Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 24. SSW  am 11.09.2013, 15:18 Uhr

War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Huhu.......

seit einiger Zeit habe ich einen Puls von über 80.

ich hatte ende Juli eine Blutentnahme wegen der Schilddrüse und wurde umgestellt auf höher.

Nun hab ich bemerkt das es zu hoch war die Dosis und hab es runter genommen.

Nach dem Urlaub wurde es nicht besser.... und ich ging zum Frauenarzt.
Die Wehrte waren ok, hatte eine Blasenenzündung und Eisweiß in Urin.Blut wurde auch abgenommen, die Wehrte waren ok.

Ja nun weiß ich nicht mehr was es sonst sein soll.

Heute Morgen war der Puls auf 101 und ich bekam so ein schiss und überlegte was es sein könnte?

Eisenmangel?.

Ich holte mir Eisensaft...... trotzdem lies mich das nicht ruhe und rief beim Arzt an derPuls sank auf 86 und fühlte mich unwohl.

Beim Arzt haben sie ein EKG gemacht und da war der Puls 84 ansonsten ok das Herz.

Tja jetzt vermutet die Ärztin Eisen oder soch Schilddrüse.

Ich hoffe die finden entlich was das immer ist, das er so 80 ist in der Schwangerschaft , weiß ich , aber man ist so eingeschränkt....

 
5 Antworten:

Re: War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Antwort von tiffy377, 23. SSW am 11.09.2013, 15:52 Uhr

Ich war auch vor einigen Wochen deswegen beim Arzt. Ich bin kerngesund bis auf einen Ruhe-Puls zwischen 86 und 124...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Antwort von Cindy_18 am 11.09.2013, 15:58 Uhr

Hallo,

Hast du das vor der Schwangerschaft auch gehabt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Antwort von Madleen74, 24. SSW am 11.09.2013, 16:12 Uhr

Hey, was sagt der Arzt wo das her kommt?

Ich hab oft Eisenmangel gehabt und einen Ruhepuls von über 80......

Da wußte ich schon was das ist. Ich hab meine TAge immer sooo schlimm, das ich das dauernt hatte.

Deswegen war ja meine Vermutung Eisen oder Schilddrüse......

Beides ist nicht gut fürs Baby, wenn nicht alles zentral läuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Antwort von Tuffie23 am 11.09.2013, 17:39 Uhr

Ich habe auch einen hohen ruhepuls, immer zwischen 90 und 100... War noch nie deshalb beim Arzt, gehe regelmäßig Blutspenden und da hat noch nie jemand gesagt, dass das zu hoch ist...
Als Krankenschwester im Altenheim schlagen wir bei so nem Puls aber auch keinen Alarm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Antwort von Apothekentante, 23. SSW am 11.09.2013, 20:04 Uhr

Halli Hallo!

Ich bin ja auch in Behandlung wegen meinem Herzrasen. Allerdings hab ich das schon seit 2007. Damals hatte ich einen Ruhepuls von 120. Mein Arzt hat mich auch durchgecheckt und EKG gemacht, aber nix organisches gefunden. Es ist eine sogenannte essentielle Tachykardie, wo man nicht weiß, wo es her kommt. Wahrscheinlich ist es psychisch bedingt. Ich hab das vor allem ganz oft bei Stress, egal ob positiver oder negativer Art. Hab dann auch Medikamente bekommen. Zuerst Bisoprolol, dann Verapamil und jetzt nehme ich Metoprolol. Das vertrage ich bis jetzt am besten und man darf es auch während der Ss und Stillzeit nehmen.
Das eigentlich doofe ist, das man mit dem schnellen Puls durchaus leben kann. Nur nicht so lange, wie ein gesunder Mensch. Wenn das Herz dauerhaft zu schnell schlägt, ermüdet es halt auch schneller.... Deshalb sollte das schon behandelt werden.
Übrigens ist es aber normal, dass in der Ss der Puls von vornherein etwas höher als normal ist. Und mit ca. 80 Schlägen pro Minute liegt man voll im Normbereich.

Ps.: meine Eisen- und Schilddrüsenwerte sind immer top!!! Muss nicht immer was damit zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, Hatte letztens schon wegen Schilddrüsenproblemen gefragt. Ich habe seit letztem Mittwoch ständig schlimmes Herzrasen und war daraufhin bei meinem Arzt. Habe heute die Blutwerte bekommen: 1,6. so einen guten Wert hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich ...

von maschi2002, 10. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen

hallo, auch ich wollte mich nochmal melden ! seit dem ich Magnesium verordnet bekommen hab klappt es mit der Verdauung viel besser aber die Blähungen sind immer noch da (hauptsächlich abends) "Sorry" aber nun zu meinem eigentlichen Problem seit einigen Tagen hab ...

von Mone87, 11. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.