November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 24.03.2015, 16:50 Uhr

Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Hallo,
ich war bis jetzt auch nur stiller mitleser. Bin in der 8ssw, bin eine risikoschwangerschaft (muss mich nicht schonen, stehe aber unter besonderer ärztlicher Aufsicht) ., und bei mir ist grad extrem mit der Müdigkeit und seit letzten Freitag hab ich auch den ganzen Tag Übelkeit, übergeben musste ich mich noch nicht , in meiner ersten ss hatte ich keine Übelkeit. Ich habe festgestellt, je stressiger der Tag ist umso elender geht's mir. Hab ja schon einen 4 jährigen Sohn, also soviel ausruhen kann ich mich nicht und so richtig rum tollen kann ich aber auch nicht. Wie macht ihr das mit euren großen, hab heute schon das kinderturnen geschwänzt weil ich einfach mich nicht aufraffen konnte. Heute war ich den ganzen Tag faul, hab richtig schlechtes Gewissen schon.

 
5 Antworten:

Re: Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Antwort von lunalein90, 8. SSW am 24.03.2015, 16:57 Uhr

Kann dich gut verstehen, hab auch immer einige Termine und Treffen mit Freundinnen und anderen Mamis gemacht, aber dazu hab ich grad einfach keine Lust... bin froh wenn ich am Tag das wichtigste schaffe und dann wieder auf die Couch und ausruhen kann.
Meine kleinen sind übrigens auch 4 und 2 Jahre alt.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Antwort von Tamara1980 am 24.03.2015, 18:44 Uhr

mein großer ist schulkind (gymnasium) und daher schon sehr selbstständig, mein kleiner noch 4 (bis mai). habe mich deshalb heute vormittag hingelegt und etwas geschlafen, während der kleine im kiga war.
ansonsten geh ich derzeit früher ins bett, sonst so 0 uhr, derzeit aber eher so zwischen 22-23 uhr.
diese übelkeit hatte ich in den ersten beiden SS ganz schlimm und das nicht nur die ersten 3 monate sondern beim ersten fast bis zum ende und beim kleinen bestimmt bis zum 6. monat.
diesmal habe ich noch gar keine übelkeit, fühl mich ohne die gar nicht richtig schwanger, habe jetzt sogar noch nen test gemacht um zu sehn ob ich noch schwanger bin, da mein erster termin erst am 7.4. ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Antwort von Locken-Rocken, 5. SSW am 24.03.2015, 19:39 Uhr

Hallo....

mir ging es heute ähnlich. Erst bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen heute morgen und dann bin ich so absolut nicht in die Gänge gekommen. Glücklicherweise hat mein 2 jähriges Sohn heute fast 3 Std. Mittagsschläfchen gehalten, so könnte ich mich auch hinlegen. Danach wäre es eigentlich schön gewesen noch etwas auf den Spielplatz zu gehen aber irgendwie konnte ich mich auch nicht aufraffen und übel war mir auch. Bin froh wenn mein Mann demnächst Urlaub hat und er sich um den Zwerg kümmern kann.

Ich habe aber die Hoffnung, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Antwort von wunderling, 7. SSW am 24.03.2015, 20:13 Uhr

Ich reihe mich bei euch ein ;)

Emma geht ja in die Kita, da bin ich froh, dass der Papa die Kleine morgens mit zur Kita nimmt.
Weil morgens die Übelkeit am schlimmsten ist....ich hab heute 90% des Tages auf dem Sofa verbracht....morgen muss ich mich mal wieder aufraffen und raus gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmuttis, Übelkeit, Müdigkeit

Antwort von LittleKitty88, 7. SSW am 24.03.2015, 20:50 Uhr

Also ich beiß die Zähne zusammen. mein kleiner ist mit 18 Monaten gerade in einer schwierigen Phase. Selbständigkeit und Helfersyndrom sind das non plus ultra aktuell. aber auch sehr süß.

hab auch jetzt seit 2-3 Wochen dieselben Symptome und es wird nur schlimmer momentan. aber irgendwie schafft man das dann doch und freut sich auf sein Bett am abend. die zweite ss ist auch schlimmer als die erste von den Anzeichen. ich bin trotzdem optimistisch das es dann auch bald wieder aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geheimtipp gegen Übelkeit und Müdigkeit :)

Ich leide seit der 6.ssw an einer permanenten Übelkeit, die nur durch ständiges essen für 10 Minuten mal verschwindet. Auch meine alte FA konnte mir da nicht helfen. Nun bin ich umgezogen und hab eine neue FA und die hat mir Nausema empfohlen. Hab's mir gestern aus der Apotheke ...

von Stina_, 10. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Müdigkeit

Schwindel mit Übelkeit/Erbrechen

Ich bin in der 13.SSW. vor ca. 2h hatte ich für ca. 1h starken Schwindel. Musste nachher erbrechen trotz Cariban. Kennt das jemand? Oder hatte schon solche Erfahrung gemacht. Machte mir grosse Sorgen. Im Moment ist der Schwindel nicht mehr stark. Morgen habe ich den 2. Termin ...

von CHANDRA 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterleibsschmerzen und Müdigkeit

Hi ihr Lieben! Ich brauch mal euren Rat. Ich hab in der Nacht (seit dem ES eigentlich) immer in der Nacht so richtig Regelschmerzen. Bisher hatte ich kein Blut, aber die Schmerzen sind so arg, dass ich öfter in Nacht aufwache und somit nicht ausgeschlafen bin am nächsten Tag. ...

von noname923, 6. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.