Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 23.04.2022, 9:04 Uhr

Mega überfordert

Ich kotz mich mal aus....
Ich arbeite ja nun als Tagesmutter und ich habe total unterschätzt wie anstrengend das ist.
Auf Kita hatte ich keine Lust mehr, eben weil ich damals merkte das es nicht geht. Aber ich dachte es liegt an dem Ganzen. An der Leitung, an dem unmöglichen Betreuungsschlüssel und dem Lärm. In meiner Krippengruppe gab es jeden Monat neue Eingewöhnungen und man kam einfach nicht zur Ruhe. (Sie wurden bei mir eingewöhnt und wechselten dann mit 2 Jahren die Gruppe- total dämliches Konzept). Ich hatte nur noch Migräne mit Aura und war ständig krank.

Jetzt merke ich aber, dass es wohl doch noch mehr ist, was ich nicht mehr kann. Ich habe ja nur 5 Kinder dort. Allerdings sehr kleine und nie Meike Hände frei. Immer ist eines auf dem Arm oder klammert an meinem Bein. Wäre nicht so wild, aber es geht ja nachmittags zu Hause genauso weiter.
Meine 2 Jährige (die mit ansehen muss, wie ich „lieber“ mit anderen Kindern Kuschel als mit ihr) hängt nur auf meinem Arm herum.
Der 4- jährige, der auf einmal länger in die Kita muss ist quakig und will auch nur noch kuscheln. Und der 7-jährige ist so unglaublich wütend zur Zeit.
Und abends, wenn ich dann mal denke ich habe Zeit für mich, kommt mein Mann und kuschelt sich an mich und ich kann mich wieder nicht bewegen. Desto mehr ich ihn aber von mir stoße deSto klammeriger wird er.

Ich könnte echt heulen. Ich komme zu nichts und wenn mein Manm sagt, er räumt den Tisch ab, dann bleiben prinzipiell Tassen stehen und abgewischt wird auch nicht.
Ich habe das Gefühl an alles denken zu müssen, er hilft ja mit. Aber ich muss es ihm immer erst sagen. Und alleine das ICH dran denken muss es ihm zu sagen stresst mich. Würde ihm das einfach gerne so abgeben, ohne das ich ihn daran erinnern muss.

Ich wünschte ich hätte noch länger Elternzeit gemacht. Ich kann nicht mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.