Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Auch endlich ein Outing...sogar bei beiden eindeutig festgestellt...:-)

Thema: Auch endlich ein Outing...sogar bei beiden eindeutig festgestellt...:-)

Nachdem ich gestern endlich den 2. großen Ultraschall hatte weiß ich nun auch endlich das Geschlecht meiner Zwillinge: 2 Jungs...:-) Am Anfang der SS war ich mir auch sicher, dass es dieses Mal Jungs werden, aber die letzten Wochen hatte ich dann doch eher zu Mädels tendiert. Aber es konnte bei beiden eindeutig festgestellt werden (und meine Ärztin ist da normalerweise sehr vorsichtig mit Äußerungen zum Geschlecht). Nun muss ich zwar doch noch ne große Shoppingtour starten, da ich von meiner Tochter doch überwiegend mädchentypische Kleidung habe, aber ich freu mich...und mein Mann sowieso...:-) Allerdings sind nun leider die Männer in der Überzahl und es steht dann 3:2. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass wir es danach nicht nochmal auf nen Versuch ankommen lassen um evtl. auszugleichen...:-) Ach ja, und die beiden Jungs sind zeitgerecht entwickelt und es ist alles bestens. Nur gestern hat der eine dem anderen dauernd gegen den Kopf geschlagen während des Ultraschalls...die scheinen also jetzt schon zu kämpfen...:-) Foto hab ich leider keins bekommen, weil es ohnehin schwierig ist die beiden auf ein Bild zu kriegen. Aber hauptsache es passt alles...

von Doppelpack2014 am 11.09.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Doppelpack2014

Wow, ich bin ja immer sehr fasziniert von Zwillingen! - lichen Glückwunsch zu den Jungs! Sind es ein- oder zweieiige? Weiß man das schon, ich kenn mich ja nicht so aus mit Zwillingsschwangerschaften Es ist schön, dass es sich alles super entwickelt !! Freue mich für euch :)

von Sasookie am 11.09.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Doppelpack2014

Dankeschön! Ja, die beiden sind sicher eineiig, da sie in einer fruchtblase liegen und es nur eine plazenta gibt. Normalerweise ist es wohl gar nicht so einfach herauszufinden ob ein- oder zweieiig, aber bei dieser Konstellation geht definitiv nur eineiig und da sind sie auch immer gleichgeschlechtlich.

von Doppelpack2014 am 11.09.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Doppelpack2014

Oh wie toll, das ist ja auch extrem selten :D Soweit ich das weiß. Super, ich hätte das auch soooo gerne gehabt < 3 Aber jetzt hab ich 2 Mäuse im Abstand von 11 Monaten und es ist super stressig aber auch soo toll :D

von Sasookie am 11.09.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Sasookie

Ja, allzu häufig ist das glaub nicht. Ist zwar auch etwas gefährlich, weil die sich so gegenseitig die Versorgung abklemmen können, aber wollen wir mal hoffen, dass das nicht der Fall ist. Meine Tochter ist ja aktuell auch erst knapp 13 Monate und somit bei der Geburt der Zwillinge maximal 17 Monate. Daher war ich anfangs etwas geschockt, aber inzwischen freu ich mich total, auch wenn es sicher extrem stressig wird.

von Doppelpack2014 am 11.09.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Doppelpack2014

oh, das ist ja supi. glückwunsch zu deinem outing. nun haben wir beide endlich unser doppelouting :) schön, dass die beiden zeitgleich entwickelt sind. bei mir ist jaso ziemlich alles anders :) hab ja n pärchen, also zweieiig. beide voneinander getrennt, jeder ne eigene plazenta :) weißt du denn, wie viel die beiden in etwa wiegen?

von maja2112 am 12.09.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von maja2112

Danke, ich bin auch total happy! Bei Zwillingen brauchen wir ja doch etwas mehr an Ausstattung als für ein Baby, von daher bin ich echt froh nun Bescheid zu wissen. Und gerade pünktlich, denn am Wochenende starten bei uns in der Umgebung mehrere Kinderbasare, dann kann ich mich da etwas umschauen...:-) Ich hab zwar nicht gefragt, aber ich hab auf dem Bildschirm was mit 346 und 296g gelesen, das müsste ja auch gut hinkommen (20. SSW). Meine Ärztin meinte nur, dass einer von den Maßen her sogar schon ne Woche weiter ist. Ich hoffe das bleibt so, denn meine Tochter ist gegen Ende der Schwangerschaft ganz langsam gewachsen und war immer zu klein, daher hat die Ärztin mir schon voll Panik gemacht. Aber am Ende war dann doch nix dran und meine Tochter kam mit ganz normalen Maßen eine Woche vor Termin zur Welt. Und das obwohl sie paar Tage vorher von zwei Ärzten noch 500g leichter geschätzt wurde (laut US). Von daher geb ich in dieser Schwangerschaft nicht mehr allzu viel auf diese Angaben, denn das stimmt eh oft nicht.

von Doppelpack2014 am 12.09.2013, 13:55