Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19, 34. SSW am 24.11.2013, 10:59 Uhr

Herzrasen

Guten Morgen...ich habe jetzt sehr oft plötzlich Herzrasen und Herzstolpern,vorallem wenn ich liege.Sehr oft werde ich davon wach.Kann es vielleicht daran liegen,dass der Kleine noch im Bauch sitzt und vielleicht mit dem Kopf immer ans Herz stößt oder sich Platz nach oben verschafft?Ich bekomme dann ganz schön Panik, bekomme im Schlaf zwei oder dreimal eine "Schnappatmung"und kann mich nicht gleich wieder beruhigen .Das EKG war völlig in Ordnung.Habt ihr das auch manchmal?

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 24.11.2013, 11:50 Uhr

Ja, kenne ich auch.
Das liegt einfach daran, dass es jetzt wirklich eng wird, baby und Gebärmutter drücken überall gegen und quetschen alles auf die Seite/ nach oben.
Ist lästig und unangenehm, aber nicht gefährlich.
Aufstehen hilft meistens, da das Gewicht des Babys dann wieder vermehrt nach unten drückt. Es gibt Schwangere, die können irgendwann nur noch im Sitzen schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Tinka2011 am 24.11.2013, 14:03 Uhr

Hey das kenne ich auch.
Vielleicht hilft es dir etwas erhöhter zu schlafen und nicht mehr auf dem Rücken wegen dem Vena-Cava-Kompressionssyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von larajolina11, 33. SSW am 24.11.2013, 14:04 Uhr

Gegen ende der ss kann das normal sein.man bekommt weniger luft und dadurch manchmal herzrasen.versuch ruhig zu bleiben und dich aufzusitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Momo

Antwort von Sternchen80, 31. SSW am 24.11.2013, 20:24 Uhr

Huhu,

du kannst ganz ganz ruhig bleiben und brauchst keine Angst haben.
Genau wegen dem Herzstolpern und Herzrasen, was bei mir auch nachts plötzlich kam (bin aufgewacht und da ging es los) war ich beim Kardiologen, es ist ganz normal.
Das Baby verdrängt die Organe, das Herz stößt irgendwo gegen und dadurch merkt man die Extraschläge (man hat kein richtiges Herzstolpern) vermehrt und stark. Und das macht uns Angst.
Du glaubst nicht, nach dem Kardiologenbesuch war es bei mir sowas von weniger geworden... man steigert sich rein, kriegt Angst und daher kommt das Herzrasen. Ausserdem ist der Puls in der SS sowieso erhöht. Mein Ruhepuls ist zB 90-100 im Sitzen :)))
Bei mir wurde nix gefunden, ein bildschönes Herz. Das brauchte ich, diese Abklärung zu meiner Sicherheit, seitdem gehts mir sowas von besser.
Das Herzstolpern kann auch lagebedingt auftreten. Man sitzt blöd, lehnt sich an - und schwupps ist es da.
Man muss wirklich lernen, ruhig zu bleiben. Die Würmchen machen sich breit in unserem Körper, sowas gehört eben dazu - und ist ungefährlich.
Hab keine Angst, mir hilft dann mich abzulenken, was zu lesen, mal im Netz surfen, was trinken...
Wir habens bald geschafft :)))
Wenn du Fragen hast, meld dich einfach. Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Momo19, 34. SSW am 24.11.2013, 21:35 Uhr

Lieben Dank Mädels...es beruhigt mich sehr.Fühlt sich eben jedes Mal total verrückt an..Tut schon gut,dass man sich hier austauschen kann.Hatte schon Sorgen,dass mein kleiner Krümel ohne mich aufwachsen muss...wenn ich einen Herzinfarkt oder so hätte.Ach,mach mir jetzt mehr schon Sorgen um den Kleinen und er ist noch nicht mal da...Wünsche allen eine ruhige Nacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, Hatte letztens schon wegen Schilddrüsenproblemen gefragt. Ich habe seit letztem Mittwoch ständig schlimmes Herzrasen und war daraufhin bei meinem Arzt. Habe heute die Blutwerte bekommen: 1,6. so einen guten Wert hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich ...

von maschi2002, 10. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen

hallo, auch ich wollte mich nochmal melden ! seit dem ich Magnesium verordnet bekommen hab klappt es mit der Verdauung viel besser aber die Blähungen sind immer noch da (hauptsächlich abends) "Sorry" aber nun zu meinem eigentlichen Problem seit einigen Tagen hab ...

von Mone87, 11. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Das nervige Thema Herzrasen, Stolpern usw....

Huhu Ihr Lieben, letzte Nacht wurde ich wach und da ging es los. Das Herz raste, pochte ganz stark. Meine Wangen glühten, klar bekam ich auch Angst :( Bin dann auf Toilette, musste mich auch übergeben. Hab dann bissl am Handy gelesen und da ging es dann weg. ...

von Sternchen80, 26. SSW 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Huhu....... seit einiger Zeit habe ich einen Puls von über 80. ich hatte ende Juli eine Blutentnahme wegen der Schilddrüse und wurde umgestellt auf höher. Nun hab ich bemerkt das es zu hoch war die Dosis und hab es runter genommen. Nach dem Urlaub ...

von Madleen74, 24. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.