplette Ausstattung?
Was habt ihr so für Kinderwagen? Babyschalen? Wir haben ABC Design Turbo 6S mit Hartschale und den 4S in Kombi mit der Doozy wanne und Maxi Cosi Pebble.
Uns fehlen noch Kleinigkeiten,hauptsächlich Hygieneartikel.
Aber ich werde jedesmal von den Stramplern etc.weich und kaufe noch was dazu obwohl wir bestimmt schon locker 2 Kinder einkleiden können.Sowohl Mädchen als auch Junge und das bis Gr.68.
Was habt ihr für ein Babyphone? Unser altes Reer Neo funktioniert zwar noch hat mir aber zu viele Störungen durch die Autos von draußen. Welches könnt ihr empfehlen? Sollte nicht uber 100€ kosten oder halt gebraucht.
Die Zeit rennt mir davon...nur noch 71 Tage.

Sorry wurde etwas länger...lg

 
8 Antworten:

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von Tinka2011, 34. SSW am 21.11.2013, 10:58 Uhr

Wir haben noch alles vom ersten Kind.
Kinderwagen Teutonia Fun System
Kindersitz von Maxi Cosi
Babyphone von Nuk, ist super, keine Störungen durch andere durch dect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von SonnenblumeMel, 32. SSW am 21.11.2013, 12:44 Uhr

So gut wie, bis auf Feuchttücher usw.
Kauf ich aufm Heimweg vom Krankenhaus, außer ich halte bis 37.Woche durch, dann kaufe ich es vorher.
Kinderwagen : TFK Twinner Twist Duo, und noch nen Hartan Topline S vom ersten Kind.
Babyschale : Römer
Babyphone : Wohl wieder Angelcare (Haben eins aber das ist beim (großen) im Zimmer. fürs Baby haben wir im Moment nur die Atemüberwachungsmatten da. (Auch vom ersten noch).
Das mit den Klamotten kann ich verstehen, habe noch alles von meinem 2 Jährigen Sohn da. Und wollte nichts kaufen. Tja.....der ganze kleiderschrank ist Rosa
,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 21.11.2013, 13:23 Uhr

Wir haben ausser ein paar kleinigkeiten die wir am samstag holen alles.

Kinderwagen teutonia be you
Babyschale maxi cosi mit isofix station noch von unserer tochter und babyphon haben wir eins von motorolla.kaufen evt aber noch ein neues für's baby.
Ich hab noch 56 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von Anne781, 31. SSW am 21.11.2013, 13:55 Uhr

Wir haben den ABC Design Turbo 4s, einen Crown Jogger (bin so glücklich, den nun mit dem zweiten Kind weiterbenutzen zu dürfen), Maxi Cosi Babyschale, Anstellbett und Laufgitter noch vom Großen. Stubenwagen stellen wir nicht wieder auf. Gestern hab ich noch eine Mam Flasche mit Saugern gekauft. Ansonsten hoffe ich, das es vielleicht mal mit stillen klappt. Windeleimer, Windeln, Feuchttücher, Babywanne, Spielzeug, Schlafsäcke und Handtücher....alles noch da. Nur bei den Klamotten kann ich mich nicht zügeln...wird ja ein Mädchen. Mit Pflegeprodukten warte ich noch. Man bekommt ja viel Proben geschenkt und ich weiß noch von Elias, das wir das gar nicht alles gebraucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von jenny2204, 35. SSW am 21.11.2013, 14:07 Uhr

Puh ich muss sagen uns fehlt noch der Kinderwagen (es wird auch ein ABC Turbo 6s )
Strampler und Bodies haben wir genug Gr. 50-62
Maxi-Cosi Pebble haben wir
Kinderbett, Mobile, Schlafsack usw.
Wickelauflage aber noch keinen Wickeltisch
Hygieneartikel fehlen noch komplett
Babyphone haben wir keins. Das Kleine schläft in unserem Zimmer und wir haben noch eine Wohnung da brauchen wir das nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von Julchen88, 32. SSW am 21.11.2013, 14:21 Uhr

Bei uns ist soweit alles fertig.

Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia. Den Mistral S.
Und als Babyschale haben wir den Maxi Cosi Citi SPS.

Babyphone habe ich eins von NUK. Das Eco Control DECT 266
kostet unter 100 €. Hab es über den oberen Link gekauft. Der untere ist teurer.

http://www.baby-walz.de/NUK-Babyphone-Eco-Control-DECT-266-1667135.html?group=181

http://www.mytoys.de/NUK-Babyphone-Eco-Control-DECT-266/Babyphone-Co/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.01/2010441

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von Bova, 32. SSW am 21.11.2013, 15:32 Uhr

Wir ziehen erst Ende November um, aber einiges habe ich auch schon.

Die Möbel sind gebraucht aber teilweise neu und auch da. Und müssen nur aufgebaut werden.

babyflaschen habe ich.
Drei Schnuller
Kleidung etwas und viel
Bettwäsche für Bett, Kinderwagen und Stubenwagen
Kinderwagen von Zekiwa Classic Modell
Decken für den Wickeltisch (ist noch meine eigne von vor 33 Jahren dabei)
Handtücher habe ich auch.
Und der Rest findet sich beim Umzug in den Kisten.

Was ich noch brauch sind Decken (kopfkissen) für Stubenwagen und Kinderwagen Bettlaken, Matratze für Stubenwagen, Windeln, Babyphone.

Ich war letztens bei DM. Und anschliessend nur mal eben gucken bei Ernstings Family, aber wo zum teufel kam da die blaue Jacke her und der Strampler mit Micky Maus?

Den Rest kaufen wir nun am 2.12. Mein Mann möchte gern mitkommen. Und hat da zufällig frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zur Ausstattung...

Antwort von m0nika am 21.11.2013, 22:34 Uhr

Wir haben einen Teutonia Mistral
Keine Babyschale
Strampler und Bodys mittlerweile genug bis Größe 68, etwa 8 Bodys und 8 Strampler, gebraucht.
Kein Babyphone, (noch) kein Heizstrahler, überlegen noch
Pflegeprodukte muss ich die Hebamme noch mal fragen. Ich meine da braucht man wohl kaum was. Zur Not frage ich auch noch mal in der Klinik und lasse dann meinen Mann kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung

Hallo, habt ihr schon angefangen die Ausstattung zu besorgen? Kinderwagen, Klamotten usw.? Trotz 3. Kind ist irgendwie fast nichts mehr vorhanden… ich denke nach einem Kinderwagen werde ich mich langsam Ende September umschauen und Klamotten ab November. Aber es fällt ja ...

von wunderhoch3, 19. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung und Geburt

Hey Zusammen, Wir haben bisher noch nichts fürs Baby besorgt. Ich tu mir da sehr schwer, vor allem auch bei der Kleidung, weil man schwer einschätzen kann, wie groß das Kind wird. Wie sieht das bei euch aus? Und hinsichtlich der Geburt... ich tendiere mehr und mehr zu ...

von ClaireDeLune, 29. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Beistellbett und Ausstattung

Hallo ihr lieben :) Ich hätte eine Frage zu diesem Beistellbett. Beim Bettkauf soll man ja darauf achten dass es luftdurchlässig ist um eben SIDS zu vermeiden. Ist dieses Bett denn luftdurchlässig? oder muss es so einen durchlöcherten Stoff am Auf beiden Seiten haben ? Komme ...

von Nextmummy, 24. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung fertig!

SO,heute holten mein Mann und ich die Stoffwindeln und den Tragegurt! Zimmer ist fertig, Kleidung ist wenig neu und viel geborgt! ES ist alles fertig! Aber Maus soll noch 5-6 Wochen auf sich warten lassen! HAb ja KS wegen Palzenta previa! TErmin hab ich noch ...

von schnee, 31. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung Wiege

Ich habe noch meine alte Wiege, die von meinem Schwiegervater schon in der ersten Schwangerschaft auf Vordermann gebracht wurde. Leider haben wir sie nicht genutzt, weil mein Sohn so lange im Krankenhaus lag. Ich würde sie nun dieses Mal gerne nutzen. Damals hatte ich noch ...

von Fieselschweifling, 25. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

7. Monat und: wie weit seid ihr mit der Ausstattung?

Hallo :) Bin seit heute im 7. Monat und ich finde, es hört sich toll an ;) Meine Maus tobt gerade auch wie verrückt - die Süße! Wie weit seid ihr mit der Ausstattung? Wir haben ein Kinderzimmer bestellt (kommt Ende November) und gebraucht einen Kinderwagen gekauft. Und ...

von Fortunae, 25. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.